PresseKat - Play-Doh wird 60 und lädt alle ein / Öffne eine Dose Gute Laune - Schenke ein Lächeln (FOTO)

Play-Doh wird 60 und lädt alle ein / Öffne eine Dose Gute Laune - Schenke ein Lächeln (FOTO)

ID: 1401127

(ots) -
Hasbro feiert heute den 60. Geburtstag von Play-Doh - der weltweit
bekanntesten und beliebtesten Kinderknete. Anlässlich dieses
Jubeltages hat das Unternehmen einen lebensechten "Doh-Doh" auf
Reisen geschickt, der mit Play-Doh Knetdosen im Gepäck ein Lächeln
verschenkt hat.

In den letzten Wochen hat das Maskottchen Doh-Doh bereits in
Frankfurt und München am Hauptbahnhof Halt gemacht und Reisende
animiert, sich mit "einer Dose Gute Laune" zu fotografieren. Die
glücklichen und lächelnden Gesichter sind in Form eines Videos
festgehalten, welches anlässlich des Geburtstages auf Facebook
(https://www.facebook.com/PlayDohDE/) angesehen werden kann. Heute
stoppt das Maskottchen am Kölner Hauptbahnhof ein weiteres Mal und
bietet Reisenden bis 15:00 Uhr zum letzten Mal die Gelegenheit,
lustige Selfies mit ihm festzuhalten, zu teilen und diese auf
Facebook (https://www.facebook.com/PlayDohDE/) hochzuladen, um einen
20er Pack Knete zu gewinnen.

Zahlen und ein Geheimnis rund um die Weltmarke Play-Doh

Noah und Joseph McVicker hätten es sich 1956 wohl nicht träumen
lassen, dass sich aus der Weiterentwicklung ihres ehemals als
Tapetenreinigungsgummi erfundenen Gemischs einmal die weltweit
erfolgreichste Knetmarke entwickeln sollte. In über 90 Ländern
wandert das zum Spielzeug weiterentwickelte Play-Doh seitdem über die
Ladentheke ins Kinderzimmer und sorgt mit einzigartigen Knetangeboten
dafür, dass die Fangemeinde immer weiter wächst. Dabei ist das Rezept
für die superweiche Play-Doh Knete mit ihrem einzigartigen Geruch
nach wie vor eines der bestgehüteten Geheimnisse der
Spielwarenindustrie. Soviel sei verraten, ihre Hauptbestandteile sind
Mehl, Wasser und Salz. Dadurch verfügt Play-Doh im Vergleich zu
anderen Kneten über eine sehr geschmeidige und für Kinderhände




einfach zu formende Textur. Kein Wunder also, dass seit der
Einführung mehr als 430.000 Tonnen (ungefähr 3 Milliarden Dosen)
Play-Doh von vielen kleinen Händen auf der ganzen Welt geformt und
verknetet wurden. Wenn man die gesamte Masse zu einem großen Knetball
zusammenfügen würde, hätte dieser das Gewicht von 2.000
Freiheitsstatuen. Würde man die selbe Menge zu einer großen Knetwurst
ausrollen, so könnten Kinder damit mindestens 400 Mal den gesamten
Erdball umwickeln.

In Deutschland ist die Marke mit einem aktuellen Marktanteil von
über 50 Prozent seit Jahren Marktführer. Zwei Drittel der Top 50
Knetprodukte im Markt kamen im vergangenen Jahr von Play-Doh (Quelle:
NPD Eurotoys 2015). So steht Play-Doh hierzulande nicht nur als
Synonym für eine ganze Kategorie, sondern ist auch Innovations- und
Wachstumsführer im Knetmarkt. Denn Play-Doh ist Fantasie für
Kinderhände.

Weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial finden Sie
hier: www.hasbro-newsroom.de

Ãœber Hasbro:

Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen,
dessen Ziel es ist, die besten Spielerlebnisse zu schaffen. Zu den
bekannten, eigenen Marken des Unternehmens zählen MONOPOLY, MY LITTLE
PONY, NERF, PLAY-DOH und TRANSFORMERS und führende Partner-Marken.
Hasbro bietet für Kinder und Familien Spielwaren und
Gesellschaftsspiele, Fernsehserien, Kinofilme, digitale Spiele, sowie
Lizenzprodukte in allen relevanten Konsumgüterkategorien. Die
Hasbro-eigenen Hasbro Studios und deren Film-Label Allspark Pictures,
schaffen einzigartige Markenerlebnisse, mit den von ihnen
produzierten Inhalten für Fernsehen, Film, digitale Kanäle und mehr.
Hasbro ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und so das
Leben von Millionen von Kindern und Familien weltweit positiv zu
beeinflussen.

Erfahren Sie mehr über unsere Marken unter www.hasbro.de.



Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611 / 74 131 - 14
hasbro(at)ffpr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SQS-Shop.de: neuer Onlineshop mit großem Produktportfolio innerhalb der Sicherheitstechnik TESTBILD: Salmonellen und Darmbakterien in Trend-Katzenfutter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2016 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1401127
Anzahl Zeichen: 4301

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dreieich



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Play-Doh wird 60 und lädt alle ein / Öffne eine Dose Gute Laune - Schenke ein Lächeln (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HASBRO Deutschland GmbH vorschau-bild-zum-video.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HASBRO Deutschland GmbH vorschau-bild-zum-video.jpg