PresseKat - Neues Onlineshop-System „ORDERU – das Shopsystem“ macht Lieferdienste unabhängig von Lieferpo

Neues Onlineshop-System „ORDERU – das Shopsystem“ macht Lieferdienste unabhängig von Lieferportalen

ID: 1401268

Die Elbwind Media GmbH & Co. KG aus Hamburg präsentiert ihr speziell für Essenslieferdienste entwickeltes Onlineshop-System unter dem Namen „ORDERU – das Shopsystem“. Individuell auf die Bedürfnisse der Lieferdienstbetreiber zugeschnitten und komplett umsatzprovisionsfrei, stärkt es die Unabhängigkeit der Gastronomieunternehmen von den großen Lieferportalen.

(firmenpresse) - ORDERU – das Shopsystem – gibt den Betreibern von Lieferdiensten die Möglichkeit, über einen eigenen, suchmaschinenoptimierten Onlineauftritt sowie durch ein individuelles Bestellsystem, ihre Kunden zu erreichen. „Das System richtet sich vor allem an Lieferdienste, die mit den hohen Umsatzprovisionen der großen Lieferportalen nicht einverstanden sind und zukünftig unabhängig arbeiten möchten“, sagt Klaas Bartels, Geschäftsführer von Elbwind Media. „Die Inhaber können Rabatte selbst bestimmen und ihren Lieferdienst auf den Webseiten ausführlich vorstellen.“ Während Food-Delivery-Portale eine prozentuale Umsatzprovision in Höhe von 10 – 25 % von den Lieferdiensten pro Bestellung verlangen, zahlen ORDERU-Kunden maximal lediglich eine Pauschale von 0,60 Cent. Der Fokus liegt zudem darauf, den Lieferdiensten einen individuellen Außenauftritt zu ermöglichen und ein innovatives Bestellsystem zur Verfügung zu stellen.

ORDERU – das Shopsystem – ist das Nachfolgemodell des Shopsystems „Justin Time“, das im Jahr 2012 als Reaktion auf die Beschwerden vieler Lieferdienste über die hohen Umsatzprovisionen bei den gängigen Online-Lieferportalen eingeführt wurde. Seitdem hat Elbwind Media das System weiterentwickelt und ausgebaut, um optimal auf die Bedürfnisse der Bringdienste zugeschnitten zu sein. Die Software wird bereits unter anderem erfolgreich von den Unternehmen Munchies, Ready Pizza und der deutschlandweit agierenden Pizzalieferdienstkette SMILEY’S genutzt.

ORDERU – das Shopsystem – ist im responsive Webdesign gestaltet, das heißt, es passt sich in der Darstellung optimal auf Desktop-Computer, Smartphones und Tablets an. Lieferdienstbetreiber können das jeweils für sie passende Paket wählen, das insgesamt aus fünf Modulen besteht. Dabei sind die Grundmodule Onlineshop und Customer Control – ein Onlineshop-Backend zur Auswertung von Umsätzen, Bestellungen und Aktionen – in jedem Paket enthalten. Optional buchbar sind das Online-Marketing-Model, das die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen verbessert, eine eigene App für iOS und Android sowie ein Marketing-Paket, das den Wechsel der Endkunden von den Lieferportalen zum eigenen Onlineshop erleichtert.





ORDERU – das Shopsystem – ist universell entwickelt, sodass es direkt an jedes Kassensystem mit Online-Schnittstelle und Bondrucker angeschlossen werden kann. Das spart Zeit und Geld, denn Bestellungen müssen nicht mehr per Fax übermittelt und abgetippt werden. Die Kommunikation mit den Endkunden läuft SSL-verschlüsselt über ständig überwachte Server. Das Team hinter ORDERU – das Shopsystem – ist 24 Stunden an jedem Tag im Jahr im Einsatz. Damit keine Bestellung verloren geht, sorgt die telefonische Bestellübermittlung durch das Callcenter dafür, dass auch bei einem technischen Übertragungsproblem jeder Kunde sein Essen bekommt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Elbwind Media - Kommunikation ist unser Fachgebiet. Design ist unsere Sprache.
Wir vermitteln Ihre Botschaft. So wie Sie sie meinen.



PresseKontakt / Agentur:

Christian Grohganz
[Presse und Medienkontakte]

Mail: c.grohganz(at)elbwindmedia.de
Tel: +49 (0) 40 60940987-4

Elbwind Media
Poolstraße 7
20355 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Gastgewerbeumsatz im Juli 2016: Preisbereinigt um 1,1 % niedriger als im Juli 2015 Pressemitteilung Westend Factory: Ab Mitte Oktober verwöhnt die neue Münchner Genussfabrik ihre Gäste im Westend
Bereitgestellt von Benutzer: Elbwindmedia
Datum: 16.09.2016 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1401268
Anzahl Zeichen: 3233

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Grohganz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 609409874

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Onlineshop-System „ORDERU – das Shopsystem“ macht Lieferdienste unabhängig von Lieferportalen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ORDERU - das Shopysystem (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ORDERU - das Shopysystem