(ots) - Huawei wird seine Vision von
einer besser vernetzten Welt mit den Teilnehmern des Mobile World
Congress (MWC) 2016 teilen, der vom 22. bis 25. Februar in Barcelona,
Spanien, stattfindet. Huawei unterstützt Offenheit, Zusammenarbeit
und geteilten Erfolg, wobei sich das Unternehmen auf der diesjährigen
Veranstaltung auf die Entwicklung eines digitalen Ökosystems
gemeinsam mit Industriepartnern konzentriert, um die digitale
Transformation in unterschiedlichen Ländern und Branchen zu
beschleunigen und florierende digitale Volkswirtschaften zu fördern.
Huawei erweitert dabei sein Thema des vorjährigen MWC: Open ROADS
to a Better Connected World [Offene "ROADS" in eine bessere vernetzte
Welt]. Im Rahmen von Huaweis Engagement, die Wünsche der Konsumenten
für ein "ROADS" Erlebnis (Real-time, On-demand, All-online, DIY, and
Social [Echtzeit, auf Abruf, alles online, Do-it-yourself und sozial]
) im digitalen Zeitalter zu erfüllen, ist das Unternehmen bemüht,
agile Innovation zu ermöglichen, ein offenes Ökosystem aufzubauen,
Geschäftspartnerschaften zu stärken und Betreibern zu helfen, bei der
digitalen Transformation erfolgreich zu sein. Auf dem MWC 2016 wird
sich Huawei auf spezifische Strategien und Technologien
konzentrieren, die digitale Transformation unterstützen, und
darlegen, wie seine durchgängigen SoftCOM-Lösungen diese
Transformation auf Unternehmens-, operationeller, Architektur- und
Netzwerkebene möglich machen werden. Mit dem Herunterbrechen seiner
Zukunftsvision in praktische Strategien und Vorgehensweisen will
Huawei die Entwicklung eines kohärenten Industrieökosystems
beschleunigen.
"In einem vollständig vernetzten Zeitalter ist schnelle digitale
Transformation für alle Branchen lebensnotwendig. Veränderungen in
der IKT-Branche sind die wichtigste treibende Kraft hinter der
Geschäftsentwicklung im digitalen Zeitalter. Als wichtiger Befähiger
der IKT-Industrie hat sich Huawei dazu verpflichtet, der
Telekommunikationsindustrie und vertikalen Branchen zu helfen, ihre
Infrastrukturen, operationellen Systeme und Geschäftsmodelle mit der
neusten Technologie zu digitalisieren", sagte Zou Zhilei, President
der Carrier Business Group, von Huawei. "Wir glauben, dass ein
offenes digitales Ökosystem für die Zukunft der Branche strategische
Bedeutung hat. Bei unseren Bemühungen um Offenheit, Zusammenarbeit
und geteilten Erfolg werden wir unsere Unternehmenspartnerschaften
weiter ausbauen, unsere Beiträge zur Branche insgesamt steigern und
mit Akteuren in der Industrie Partnerschaften eingehen, um "Open
ROADS to a Better Connected World" zu schaffen. Wir sind überzeugt,
dass Betreiber mithilfe erfolgreicher digitaler Transformation in der
Lage sein werden, die Wertschöpfungskette anzuführen und den Übergang
in die digitale Wirtschaft von morgen zu beschleunigen."
Huawei stellt seine Sichtweisen in Arbeitssitzungen auf dem MWC
vor
Guo Ping, Deputy Chairman und Rotating CEO von Huawei, hält am 22.
Februar 2016 auf dem MWC eine Grundsatzrede. Gemeinsam mit den CEOs
von Ford und PayPal, wird Guo seine Gedanken über "Mobilfunk bedeutet
vernetztes Leben" mit den Zuhörern teilen.
Walter Weigel, Vice President des Huawei European Research
Institute, Paul Scanlan, President von Huawei Business and Network
Consulting, und An Jian, President von Huawei Global Wireless
Networks Marketing and Solutions, werden den Teilnehmern am MWC ihre
Vorstellung zu Themen wie "5G: Creating Value for Consumers",
"Internet of Things Connectivity" und "New Paradigms For Delivering
Cost Effective Network QoE" [5G: Werte für Konsumenten schaffen;
Konnektivität des Internets der Dinge; Neue Paradigmen für die
Bereitstellung kosteneffizienter Erlebnisqualität (QoE)]
präsentieren.
Das Digital Transformation Summit
Am 21. Februar veranstaltete Huawei mit großem Erfolg sein Digital
Transformation Summit und war unter anderem Gastgeber des "4.5G
Industry Summit", "Small Cell Summit", "Video Everywhere Summit" und
"Digital Operations Transformation Summit", sowie mit der GSMA und
einer Reihe führender Akteure der IKT-Branche Mitveranstalter des
"Global NB-IoT Summit". Diese Summits werden durch die Unterstützung
des Austausches von Strategien, Erfahrung und Ideen dazu beitragen,
die Evolution von Konnektivität in der gesamten Welt voranzutreiben.
Besuchen Sie den Ausstellungsbereich von Huawei in Halle 1 der
Fira Gran Via
Huawei stellt seine künftige Vision und sein IKT-Lösungsportfolio
in Halle 1 der Fira Gran Via vor. Zu den Höhepunkten zählen:
Huaweis Vision: Huawei teilt seine Vorstellungen und Erkenntnisse
über die digitale Transformation der Telekommunikationsbranche mit
den Besuchern und zeigt, wie seine Lösungen für eine durchgehende
digitale Transformation im Rahmen seiner SoftCOM-Strategie den
Betreibern helfen können, in der digitalen Welt konkurrenzfähig zu
bleiben und neues Geschäft durch die Neustrukturierung ihres
Netzwerks, der Architektur, der betrieblichen Tätigkeit und des
Unternehmens zu gewinnen.
Allgegenwärtiges Breitband: In diesem Ausstellungsbereich
präsentiert Huawei seine innovativen Lösungen für die
Neustrukturierung von Netzwerken.
- GigaRadio inspiriert mobile Innovation: Die jüngste Generation von
Lösungen für Basisstationen mit höherer Kapazität und einfacherer
Standortakquisition, die Gbps-Erlebnisse möglich machen.
- Small Cell erweitert das Potenzial des Mobilfunks: Small Cell
spielt im Digitalisierungsprozess eine lebenswichtige Rolle, setzt
Verkehrspotenzial frei und erlaubt Zugang zu MBB-Netzen.
- Wertmaximierung des Spektrums: Innovative Lösungen, welche die
Netzwerkeffizienz maximieren und die es Betreibern ermöglichen, in
Industriemärkte einzudringen.
- 4.5G verbindet die Giga-Welt: Mit Gbps und einer Kapazität, die 10
Mal so groß ist, wie die von 4G-Netzen, erleichtert 4.5G die
Transformation von Betreibern durch die Befähigung erweiterter
Dienstleistungen.
- 5G, die supervernetzte Welt: Demonstration der
Anwendungsmöglichkeiten und Netzwerkanforderungen von 5G;
Vorstellung der neuesten 5G-Technlogien und jüngsten, gemeinsamen
Innovationserfolge mit Betreiberkunden.
- Neudefinition der Erlebnis-Benchmark: Die Erlebnis-Benchmark wurde
als Leitfaden für die Bereitstellung von erlebnisbasierten
Netzwerken eingeführt und hilft Betreibern, die Servicequalität zu
verbessern sowie den kommerziellen Erfolg zu beschleunigen.
- Giga Home: Zugangsnetz zu Gigaband, das Betreibern bei schnellem
Zugang, effizienter Modernisierung und Giga Home hilft.
- Erlebnisgetriebenes Ultra-Breitbandnetz: Optimiertes und
umstrukturiertes Bearer-Netzwerk für das bestmögliche Erleben von
Video- und Clouddiensten.
- Befähigung sämtlicher Verbindungen: Die voll vernetzte,
erlebnisorientierte Managementplattform für Verbindungen, die
Kontrolle sowie Sprache und Video in Echtzeit erlaubt, ein
intelligentes Erlebnis garantiert und Geschäftswert für Betreiber
generiert.
Softwaredefinierte Architektur: In diesem Ausstellungsbereich
zeigt Huawei seine Erfahrung mit Lösungen und der Ausrollung von
umstrukturierten Architekturen.
- SDN und NFV, Netzwerke im Jahr 2020: Neueste Informationen über die
Transformationen von Betreibernetzen bis in das Jahr 2020 und
Einführung von SDN und NFV; SDN und NFV-Lösungen von Huawei sowie
Fortschritt bei kommerziellen Einführungen.
- Open Cloud: Vorstellung der auf offener Architektur basierenden
Rechenzentrumslösungen von Huawei, welche die Entwicklung und
künftige Positionierung von Betreibern als Befähiger der digitalen
Wirtschaft unterstützen.
Transformation des digitalen Betriebs: In diesem
Ausstellungsbereich präsentiert Huawei seine Schlüssellösungen, die
Betreibern helfen, ihre betriebliche Tätigkeit umzustrukturieren,
sowie die Bemühungen des Unternehmens, ein digitales Ökosystem mit
Industriepartnern zu entwickeln.
- Telco OS, agiler digitaler Betrieb: Telco OS hilft Betreibern bei
der Bereitstellung des ROADS-Erlebnisses und ermöglicht einen
agilen digitalen Betrieb.
- Geschäftsgetriebene IKT-Integration: Die Fähigkeiten Huaweis bei
IKT-Integration unterstützen Betreiber bei der Verkürzung der
Markteinführungszeit von neuen Dienstleistungen und sie bieten
Flexibilität sowie Skalierbarkeit für die Geschäftsentwicklung.
- Kundenzentrisches Betriebsmodell: Huawei hilft Betreibern bei der
Neustrukturierung ihrer Infrastruktur und betrieblichen Tätigkeit,
sowie bei der effizienten Entwicklung von Geschäfts- und
Betriebsmodellen durch die Verwendung digitaler Technologien, die
ein ROADS-Erlebnis und solides Geschäftswachstum sicherstellen.
- Netzwerkerlebnis Plus: Mithilfe der durchgehenden, auf dem
ROADS-Erlebnis aufbauenden Lösung für Netzwerkplanung, -integration
und -optimierung baut Huawei konkurrenzfähige, differenzierte und
qualitativ hochwertige Netze für Betreiber.
Erforschung digitaler Dienstleistungen: In diesem
Ausstellungsbereich präsentiert Huawei sein umfassendes
Lösungsportfolio für Unternehmensumstrukturierung.
- Video überall: Huawei hat sich mit Industriepartnern dem Aufbau
eines Ökosystems verpflichtet, welches das beste Videoerlebnis
liefert und Betreibern mit Video als Basisdienstleistung zu
kommerziellem Erfolg verhilft.
- IoT-befähigte vertikale Branchen: Mit seinen "1+2+1" IoT-Lösungen
hilft Huawei Betreibern, entstehende Märkte zu entdecken, darunter
vernetzte Fahrzeuge, intelligente Haustechnik und NB IoT-befähigte
Anwendungen für vertikale Branchen.
- Cloudgeschäft, neue Benchmark: Mit seinen, über das Cloudnetzwerk
koordinierten IKT-Fähigkeiten hilft Huawei führenden Betreibern,
ihre Cloudservices zu verbessern und robuste Ökosysteme für den
künftigen Geschäftserfolg einzuführen.
- Städte sicherer machen: Huawei stellt die erste visuelle,
konvergierte Befehls- und Dispatchlösung vor, die Städte sicherer
machen wird.
Der MWC 2016 findet vom 22. bis 25. Februar in Barcelona statt.
Huawei stellt seine neuesten Produkte und Lösungen in Halle 1 und
Halle 3 der Fira Gran Via vor. Für weitere Informationen besuchen Sie
bitte: http://www.huawei.com/en/mwc2016.
Ãœber Huawei
Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations-
und Telekommunikationstechnologie (IKT)-Lösungen. Es ist unser Ziel
eine besser vernetzte Welt zu bauen, indem wir als
verantwortungsbewusstes Mitglied der Gesellschaft und als innovativer
Befähiger der Informationsgesellschaft handeln, der die Industrie mit
seiner Zusammenarbeit unterstützt. Huawei wurde 1987 gegründet und
ist ein privates Unternehmen, das sich vollständig im Besitz seiner
Mitarbeitenden befindet. Weitere Details finden Sie bei einem Besuch
der offiziellen Website von Huawei unter www.huawei.com.
Pressekontakt:
Aimee Yu
0034662942821
aimee.yu(at)huawei.com