(ots) - Jive Software
(https://www.jivesoftware.com/) hat für die Huawei Gruppe im Rahmen
des Starts des neuen Smartphones Honor 8 fünf neue Kundenportale zur
Community-Pflege konzipiert und bereitgestellt. Kunden der Huawei
Honor-Smartphones aus UK, Frankreich, Deutschland, Italien und den
Niederlanden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf der "For the
Brave"-Plattform
(https://community.hihonor.com/community/de/pages/home) miteinander
auszutauschen, Informationen zu Events und Produkten einzuholen und
in Kontakt mit Honor-Experten zu treten.
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Wegen des schnellen Markenwachstums in Europa suchte Huawei neue
Wege, den Kunden weiter an die Honor-Marke zu binden. Das Unternehmen
entschied sich dafür, seinen Kunden eine Online-Plattform zur
Verfügung zu stellen, um das Produkt- und Markenengagement zu
unterstützen und den Kundenservice zu verbessern. Mit Hilfe von Jive
erleichtert Honor seinen Kunden jetzt den Zugang zu Produktnews,
FAQs, Aktionsangeboten, Social Media Vernetzung und E-Commerce.
"Huawei Honor ist eine dynamische Marke für junge Menschen.
Deshalb wollen wir unseren Kunden mit der neuen Plattform einen
Mehrwert bieten, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen", erklärt
Eva Wimmers, Vice President von Huawei Honor Global. "Nachdem wir
verschiedene Optionen ausgewertet haben, haben wir uns wegen der
Fülle an Funktionen für die Customer Community Lösung von Jive
entschieden. Mit den Analysetools von Jive können wir außerdem gute
Einblicke in das Nutzerverhalten erhalten und so unsere
Community-Strategie weiterentwickeln. Die gute Unterstützung, das
breite Fachwissen und die zahlreichen Best Practice Beispiele waren
ein weiterer Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von
Jive."
Die cloud-basierte Community-Lösung von Jive bietet den
Honor-Kunden intuitive Blogging-Möglichkeiten sowie Hinweise auf
Events. In den Communities können sich die Kunden direkt miteinander
austauschen, sich gegenseitig bei Problemen helfen und auf den
offiziellen Kundenservice zurückgreifen. Als Nebeneffekt der
Online-Zugangs sinkt die Zahl der Anrufe in der Kundenhotline und
reduziert so die Kosten für das Unternehmen. Die ausführlichen
Analysemöglichkeiten von Jive z.B. zum Influencer Engagement und
Content Impact Metriken unterstützt Honor dabei, die
Online-Communities kontinuierlich zu verbessern. Für dieses Jahr
plant Huawei die Ausweitung der regionalen Communities mit
länderspezifischen Online-Plattformen für Westeuropa.
"Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Markenloyalität und
Kundenzufriedenheit mit einer eigenen Austausch-Community verbessert
werden", betont David Macmillian, Senior Vice President of Global
Sales von Jive Software. "Die neuen Communities von Honor wirken sich
bereits jetzt positiv auf das Markenerlebnis der Kunden aus. Die
Kunden finden dort an einer Stelle alles, was sie brauchen -
angefangen von Aktionenangeboten, E-Commerce, Vernetzung mit anderen
Markenfans bis hin zum Kundenservice".
Nach Alcatel-Lucent, Cisco, Deutsche Telekom, EMC, Globe Telecom,
Virgin Media und Windstream verwendet nun auch Huawei als eine der
größten Telekommunikationsfirmen der Welt Jive Software. Jive
erleichtert Telekommunikationsanbieter den Markteintritt, ermöglicht
neue Innovationen seiner Partner und hilft bei der Reduzierung von
Betriebskosten.
Ãœber Jive Software
Jive (Nasdaq: JIVE) ist der weltweit führende Anbieter moderner
Unternehmenslösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Mehrfach
ausgezeichnet von den Top-Analysten verschiedenster Branchen,
ermöglicht es Jive Mitarbeitern, Partnern und Kunden besser
zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.jivesoftware.com/de oder auf dem Jive News Blog
(https://www.jivesoftware.com/blog/category/news/).
Pressekontakt:
Kim Anderson
Jive Software
+01 650/433-0576
kim.anderson(at)jivesoftware.com
oder Katja Waldor
Ballou PR für Jive Software
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katja(at)balloupr.com