(firmenpresse) - Köln, 12. Oktober 2004 - In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober hat der Yeti scheinbar eine nächtliche Schaufenstertour durch die Kölner Innenstadt gewagt. In einigen der grossen Einkaufsstrassen zeugen Fussspuren aus Schnee von seinem Besuch, der wohl an der Kölner Messe endete.
Es wird daher vermutet, dass er plante während seines Besuchs auch an der Eröffnung des FVW Kongresses Zukunft - dem Herbstevent der Reisebranche - am 12. Oktober teilzunehmen. Dort konnte jedoch bisher niemand das Gerücht von einer Messeteilnahme des Yeti bestätigen.
Es ist deshalb davon auszugehen, dass es sich doch um eine nächtliche Guerilla-Werbeaktion der Fluggesellschaft Condor in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur conceptbakery handelt. Die auf den Fussabdrücken sichtbare Botschaft: "Sprayen und abhauen! Kurzfliegen ab 29 EUR ! Langfliegen ab 99 EUR ! www.condor.com" wirbt mit abwaschbarem Sprühschnee für das Angebot der neuen Condor, die als erste und bislang einzige deutsche Airline auch auf der Langstrecke Günstigpreise anbietet.
Ab 99 EUR können Gäste mit Condor nach Amerika, in die Karibik, nach Afrika und Asien fliegen. Auch für die Kurz- oder Mittelstrecke gelten inzwischen niedrige Einstiegspreise ab 29 EUR . Mit diesen Angeboten will sich Condor nicht länger als Ferienflieger, sondern vielmehr als Freizeitflieger positionieren.
Die bekannte Tochter der Thomas Cook AG macht dieses Jahr nicht nur mit der erfolgreichen Fliegenkampagne auf ihre neue Ausrichtung und das veränderte Erscheinungsbild aufmerksam. Mit verschiedenen unkonventionellen Werbeaktionen in deutschen Städten unterstreicht Condor das Image der Marke und zeigt auch im Bereich Marketing die Bereitschaft neue Wege zu gehen.
Pressekontakt:
conceptbakery GbR
Jana Lindeck
Deutz-Mülheimer-Str. 140
51063 Köln
T: 02 21 - 93 83 646
F: 02 21 - 86 95 898
M: 01 73 - 516 1136
E: j.l(at)conceptbakery.de
W: www.conceptbakery.de