PresseKat - Fleetmatics baut seine Präsenz in Südeuropa durch die Übernahme von Inosat aus

Fleetmatics baut seine Präsenz in Südeuropa durch die Übernahme von Inosat aus

ID: 1401411

(ots) - Fleetmatics Group PLC (NYSE:
FLTX), ein weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service
(SaaS) für mobile Arbeitskräfte in Dienstleistungsunternehmen aller
Größen, kündigte heute die Übernahme von Inosat - Consultoria
Informática, S.A. an, eines SaaS-Anbieters von
Flottenmanagementlösungen in Portugal. Inosat hat seinen Firmensitz
in Lissabon und erweitert die bestehende Basis von Fleetmatics um ca.
50.000 verwaltete Fahrzeuge. Die Konditionen der am 1. September 2016
abgeschlossenen Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150220/176914LOGO

"Fleetmatics gewinnt durch die Marktführerschaft Inosats in
Portugal nennenswerte Vorteile, wo das Unternehmen einen führende
Marke entwickelt hat und über eine starke Kundenbasis verfügt", sagte
Jim Travers, CEO und Verwaltungsratsvorsitzender von Fleetmatics "Mit
Inosat ist Fleetmatics außerdem hervorragend für die Expansion in
anliegende Länder, wie Spanien, und in neue Gebiete in Südamerika
positioniert, wo sich Inosat im Aufbaustadium befindet."

Die iberische Halbinsel besteht aus Portugal und Spanien und ist
gemäß dem führenden Branchenanalyseunternehmen, Berg Insight, mit
mehr als 6 Millionen Nutzfahrzeugen der zweitgrößte Markt für
Flottenmanagementlösungen in Westeuropa[1]. Des Weiteren ist der
Markt für Flottenmanagementlösungen in dieser Region im Vergleich zu
andern wichtigen europäischen Märkten noch nicht ausgereift, sodass
nennenswerte Wachstumschancen bestehen.

Alle Mitarbeitenden von Inosat haben sich dem Team von Fleetmatics
angeschlossen und werden den Umsatz von Inosats bestehender
Flottenmanagementlösung zusätzlich zu Fleetmatics REVEAL(TM) weiter
ausbauen und unterstützen. Beide Produkte sind Fahrzeugverfolgungs-
und Business Intelligence-Lösungen der Weltklasse, die entwickelt




wurden, um Kosteneinsparungen zu erzielen und die Produktivität
praktisch aller mobilen Arbeitskräfte zu steigern.

"Die Kombination unserer Erfolge und Erfahrung in Portugal mit der
weltweiten Präsenz von Fleetmatics ist unwahrscheinlich überzeugend",
sagten Jorge Carrilho und Tiago Borges, Mitgründer von Inosat, die in
Zukunft Fleetmatics in Portugal leiten werden. "Wir haben eine
einheitliche Vision davon, wie wir unseren Kunden am besten dienen
können und planen gemeinsam, mobilen Arbeitskräften unübertroffene
Lösungen für Zeit- und Kosteneinsparungen zu bieten."

Ãœber Fleetmatics Group PLC:

Die Fleetmatics Group PLC (NYSE: FLTX) ist ein weltweit führender
Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für mobile Arbeitskräfte in
Dienstleistungsunternehmen aller Größen. Unsere Lösungen ermöglichen
Unternehmen, die Herausforderungen der örtlichen Fuhrparkverwaltung
zu erfüllen und die Produktivität ihrer mobilen Arbeitskräfte zu
verbessern, indem praxisrelevante Geschäftsinformationen aus
aktuellen und historischen Fahrzeug- und Fahrerdaten extrahiert
werden. Die intuitiven, kostengünstigen und webbasierten Lösungen der
Fleetmatics Group zeigen Fuhrparkbetreibern Fahrzeugstandort,
Treibstoffverbrauch, Geschwindigkeit und Kilometerstand sowie andere
Informationen über ihre mobilen Arbeitskräfte an. Damit können
Betriebs- und Kapitalkosten gesenkt und die Umsätze gesteigert
werden. Ein integriertes Managementprodukt für mobile Arbeitskräfte
mit umfassendem Funktionsspektrum bietet zusätzliche
Effizienzvorteile bei der Auftragsverwaltung: die Arbeitskräfte im
Außendienst werden unterstützt und die Auftragsdurchführung, von der
Angebotserstellung bis zur Bezahlung, wird beschleunigt. Zum Stichtag
30. Juni 2016 unterstützte Fleetmatics weltweit ca. 38.000 Kunden mit
ca. 757.000 Fahrzeugen im Abonnement. Weitere Informationen über
Fleetmatics finden Sie auf www.fleetmatics.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen die "zukunftsgerichtete
Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von
1995 sind, darunter Aussagen über den Ausbau unserer
Führungsposition, die Erweiterung unserer internationalen Präsenz und
unsere Fähigkeit, weiterhin Produkte zu entwickeln, die zu
Kosteneinsparungen führen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen
zählen unter anderem: Pläne, Ziele, Erwartungen und Absichten sowie
andere Aussagen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind und
die sich nicht auf historische Fakten und Aussagen beziehen.
Derartige Aussagen sind an Begriffen wie "erwartet", "antizipiert",
"beabsichtigt", "plant", "glaubt", "strebt", "schätzt" oder Begriffen
mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen. Diese zukunftsgerichteten
Aussagen spiegeln unsere derzeitigen Vorstellungen von Plänen,
Strategien und Perspektiven wider, die sich auf uns derzeit
verfügbare Informationen und auf von uns gemachte Annahmen stützen.
Obwohl wir der Meinung sind, dass unsere Pläne, Absichten,
Erwartungen, Strategien und Perspektiven, die in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen dargestellt oder vorgeschlagen werde,
durchaus angemessen sind, können wir nicht garantieren, dass diese
Pläne, Absichten, Erwartungen oder Strategien auch umgesetzt oder
erfüllt werden. Des Weiteren können die tatsächlichen Ergebnisse
nennenswert von den, in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten
abweichen und sie werden von einer Reihe von Risikofaktoren
beeinflusst, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, darunter, ohne
sich darauf zu beschränken, Risiken in Zusammenhang mit unserer
Fähigkeit, die Transaktion mit Verizon erfolgreich abzuschließen;
unsere Fähigkeit effektiv und effizient Kunden anzuziehen, zu halten
und an diese Kunden zu verkaufen; unsere Fähigkeit, in einem sehr
fragmentierten Markt konkurrenzfähig zu bleiben und die mit künftigen
Wettbewerbern verbundenen Risiken, die sich aus künftigen Übernahmen
oder in anderer Form entwickeln; unsere Fähigkeit, die Umsätze bei
bestehenden Kunden zu halten und zu steigern; unsere Fähigkeit,
Kunden auf einer kosteneffizienten Basis zu gewinnen; unsere
Abhängigkeit von Unternehmenskunden und der Erneuerung ihrer Verträge
mit uns; unsere Abhängigkeit vom Programm zur Generierung von
Verkaufskontakten; unsere Fähigkeit, Akquisitionen erfolgreich
abzuschließen und zu integrieren; Erwartungen hinsichtlich der
großflächigen Annahme von Flottenmanagementlösungen; unsere
Fähigkeit, den Verkauf unserer Produkte mithilfe unseres Modells zur
Generierung von Verkaufskontakten und Umsatzgenerierung auf neue
geografische Gebiete auszuweiten; die Auswirkungen von
Wechselkursfluktuationen; unsere Fähigkeit, unsere Produkte über
indirekte Umsatzkanäle zu integrieren und zu verkaufen; unsere
Fähigkeit, unser Softwareangebot auf einem hohen Leistungsniveau zu
halten; unsere Fähigkeit, mit den schnellen und erforderlichen
technologischen Veränderungen zur Aufrechterhaltung der
Konkurrenzfähigkeit in unserer Branche Schritt zu halten: unsere
Fähigkeit, neue Kunden auf neue Technologien zu migrieren; die
Auswirkungen eines widrigen wirtschaftlichen Umfeldes auf die
Informationstechnologieinvestitionen unseren Zielkunden; das Inkasso
unserer Forderungen sowie andere Risiken, die im Abschnitt "Risk
Factors" des vom Unternehmen bei der SEC auf Formular 10-K für das am
31. Dezember 2015 geendete Jahr eingereichten Jahresberichts
dargestellt werden und die mit den nachfolgenden Quartalsberichten
auf Formular 10-Q und anderen von Fleetmatics eingereichten
Dokumenten aktualisiert wurden bzw. im Vollmachtformular auf Schedule
14A, das Fleetmatics bei der SEC im Rahmen der Ãœbernahme von
Fleetmatics durch Verizon einreichen wird, aktualisiert werden. Wir
gehen keine Verpflichtung ein, die in diesem Dokument enthaltenen,
zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, unabhängig davon, ob
neue Informationen zur Verfügung stehen oder sich künftige
Entwicklungen oder andere Faktoren abzeichnen.

[1] Quelle: Berg Insight "Fleet Management in Europe, Eleventh
Edition" (2016)

Öffentlichkeitsarbeit:
Juli Burda
Director of Public Relations
+1
847.378.4398
juli.burda(at)fleetmatics.com

Investorenbeziehungen:
Brian Norris
Vice President of Investor
Relations
+1 781.250.3829
brian.norris(at)fleetmatics.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  UMA nimmt nach dem Markenupgrade an der 1.überseeischen Veranstaltung teil: Debut seines neuen intelligenten Systems auf der EUROBIKE Kuang-Chi plant 2016 Near-Space-Testflug, F&E-Zentrum in Haikou eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2016 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1401411
Anzahl Zeichen: 9093

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Das Unternehmen erweitert seine weltweite Präsenz und setzt seine Expansion in Europa fort Dubl



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fleetmatics baut seine Präsenz in Südeuropa durch die Übernahme von Inosat aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleetmatics Group PLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fleetmatics Group PLC