(ots) - Midea (SZ:000333), seit Juli 2016 auch
unter den Fortune 500
(http://beta.fortune.com/global500/midea-group-481) gelistet, bietet
eines der umfangreichsten Sortimente in der Haushaltsgeräteindustrie.
Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160905/404088
Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160905/404087LOGO
Auf über 400 m² Ausstellungsfläche zeigt Midea bei der
diesjährigen IFA die neuesten Produkte und ermöglicht Besuchern, sich
aus erster Hand einen Eindruck von den überraschend
benutzerfreundlichen Produkten zu verschaffen.
Wie bei der ersten IFA-Präsentation im Jahre 2008 präsentiert
Midea auch dieses Jahr ihre Produktpalette an Raumklimageräten (HLK
für Unternehmen und Privatpersonen), Kühlschränken, Waschmaschinen
und Trocknern, Großküchengeräten, kleinen Küchengeräten,
Wasseraufbereitungslösungen, Bodenpflegeprodukten und Beleuchtung.
Midea sieht ein Zuhause als einen Ort, den man mit geliebten
Menschen teilt und an dem man schöne Erinnerungen sammelt. Daher
präsentiert sich der Firmenstand auf der IFA unter dem Motto "make
yourself at home" (zu deutsch: "Machen Sie es sich Zuhause bequem")
und erstrahlt in einem Design mit zwei ausgestreckten Armen, die
Besucher mit freudiger Umarmung willkommen heißen.
Heutzutage ist Midea nicht mehr nur ein Markenführer in China,
sondern auch der weltgrößte Hersteller von wichtigen Haushaltsgeräten
und die beste Marke der Welt, wenn es um Raumklimageräte,
Wasserkocher und Reiskocher geht.* Midea gewinnt jedes Jahr über 40
Auszeichnungen für Produktdesign auf verschiedenen weltweiten
Designwettbewerben wie reddot (http://red-dot.de/pd/online-exhibition
/?lang=de&c=0&a=0&y=2016&i=0&oes=Midea+), iF
(http://ifworlddesignguide.com/search?q=midea) und Good Design Award
(http://www.g-mark.org/award/search?from=&prizeCode=&keyword=midea).
Midea vertritt die Auffassung, dass Haushaltsgeräte im heutigen
Zeitalter mehr als nur Maschinen für bestimmte Aufgaben sind - sie
sollen mehr Zeit für die Familie übriglassen. Und mit diesem Gedanken
im Hinterkopf entwickelt Midea weiterhin zukunftsorientierte und
überraschend benutzerfreundliche Produkte.
Unter den überraschend benutzerfreundlichen Haushaltsgeräten von
Midea, die dieses Jahr auf der IFA vorgestellt werden, befinden sich
der äußerst energieeffiziente Geschirrspüler (WQP12-J7635L), der nur
7,5 l Wasser pro Ladung benötigt, der voll funktionsfähige kompakte
Dampfbackofen (TR934H5H-S00E00), der multifunktionale Mikrowellenofen
mit Touch-Steuerung (AC925EC3-SV0E00 und TC928A4A-SV0E00), der
ultra-leise intelligente DC-Ventilator mit bionischen Flüssigklingen
(FTS30-16BR), der sechsklingige Mixer (BL1192), der elektrische
Sensor-Schnellkochtopf (PHT5083XM), der von außen kalte Wasserkocher
(HE1703) und der 40 mm hohe Induktionskocher mit einzigartiger
magnetischer Spule und EvenHeat-Technologie (QHW2007).
Nähere Informationen zu den obigen Neuheiten finden Sie unter:
https://www.dropbox.com/s/3fh865hlmnqpmn8/Press%20Release%20-%20Mi
dea%20IFA2016%20-Appendix.pdf?dl=0
Ãœber Midea
Das 1968 gegründete Unternehmen Midea (SZ:000333) ist ein
börsennotiertes Unternehmen, das seit Juli 2016 auf der Liste der
Fortune 500 (http://beta.fortune.com/global500/midea-group-481) steht
und eines der umfangreichsten Sortimente in der
Haushaltsgeräteindustrie bietet.
Midea spezialisiert sich auf Raumklimageräte (HLK für B2B und
B2C), Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner, Großküchengeräte,
kleine Küchengeräte, Geräte für die Wasseraufbereitung, Bodenpflege
und Beleuchtung.
Mit Hauptsitz in Südchina beschäftigt Midea derzeit über 100.000
Mitarbeiter und unterhält 21 Produktionsstätten und mehr als 260
Logistikzentren in über 200 Ländern weltweit. Nach knapp 50 Jahren
stetem Wachstum belief sich der weltweite Gesamtumsatz im Jahre 2015
auf 22,17 Milliarden USD.
Midea ist heute in vielen Kategorien der Markenführer in China,
der weltgrößte Hersteller von wichtigen Haushaltsgeräten und die
Nummer Eins bei Raumklimageräten, Wasserkochern und Reiskochern.*
Midea gewinnt jedes Jahr über 40 Auszeichnungen für Produktdesign auf
verschiedenen weltweiten Designwettbewerben wie reddot (http://red-do
t.de/pd/online-exhibition/?lang=de&c=0&a=0&y=2016&i=0&oes=Midea+), iF
(http://ifworlddesignguide.com/search?q=midea) und Good Design Award
(http://www.g-mark.org/award/search?from=&prizeCode=&keyword=midea).
Midea möchte "überraschend benutzerfreundliche Lösungen für alle
anbieten, die schöne Momente im eigenen Haus wertschätzen". Der seit
2016 verwendete Slogan fasst dies in der Aussage "make yourself at
home" (zu deutsch: "Machen Sie es sich Zuhause bequem") zusammen.
In den vergangenen Jahrzehnten erhielt Midea den Zuschlag für
mehrere hochkarätige Projekte, u. a. installierte das Unternehmen im
Jahre 2016 fortschrittliche HLK-Lösungen (Heizung, Lüftung,
Klimatechnik) in allen 12 brasilianischen Stadien, in denen
Sportveranstaltungen (http://www.midea.com/global/about_midea/News/20
1603/t20160301_199496.shtml) stattfanden.
Der Blick in die Zukunft verrät uns, dass Midea an seiner
Strategie festhalten wird und weiterhin ein äußerst dynamisches
Unternehmen sein wird, das beständig nach Wachstum strebt - ein
Markenzeichen für ein Unternehmen von Weltklasse.
Nähere Informationen zu Midea finden Sie unter www.midea.com und
www.midea.com/global
*Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 16ed
Pressekontakt:
Brando Brandstäter
Head of Global Brand & Communication
+86-186-8822-8676
brando.brandstaeter(at)midea.com