(ots) - Aberje - Associação Brasileira de
Comunicação Empresarial ("Brazilian Association of Business
Communication") veröffentlichte die vierte Ausgabe des BRpr
(http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr4.html) im August.
Der Newsletter ist eine Initiative des Verbands, um die in Brasilien
angewandten, bewährten Praktiken im Kommunikationsbereich zu zeigen -
im Dialog mit dem internationalen Publikum.
Ausgabe Nr. 4 stellt zwei Artikel zur Verfügung. Im ersten, für
den Ricardo Sennes, geschäftsführender Partner von Prospectiva, als
Verfasser zeichnet, werden die bevorstehenden brasilianischen
Präsidentschaftswahlen analysiert, wobei auch die politischen
Variablen in Betracht gezogen werden, mit denen sich der
Interimspräsident Michel Temer bis zum Jahr 2018 beschäftigen muss.
PatrÃcia Reis, Professorin der ESPM, erörtert die Marke Rio,
insbesondere im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2016 in Rio.
Ein anderer Artikel befasst sich mit der Lidercom Tagung in São
Paulo, bei der auch Richard Edelman, globaler CEO der
Edelman-Agentur, anwesend war. Er verglich die Situation in Brasilien
heute mit derjenigen der Vereinigten Staaten in der Krise 2008 und
forderte Kommunikatoren dazu auf, eine führende Rolle im Prozess des
ethischen und ökonomischen Wandels Brasiliens zu übernehmen.
Über Aberje (http://www.aberje.com.br/)- Aberje - Associação
Brasileira de Comunicação Empresarial ("Brazilian Association of
Business Communication") ist das wichtigste nationale Referenzzentrum
Brasiliens für die Produktion und Verbreitung von Wissen und Praxis
im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Aberje wurde am
8. Oktober 1967 gegründet und ist eine professionelle und
wissenschaftliche Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, die
Kommunikation in Unternehmen und Institutionen zu stärken und die
Rolle der Experten in diesem Bereich aufzuwerten. Ihre Säulen sind
Interessenvertretung, Inhalt, Ausbildung und Karriere.
Der Verband zählt über 500 Mitglieder (Unternehmen und Fachleute),
die Unternehmenskommunikation und organisatorische Aktivitäten
umsetzen oder direkt bzw. indirekt dazu beitragen. Die Arbeit von
Aberje ist nicht auf Brasilien beschränkt, denn der Verband hat
Beziehungen und Austausch-Projekte mit Ländern wie den USA, Kanada,
Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien,
Indien, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien und Peru. Die
Organisation positioniert sich als Denkfabrik für die brasilianische
Unternehmenskommunikation.
Um den BRpr Newsletter zu abonnieren, registrieren Sie sich hier
(http://aberje.siteprofissional.com/optinbrpr.asp).
Kontaktinformation:
Tato Carbonaro
Institutionelle und internationale
Beziehungen
+55 11 5627-9090, ext. 824
tatocarbonaro(at)aberje.com.brfacebook.com/aberje1967