(ots) -
Die Emakina Group (ALEMK:BB) veröffentlicht positive
Halbjahresergebnisse für 2016:
* Konzernumsatz in H1 um 19 % gestiegen: 38.594.477 EUR im
Vergleich zu 32.462.191 EUR im ersten Halbjahr 2015 (+5 % bei
konstanter Struktur)
* EBITDA in H1 um 6 % gestiegen: 2.595.804 EUR im Vergleich zu
2.453.590 EUR vor einem Jahr (in % des Gesamtumsatzes: von 7,6 % auf
6,7 %)
* Aktueller Ertrag um 81 % gestiegen: 1.054.967 EUR, Nettoertrag
mehr als verdoppelt: 585.461 EUR
Die Unternehmensleitung behält ihre Prognose für 2016 bei und
erwartet basierend auf der aktuellen Auftragslage einen
Umsatzanstieg.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160320/346058LOGO )
Emakina expandiert weiterhin international und mehr als 57 % der
Einnahmen kommen von Kunden außerhalb Belgiens (50 % in H1 2015).
Auch die Einnahmen von belgischen Kunden erhöhten sich im Vergleich
zu 2015 um 3 %.
2016 entschieden sich neue nationale und internationale Kunden für
eine Partnerschaft mit einer Agentur der Emakina Group. Hierzu
gehörten Agrifirm-Nuscience, Aspern Smart City, Balta Group, Bridon
Bekaert Ropes Group, Carglass, De Persgroep, Groupe Holder, Héléna
Rubinstein, HEMA, Högl Shoe Group, Kodak Alaris, Louvre Hôtels,
Marktplaats (Ebay), Mr. Green, Naspers, Ores, Parrot, Puratos,
Paula's Choice, REWE Group, Segway, Sigfox, Ter Beke und Wolford.
Die Akquisitionen der diamond:dogs group (diamond:dogs
webconsulting GmbH) in Wien, Salzburg, Zürich und Zagreb (September
2015) sowie der Agentur Dempsey in Stockholm (Januar 2016) zeigen,
dass Emakina seine Aktivitäten in Europa ausweiten möchte und
internationalen Kunden eine hervorragende Unterstützung bietet.
Diese bedeutende Expansion erfordert umfangreiche Integrations-
und Synergiebemühungen seitens aller Unternehmen der Gruppe, was neue
Möglichkeiten und Synergien erschließt: Ausrollen gemeinsamer
Management-Plattformen sowie vermehrtes Teilen von Know-how,
Ressourcen und Technologien.
Die Emakina Group bietet ihren Kunden ihre breite geografische
Abdeckung sowie ihr einzigartiges lokales Know-how auch in
Zusammenarbeit mit ihren Partnern Asiance (Korea), Bubblegum
(Spanien), Domino (Italien), Metia (Großbritannien, USA und
Singapur), Piramit (Türkei) und SinnerSchrader (Deutschland) an.
Die Emakina Group (ALEMK:BB) gehört zu den drei größten
unabhängigen Full-Service-Digitalagenturkonzernen in Europa.
Die Agenturen der Emakina Group bieten digitale
Marketingleistungen der Spitzenklasse für führende nationale und
internationale Kunden mit Fokus auf der Schaffung herausragender
Nutzererfahrungen für ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner.
Zufriedene Nutzer machen Marken erfolgreich. Mehr als
siebenhundert Experten, die in 15 Büros in acht europäischen Ländern
arbeiten, kreieren innovative Websites, E-Commerce-Anwendungen und
Kommunikationskampagnen, die User-Engagement und Experiences
aufbauen, den Schlüssel zu einer erfolgreichen digitalen
Transformation.
Die Emakina Group meldete einen Umsatz von 38,6 Mio. EUR im ersten
Halbjahr 2016 und ist im Alternext von Euronext Brussels notiert
(ALEMK:BB
(https://www.euronext.com/en/products/equities/BE0003843605-ALXB) -
ISIN: BE0003843605).
Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung
(http://www.emakina.com/financial)
Besuchen Sie http://www.emakina.com
Pressekontakt:
Luc Malcorps
Direktor Media Relations
+32-(0)2-788-79-73
lma(at)emakina.com