(ots) -
Nachdem jetzt der Jahresabschluss freigegeben wurde, blickt
applied technologies, der erfahrene Problemlöser auf Basis von
Microsoft Produkten, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück.
Es konnten neue Kunden hinzugewonnen werden und die Essener
Softwareexperten haben sich so aufgestellt, dass sie zukünftig noch
besser auf Kundenbedürfnisse eingehen können.
"Es ist uns gelungen, in den Branchen Energie, Industrie und
Dienstleistung neue Kunden von unserem Leistungsportfolio zu
überzeugen. Wir konnten also auch in für uns neuen Branchen Fuß
fassen", freut sich Dietmar Leibecke, Geschäftsführer applied
technologies. "Es gab hohe Nachfrage nach unserem Flaggschiff
Communicator V5.0, den wir in ganz verschiedenen Ausbaustufen - von
der Full-Service-Mietlösung (EnergyDataHub) über Einzelserver-Systeme
bis hin zu standortübergreifenden Cluster-Systemen - anbieten",
ergänzt sein Geschäftsführungskollege Daniel Saager. "Immer wieder
erwies es sich als positiv, dass der Communicator gängige
Ãœbertragungsprotokolle wie AS2 und jetzt auch AS4, das aktuell
besonders in der Energiebranche nachgefragt wird, unterstützt", führt
Bernd Gerwert, Geschäftsführer applied technologies, aus. Service
großgeschrieben
Die Vielzahl der Kundenanfragen hat das Unternehmen veranlasst ein
Service-Team aufzubauen, das als erste Instanz für Anfragen aus dem
produktiven Betrieb bereit steht. Es unterstützt Kunden, damit sie
sich rechtzeitig auf ein erhöhtes Datenvolumen oder andere
Herausforderungen vorbereiten können. Der Rückblick auf das letzte
Geschäftsjahr zeigt exemplarisch, welche Veränderungen in der Branche
insgesamt vorherrschten. "Die Digitalisierung hatte nicht nur bei
unseren Kunden einen hohen Stellenwert. Im Fokus standen insbesondere
die Automatisierung von Prozessen und die professionelle Integration
von Anwendungen. Immer wieder ging es um Datenmanagement, Business
Intelligence und Enterprise Application Integration (EAI). Da war und
ist es gut, dass Microsoft Technologien wie BizTalk die zuverlässige
Basis für unsere Lösungen sind", fasst Daniel Saager in seinem
Rückblick zusammen.
Neben mobilen Anwendungen und Portal-Lösungen waren auch
Cloud-Technologien wie Microsoft Azure, Microsoft Office 365,
Dynamics CRM, SharePoint, und PowerBI gefragt. "Unabhängig von
Kundenbefragungen, die wir regelmäßig im Rahmen unserer
Zertifizierung als Microsoft Spezialist und Microsoft Gold Certified
Partner durchführen, lobten Kunden immer wieder die hohe Qualität der
von uns eingesetzten Software, den besonderen Service und die
Reaktionsschnelligkeit sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter",
unterstreicht Dietmar Leibecke. "Ohne unser herausragendes Team
würden wir nicht da stehen, wo wir im nun 15. Jahr seit unserer
Firmengründung stehen. Darum beteiligen wir unsere Mitarbeiter am
Geschäftserfolg", sind sich die drei Geschäftsführer einig. Auch für
das Geschäftsjahr 2016 hat sich applied technologies viel
vorgenommen. Neben weiterem Wachstum mit Augenmaß steht bei den
Essener Lösungsanbietern aber immer die Kundenzufriedenheit im
Vordergrund.
Die kompetenten Problemlöser
applied technologies ist ein erfahrener Problemlöser auf Basis von
Microsoft Produkten. Schwerpunkte der Aktivitäten des 2001
gegründeten Unternehmens liegen in den Bereichen
Unternehmenskommunikation, Datenanalyse, Big Data, CRM,
Geschäftsprozessworkflows und Kundenportale. Das positive Feedback
auf die bisher erarbeiteten Lösungen sowie die Projektarbeit ist
Antrieb und Motivation für das Team, das seinen Sitz im Essener
ETEC-Komplex hat. applied technologies steht für schnelle, kompetente
und zuverlässige Unterstützung und Lösungen. Die Produkte und
Dienstleistungen werden individuell auf die Anforderungen des
jeweiligen Kunden abgestimmt. www.appliedtechnologies.de
Pressekontakt:
applied technologies GmbH
Neil Smith
Kruppstraße 82-100
45145 Essen
Web: www.appliedtechnologies.de
Mail: info(at)appliedtechnologies.de
Phone: +49 (0) 201 - 81 27 334