(ots) -
Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, teilt
heute mit, dass Fabian Wittleben ab September 2016 die Leitung des
neuen globalen Geschäftsbereichs Bonial Services übernehmen wird. Als
Managing Director verantwortet er die Geschäftsaktivitäten in den
Ländern Deutschland, USA und Frankreich. Zu seinen Aufgaben zählen
die Markteinführung neuer Produkte für den stationären Einzelhandel
sowie der Aufbau von Kundenbeziehungen.
Der Unternehmensbereich "Bonial Services" entwickelt für Handel
und Markenhersteller neue, speziell auf ihre Bedürfnisse
zugeschnittene Full-Service-Lösungen und unterstützt seine Kunden mit
wertvollem Technologie-Knowhow beim erfolgreichen Ausbau ihrer
Online- und Mobil-Auftritte.
Christian Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com: "Fabian
Wittleben hat die Entwicklung der neuen Geschäftseinheit maßgeblich
mitbestimmt. Er steht für einen Gründergeist, der bei Bonial.com sehr
lebendig ist und der für vorhandene Probleme starke Lösungen
entwickelt. Wir freuen uns daher sehr heute mitteilen zu können, dass
Fabian Wittleben seine umfangreiche internationale Erfahrung und
wertvolle Expertise ab sofort in diese wichtige Rolle einbringen
wird."
Fabian Wittleben, 33, hat die nachhaltigen Veränderungen des
stationären Einzelhandels durch die Digitialisierung von Beginn an
miterlebt und mitgestaltet und dabei umfassende Erfahrungen in der
Branche erworben. Nach seinem Studium in Asien gründete der
diplomierte Betriebswirt ein Unternehmen für Online-Coupons in
Hongkong. In Lateinamerika führte Fabian Wittleben ein Unternehmen
für digitale Online-Prospekte, finanziert durch den Medienkonzern
Grupo Santo Domingo. Danach arbeitete er als interner Berater bei der
Axel Springer SE. Zuletzt leitete er für Bonial.com die Akquisition
von MeinProspekt, bis dahin die Nummer zwei im deutschen Markt und
verantwortete die Post Merger Integration.
Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie
unter: http://bit.ly/Mediengalerie_BonialServices
Ãœber Bonial.com
Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen
Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro
Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen
Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des
stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu
lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.
Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit
Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien,
Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile.
Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt
Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments
und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelmanergo.com
URL: www.edelman.com/de