PresseKat - Conviva gibt Adobe als Partner für Start von Quality of Experience (QoE)-Metrik für Multiscreen be

Conviva gibt Adobe als Partner für Start von Quality of Experience (QoE)-Metrik für Multiscreen bekannt

ID: 1402498

(ots) - Conviva
(http://www.conviva.com/), führendes Unternehmen im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab
heute Adobe als Partner für den Start von Convivas
QoE-Ökosystem-Initiative bekannt. Durch das Zusammenführen aller
Metriken in die gleiche Konsole erhalten Publisher eine stärkere
Transparenz und klareres Verständnis für das Kundenerlebnis im
Client-Player. Über den Austausch von für Adobe bereitgestellten
Dienstleistungsstatistiken zum Videoerlebnis stellt der Publisher
sicher, dass Adobe handeln und in kürzester Zeit auf alle Probleme
reagieren kann, die sich im Zuge der Darstellung und Nutzung von
Videos ergeben könnten.

"Adobe ist ein wichtiger langfristiger Partner für uns, und viele
unserer Top-Publisher nutzen das Primetime-Framework als integralen
Bestandteil ihrer Lösung", erklärt Dr. Hui Zhang, Mitgründer und CEO
von Conviva. "Wir freuen uns, dass nun auch Adobe unsere Metrik für
das Verbrauchererlebnis nutzen und die gleiche Visibilität wie seine
Publisher-Kunden erhalten wird".

Mit Conviva ist Adobe in der Lage, die Videoqualität der über
Adobes Plattform für Werbeeinblendungen eingespielten Anzeigen genau
zu überwachen. Durch die Möglichkeit, das komplette Videoerlebnis für
den Kunden einschließlich Inhalte und Anzeigen präzise zu erfassen,
hat Adobe vollen Einblick in das gesamte Videoerlebnis, was letztlich
den Adobe Primetime-Kunden hilft, sowohl Kundenbindung als auch
Einnahmen zu maximieren. Die einheitliche Konsole und gemeinsame
Kundensichtbarkeit gestattet Adobe, Probleme zu vermeiden oder sogar
vorherzusagen, bevor diese sich in der Praxis auswirken können.

Convivas QoE-Multiscreen-Metrik gibt Adobe und allen weiteren
Komponenten im Ökosystem eines Publishers für die Videobereitstellung
eine Transparenz, die es Adobe ermöglicht, die Performance zu




verbessern. Die Metriken von Conviva sind der Standard, an dem
Leistung bewertet und gemessen werden kann und ergänzen die
bestehenden Analytik-Lösungen von Adobe.

Informationen zu Conviva

Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen,
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter
dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
spezifischen Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet
die Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert
die Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und
Unterbrechungen. Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden
OTT-Markt, die auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams
jährlich beruhen, ermöglichen datengestützte Entscheidungen und
unterstützen damit die erfolgreiche Entwicklung von marktführenden
Diensten. Conviva hat seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über
Büros in New York und London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com
und folgen Sie uns auf Twitter (at)Conviva.

Informationen zu Adobe Primetime

Adobe Primetime ist eine Multiscreen-TV-Plattform, mit der
Fernsehstationen, Kabelsender und Dienstleister ansprechende und
personalisierte TV- und Filmerlebnisse erstellen und monetisieren
können. Es handelt sich um die achte der nahtlos integrierten Adobe
Marketing Cloud-Lösungen, die Unternehmen die Möglichkeit bieten,
ihre Marken in ein auf Erlebnis und Erfahrung ausgerichtetes Geschäft
zu transformieren und Big Data zu nutzen, um Kunden und Interessenten
mit in hohem Maße personalisierten Marketing-Inhalten über
unterschiedliche Geräte und digitale Berührungspunkte effektiv zu
erreichen und einzubinden. Diese acht Lösungen bieten Vermarktern
eine komplette Reihe von Marketing-Technologien, die sich auf
Analytik, Web- und App-Erlebnismanagement, Testen und Targeting,
Werbung, Zielgruppenverwaltung, Video, Social Engagement und die
perfekte Harmonisierung von Kampagnen konzentrieren. Die Verzahnung
mit Adobe Creative Cloud macht es einfach, kreative Assets schnell
über alle Marketing-Kanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken
weltweit, darunter zwei Drittel der Fortune 50-Unternehmen, vertrauen
auf Adobe Marketing Cloud.



Pressekontakt:
John Diaz
conviva(at)racepointglobal.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  LRSübernimmt Cirrato Technologies Optimierte Tourenplanung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2016 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1402498
Anzahl Zeichen: 4937

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Adobe Primetime verbessert Kundenerfahrung im Player mit Drittanbieter-Metrik Foster City, Kali



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Conviva gibt Adobe als Partner für Start von Quality of Experience (QoE)-Metrik für Multiscreen bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conviva (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conviva