(ots) -
Corus unterzeichnet Content-Verträge mit Discovery Channel für TLC
in Polen und DLife in der MENA-Region, A+E Networks UK for Lifetime®
in Großbritannien und Subsahara-Afrika und Foxtel for LifeStyle YOU
in Australien.
Masters of Flip ist nun in mehr als 90 Ländern verfügbar,
Buying the View in mehr als 60 Ländern und
Cheer Squad nun auch in Australien
Mit einer wachsenden Liste an weltweit vertriebenen Inhalten gab
Corus Entertainment Inc. heute bekannt, dass es die kanadischen
Lieblings-Lifestyle-Serien der Fans Masters of Flip und Buying the
View in verschiedenen Gebieten weltweit sowie die improvisierte
Doku-Serie Cheer Squad in Australien verkauft hat.
"Unser Angebot an improvisierten Premiuminhalt spricht auch
weiterhin Käufer weltweit an, wodurch unsere Präsenz als ein starker
Akteur im weltweiten Content-Vertrieb weiter gestärkt wird", erklärte
John MacDonald, Senior Vice President für Frauen- und
Lifestyle-Inhalte, Corus Entertainment. "Mit einer Auswahl an neuen
Programmen in der Entwicklung freuen wir uns darauf, in den kommenden
Wochen zusätzliche Angebote bekanntzugeben."
MASTERS OF FLIP (26x60')
Die erste Staffel von Masters of Flip wurde nun an den Discovery
Channel für TLC in Polen und DLife in der MENA-Region verkauft sowie
an A+E Networks UK für den Unterhaltungssender Lifetime® im
Vereinigten Königreich und in Subsahara-Afrika. Corus gab vor Kurzem
(http://www.corusent.com/news/corus-entertainment-announces-content-d
eals-buying-view-masters-flip-multiple-territories/) den Verkauf von
Masters of Flip an Nine Entertainment Co. (Nine Network) in
Australien (Staffel eins und zwei) bekannt, an Life Inspired in
Singapur, Hongkong/Macao, Taiwan, Indonesien und Malaysia/Brunei
(Staffel eins), an Discovery Channel in Norwegen (Staffel eins) und
an Scripps Networks in den USA (Staffel eins). Durch diese Verkäufe
ist Masters of Flip nun in mehr als 90 Gebieten weltweit verfügbar.
Die im Trend liegende Lifestyle-Serie Masters of Flip zeigt das
dynamische Superpärchen Kortney und Dave Wilson, die es sich zur
Aufgabe machen, deren heruntergekommene Immobilienanlagen in
großartige und verkäufliche Einfamilienhäuser zu verwandeln. Dieses
echte Ehepärchen, das mit begrenztem Budget und begrenzter Zeit
arbeitet, machen ihre erfrischend positive Herangehensweise zur
treibenden Kraft bei ihren Projekten. Trotz des stets präsenten
"Sanierungsfrusts" bleiben sie zuversichtlich und freundlich zu ihren
Vertragsnehmern, Handelspartnern und am allerwichtigsten:
miteinander! Die Serie wird von Rhino Content produziert und wurde in
Zusammenarbeit mit Corus Entertainment entwickelt.
BUYING THE VIEW (26x30')
Die erste Staffel von Buying the View wurde bisher an Discovery
Channel für TLC in Polen und an DLife in der MENA-Region verkauft.
Corus gab vor Kurzem (http://www.corusent.com/news/corus-entertainmen
t-announces-international-broadcast-deals-for-original-lifestyle-cont
ent/) den Verkauf von Buying the View an Nine Network in Australien,
von AETN in Asien und an CS Media Groups Dove Channel in Italien
bekannt. Mit diesen Verkäufen ist die Serie nun in mehr als 60
Gebieten weltweit verfügbar.
In Buying the View geht es um Luxusimmobilien mit spektakulären
Aussichten, von weitläufigen Stränden in Miami bis zu Torontos
strahlender und expandierender Skyline bis hin zu den majestätischen
Berghütten Whistlers. In jeder halbstündigen Folge sehen die
Zuschauer, wie Makler und potenzielle Käufer auf der Jagd nach
Häusern sind, wo die überragende Aussicht stets das zum Verkauf
führende Argument ist. Die Serie wird produziert von Our House Media,
in Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
CHEER SQUAD (10x60')
Die erste Staffel von Cheer Squad wurde nun an Foxtel für
LifeStyle YOU in Australien verkauft. In The Great White Sharks geht
es um Schwestern, die füreinander da sind: bei der ersten Liebe, dem
neuen Job, schlechten Trennungen und allem dazwischen. Doch
gleichzeitig sind sie Elite-Athleten, die von Tausenden vergöttert
werden, da sie das beste All-Star-Cheerleading-Team weltweit sind.
Cheer Squad folgt den zweimaligen World Cheerleading Champions auf
dem langen Weg der Titelverteidigung während sie versuchen, das Leben
zu meisten und ihm Herr zu werden.
Bei der MIPCOM wird Corus von Rita Carbone Fleury repräsentiert,
das den weltweiten Verkauf von Corus originalem Content-Angebot
beaufsichtigen wird. Carbone Fleury ist ein erfahrener
Rundfunk-Verkaufsleiter mit umfangreicher internationaler Erfahrung
und zu seinen vergangenen Kunden gehören Bell Broadcast & New Media
Fund, QVF Productions, Vérité Films, marblemedia, Studio B
Productions, BRB International (Spanien), RAI Italian Television
Corporation. Für weitere Verkaufsanfragen besuchen Sie Rita Carbone
Fleury, Weltweiter Verkauf, bei dieser MIPCOM am Stand P-1.A0 -
Telefilm Booth.
Informationen zu Corus Entertainment Inc.
Corus Entertainment Inc. (TSX: CJR.B) ist ein führendes Medien-
und Content-Unternehmen, dass plattformübergreifende hochqualitative
Marken und Inhalte für Zielgruppen weltweit schafft. Das Portfolio
mit Multimedia-Angeboten des Unternehmens umfasst 45
Spezialfernsehdienste, 39 Radiosender, 15 konventionelle
Fernsehsender, ein Global Content Business, digitale Assets, Live
Events, Verlag von Kinderbüchern, Animationssoftware, Technologie und
Mediendienste. Zu Corus' Liste an erstklassigen Marken gehören Global
Television, W Network, OWN: Oprah Winfrey Network Canada, HGTV
Canada, Food Network Canada, HISTORY®, Showcase, National Geographic
Channel, Q107, CKNW, Fresh Radio, Disney Channel Canada, YTV und
Nickelodeon Canada. Besuchen Sie Corus unter http://www.corusent.com.
Informationen zu Discovery Communications
Discovery Communications (Nasdaq: DISCA, DISCB, DISCK) stillt die
Neugier und fasziniert Superfans mit einem Portfolio an erstklassigen
Marken für Sachinhalte, Sport und Kinderprogramm. Insgesamt werden 3
Milliarden Zuschauer über Pay-TV und frei empfangbare Plattformen in
mehr als 220 Ländern und Gebieten erreicht. Zu Discoverys Portfolio
gehören die weltweiten Marken Discovery Channel, TLC, Investigation
Discovery, Animal Planet, Science and Turbo/Velocity sowie OWN: Oprah
Winfrey Network in den USA, Discovery Kids in Lateinamerika und
Eurosport, der führende Anbieter von local relevanten, erstklassigen
Sportinhalten in Europa. Discovery erreicht sein Publikum über alle
Bildschirme: durch "Digital First"-Programm von Discovery VR, Seeker
und SourceFed Studios sowie Over-the-Top- und TV-Everywhere-Angeboten
inklusive Eurosport Player, Dplay, Discovery K!ds Play und Discovery
GO. In Zentral- und Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika erreichten
20 Discovery-Marken insgesamt 552 Millionen Zuschauer in 109 Ländern
und Gebieten mit einem in 21 Sprachen angepassten Programm. Weitere
Informationen finden Sie auf http://www.discoverycommunications.com.
Informationen zu A+E Networks UK
A+E Networks® UK ist ein Joint Venture zwischen A+E Networks® und
Sky. Sein Portfolio an hochqualitativen, bahnbrechenden Doku- und
Entertainment-Kanälen gehören HISTORY®, Lifetime®, Crime +
Investigation®, und H2®. A+E Networks® UK wurde im November 1995
eingeführt und betreibt inzwischen 19 Kanäle mit 121 Millionen
Abonnenten, sendet an 45 Millionen Haushalte in 90 Ländern im
Vereinigten Königreich, Skandinavien, Benelux, Zentral- und
Osteuropa, Subsahara-Afrika und dem Nahen Osten.
Informationen zu Foxtel
Foxtel ist eines der fortschrittlichsten und dynamischsten
Medienunternehmen Australiens, das direkt 2.800 Menschen beschäftigt
und zahlreiche TV-Dienste über Kabel, Satelliten und Breitband
verbreitet. Wir bieten jeden Tag eine bessere Entertainment-Erfahrung
für jeden unserer 2,9 Millionen Haushalte mit Abonnement durch die
Bereitstellung von neuen und inspirierenden Programmen über alle
Genres, die weltweit beliebtesten Sendermarken und Investition in
hochqualitative lokale Inhalte. Als stetige Innovationsweltmeister
haben wir Kunden den iQ persönlichen digitalen Rekorder gebracht,
Australiens größtes HD-Angebot, die Foxtel Go App für Tablets und
Mobilgeräte, Internet-TV-Dienst, Foxtel Play,
SVOD-Entertainmentdienste (SVOD - Subscription Video on Demand),
Presto und TV, Breitband und Festnetz-Bundle mit Foxtel-Internet und
Sprachdienste - alles bereitgestellt über Australiens größtes
Telekommunikationsnetzwerk. Foxtel befindet sich im Besitz von
Telstra Corporation Limited ACN 051 775 556 (50 %) und News
Corporation (50 %). foxtel.com.au
Für nähere Informationen und für Bilder wenden Sie sich bitte an:
Cathy Kurzbock, Publicity Manager, Corus Entertainment,
+1-416-860-4219, cathy.kurzbock(at)corusent.com; bei MIPCOM - Mary
Powers, MPowers Communications, mpowers(at)mpowers.ca