PresseKat - parfumdreams.de launcht erste Eigenmarke: Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie lanciert eig

parfumdreams.de launcht erste Eigenmarke: Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie lanciert eigenes Duft-Label Glamfume (FOTO)

ID: 1402773

(ots) -
Es liegt etwas in der Luft: Das Familienunternehmen Parfümerie
Akzente, zu dem neben den stationären Geschäften auch der Online-Shop
parfumdreams.de gehört, startet mit seiner ersten Eigenmarke ein
echtes Herzensprojekt der Familie. Das Duft-Label Glamfume beinhaltet
einen Damen- sowie einen Herrenduft mit dem Namen True Story und True
Story Men. Entwickelt wurden die Düfte von Christina Renchen, die
1995 mit der Eröffnung der ersten Parfümerie Akzente Filiale den
Grundstein für das Familienunternehmen legte, und ihrer Tochter
Stefanie. Zur Unterstützung holten sich die beiden zwei berühmte
Parfumeure aus Frankreich.

Damit betritt Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie Neuland.
"Wir wollen mit der Eigenmarke unser umfangreiches Sortiment um einen
exklusiven Duft erweitern und damit die Kundenbindung in unseren
Zielgruppen stärken", sagt parfumdreams.de Gründer und
Geschäftsführer Kai Renchen. Durch die jahrelange Tätigkeit in der
Beauty-Branche hat die Familie ein gutes Gespür für die Kunden
entwickelt und zahlreiche Fachkenntnisse gesammelt. Beides ist nun in
die eigene Marke geflossen.

"Mit über einer Million Kunden, die wir bei parfumdreams.de haben,
kennen wir die Duft-Vorlieben von Frauen und Männern sehr gut. Aber
wir haben auch großen Wert darauf gelegt, dass unser Parfum einen
eigenen Charakter hat", erklärt Kai Renchen. Die hohe Qualität der
Eigenmarke hatte oberste Priorität und war mit großem Aufwand
verbunden. Im französischen Grasse, der Welthauptstadt des Parfums,
entstand das Duft-Duo True Story. Der Flakon wurde in Venedig,
Hauptstadt der Glasmanufakturen, entwickelt. Produziert und geprüft
wird das Produkt in Deutschland.

Die Eigenmarke ist ein echtes Familienprojekt. Christina Renchen
und Tochter Stefanie entwickelten den Duft, Sohn Kai übernahm die




Logistik sowie die Patentierung. Der jüngere Sohn Marc hat an Flakon
und Verpackung mitgearbeitet und Vater Jürgen hat zur Entstehung des
Herrendufts beigetragen. "Für das gesamte Projekt haben wir uns viel
Zeit genommen und uns bewusst nicht für die schnellste Lösung
entschieden", erklärt Kai Renchen. "Der Fokus lag immer darauf, ein
qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln, das unsere Kunden
überzeugt." Insgesamt hat die Entwicklungszeit vom ersten Entwurf bis
zum fertigen Produkt zweieinhalb Jahre gedauert. Weitere Duftlinien
von Glamfume sollen folgen, die Familie hat mit der Planung bereits
begonnen.

Für parfumdreams.de ist es der nächste logische Schritt in der
Unternehmensgeschichte. Vom ländlichen Pfedelbach in
Baden-Württemberg aus beliefert das Unternehmen über eine Million
Kunden in ganz Europa und wächst jedes Jahr zweistellig. Das Wachstum
hat das junge Unternehmen dabei komplett aus eigener Kraft bewältigt.
Im Jahr 2015 setzte das Familienunternehmen 55 Millionen Euro um und
steigerte damit seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37,5
Prozent.

Die Eigenmarke ist exklusiv auf parfumdreams.de sowie unter
www.glamfume.com und in den Filialen der Parfümerie Akzente
erhältlich. Beide Düfte sind Eau de Parfums und in 50 ml für 80 Euro
und in 100 ml für 110 Euro erhältlich.

Der Duft

Der Damenduft fängt die Gerüche des Südens ein und weckt
Erinnerungen an Sehnsuchtsorte wie Côte d'Azur, Riviera oder
Kykladen; mit Noten von frischen Zitrusfrüchten wie Bergamotte und
Grapefruit über Jasmin und Rosen bis hin zu tropischen Ylan-Blüten
und einem Hauch von Ambra und Patschuli. True Story for Men vereint
alle Facetten eines zeitlosen Herrendufts: Starke Duftnoten von
süß-scharfem Zimt und markantem Leder treffen auf dynamisch
sportliche Kopfnoten von Mandarinenblüte und Bergamotte und verleihen
einen Schuss Herbheit.

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gern auf Anfrage oder zum
Download unter: https://www.hidrive.strato.com/share/p7vu5g59rr#$/

Ãœber parfumdreams.de

parfumdreams.de (www.parfumdreams.de) ist die Nummer zwei unter
Deutschlands Online-Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als
35.000 Produkte von über 480 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai
Renchen gegründet. Die Online-Tochter des Familienunternehmens
Parfümerie Akzente entwickelte sich zu einem sympathischen
Mittelständler, bei dem der Mensch im Mittelpunkt und die
Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht. parfumdreams.de
beliefert derzeit über eine Million Kunden und wächst jedes Jahr
zweistellig. Das E-Commerce-Geschäft und der stationäre Handel
ergänzen sich dabei perfekt und nutzen die spezifischen Erfahrungen
der unterschiedlichen Vertriebswege. Das junge Unternehmen aus der
Gemeinde Pfedelbach in Baden-Württemberg hat das starke Wachstum
komplett aus eigener Kraft bewältigt.



Pressekontakt:
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Kathrin Roth / Saskia Sass
Telefon: 040 - 36 90 50 -48 / -57
E-Mail: k.roth(at)hoschke.de / s.sass(at)hoschke.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Prototyp, begehrenswerte Klassiker und motorenstarke Zweiräder: Auctionata präsentiert Auktionshighlights auf der MOTORWORLD Classics Berlin (FOTO) Bernhard Mattes: Ford ist in Europa die am schnellsten wachsende Nutzfahrzeugmarke (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1402773
Anzahl Zeichen: 5472

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Pfedelbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"parfumdreams.de launcht erste Eigenmarke: Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie lanciert eigenes Duft-Label Glamfume (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

parfumdreams.de kai-renchen-geschaeftsfuehrer-parfumdreams-de-copyright-parfumdreams-de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von parfumdreams.de kai-renchen-geschaeftsfuehrer-parfumdreams-de-copyright-parfumdreams-de