(ots) - "Die Höhle der Löwen" bleibt weiter auf Erfolgskurs -
und erreichte am gestrigen Dienstag (20.09.) neue Quoten-Bestwerte
seit Sendestart. Hervorragende 15,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen
ließen sich Folge 5 der dritten Staffel nicht entgehen. VOX war damit
erneut klarer Marktführer in der Primetime. Bei den Zuschauern ab 3
Jahren knackte "Die Höhle der Löwen" sogar erstmals die
3-Millionen-Marke: 3,08 Mio. Zuschauer verfolgten die spannenden
Verhandlungen zwischen "Löwen" und Gründern. Auch die jungen
Zuschauer hatten großes Interesse an der Jagd der Investoren Ralf
Dümmel, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Carsten
Maschmeyer nach den besten Deals: Starke 20,3 Prozent Marktanteil
verbuchte die Gründer-Show bei den 14- bis 29-Jährigen (Frauen in
diesem Alter: 22,1 Prozent, Männer in diesem Alter: 18,0 Prozent).
Bei Twitter landete der Sendungs-Hashtag #DHDL auch am gestrigen
Dienstag wieder auf Platz 1 der Deutschland-Trends.
"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer!" konnte direkt im Anschluss
an "Die Höhle der Löwen" mit einem starken Marktanteil von 10,7
Prozent (14 bis 59 Jahre) bei den Zuschauern punkten.
Insgesamt erzielte VOX einen ausgezeichneten Tages-Marktanteil von
9,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.
"Die Höhle der Löwen" ist noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos
bei TVNOW.de abrufbar.
Schon am nächsten Dienstag (27.09.2016) warten auf die Zuschauer
neue spannende Pitches: Dann wagen sich die Gründer von "Lizza",
"VOCIER", "Frooggies", "My Beauty Light", "WeCharge" und "Mach Dich
Bunt" in "Die Höhle der Löwen".
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 21.09.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273