(ots) -
Das CEWE FOTOBUCH präsentiert sich mit effektvollen Highlights
- Neu: CEWE FOTOBUCH - klimaneutral und nachhaltig
- Rundum effektvoll: neue Veredelungen in Gold, Silber und
Effektlack
- CEWE FOTOBUCH jetzt auch auf neuer Papiersorte Fotopapier
Premium-Matt
- Neu: Compact Panorama Softcover mit Hochglanz-Veredelung
- Neue Features für kreative Gestaltungsmöglichkeiten
Klimaneutral und mit neuem Glanz - so präsentiert sich das CEWE
FOTOBUCH zur photokina. Ab sofort wird der Bestseller ausschließlich
und komplett klimaneutral produziert. Weitere glanzvolle Innovationen
sind Veredelungen in Gold, Silber oder Effektlack für den Einband des
mehrfachen Testsiegers. Neue Produktvarianten in hochwertigen
Papierqualitäten sorgen für noch mehr Vielfalt und Abwechslung bei
der Gestaltung des Premiumprodukts.
Bestseller CEWE FOTOBUCH - 100 Prozent klimaneutral
Mit mehr als 42 Millionen verkauften Exemplaren, seit der
Einführung in 2005, ist das CEWE FOTOBUCH heute das beliebteste
Fotobuch Europas. Ab sofort wird es ausschließlich klimaneutral
hergestellt. Von der Wahl der Rohstoffe über die Produktion bis hin
zur Auslieferung gestaltet CEWE die gesamte Wertschöpfungskette
komplett klimaneutral. Hierzu unterstützt das Unternehmen ein
Klimaschutzprojekt in Kenia und gleicht dadurch sämtliche beim Druck
der jährlich produzierten CEWE FOTOBUCH Exemplare entstehenden
CO2-Emissionen aus.
Effektvolle Highlights für das CEWE FOTOBUCH
Pünktlich zur Weihnachtszeit wird das CEWE FOTOBUCH
Produktportfolio um besondere Design- und Layoutvarianten erweitert.
Für eine besondere Wirkung sorgen die neuen Veredelungen von Texten,
Cliparts und Rahmen. Liebhaber dekorativer Highlights können sowohl
den CEWE FOTOBUCH Einband mit hochwertigen goldenen oder silbernen
Elementen als auch mit edlem Effektlack veredeln und das persönliche
Fotobuch so auf stilvolle Weise hervorheben. Auf dem Geschenketisch
oder im Fotoregal wird es dadurch zum effektvollen Blickfang, der
sicht- und fühlbar beeindruckt.
Premium-Variante: CEWE FOTOBUCH auf Fotopapier Premium-Matt
Auch im Bereich Papierqualität wird der Kundenliebling noch
variantenreicher. Mit dem neuen Fotopapier Premium-Matt können die
schönsten Momente im CEWE FOTOBUCH ab sofort in tiefmatter Optik und
edler Haptik festgehalten werden. Die Motive erhalten durch das
hochwertige Papier höchstmögliche Leuchtkraft und noch mehr
Tiefenschärfe. Die High-End-Premium-Variante ist für alle Großformate
verfügbar. Insgesamt kann bei der CEWE FOTOBUCH Gestaltung zwischen
sechs exklusiven Papierqualitäten gewählt werden: Digitaldruck
Standard, Digitaldruck mit Hochglanz-Veredelung, Digitaldruck
Premium-Matt, Fotopapier matt, Fotopapier glänzend und Fotopapier
Premium-Matt.
CEWE FOTOBUCH Compact Panorama Softcover mit Hochglanz-Veredelung
Wer sich einen flexiblen und biegsamen Umschlag wünscht, für den
ist das CEWE FOTOBUCH nun auch als Compact Panorama Softcover mit
Hochglanz-Veredelung erhältlich. Der broschierte Einband ist dem
eines Taschenbuchs ähnlich und ideal, wenn das Fotobuch häufiger
transportiert wird. Die Hochglanz-Veredelung verleiht dem Produkt
eine hochwertige Anmutung und setzt besonders großformatige Motive
effektvoll in Szene. Die Frontseite und Rückkante lassen sich wie
gewohnt individuell gestalten.
Videos im CEWE FOTOBUCH - Lieblingsmotiv trifft Bewegtbild
Ein Highlight ist die Integration von persönlichen Videos. Die
Bewegtbilder werden einfach auf den gewünschten Seiten in der
Gestaltungssoftware platziert und als Einzelfoto oder Filmstreifen
mit bis zu sechs Bildern zusammen mit einem QR-Code dargestellt. Mit
einem mobilen Endgerät wie einem Smartphone oder Tablet kann jeder
das Video im Handumdrehen aufrufen und abspielen.
Landkarten - spannendes Feature für Reiselustige
Ob Fernreise, Pauschalurlaub oder Campingtrip - die schönsten
Motive von der Reise werden in einem CEWE FOTOBUCH verewigt. Diese
bleibenden Erinnerungen können mit informativen, hochwertigen
Landkarten angereichert werden, die visualisieren, wo die Fotos
gemacht wurden. Durch die geocodierten Daten der Smartphones bieten
sich tolle neue Möglichkeiten, ein CEWE FOTOBUCH noch informativer
und interessanter zu gestalten. Mit der Erweiterung der
Gestaltungssoftware 6.2 haben CEWE Kunden jetzt Zugriff auf eine
Bandbreite von neuen Kartenstilen, um individuelle Reise- und
Urlaubsfotobücher zu erstellen.
Für Kreative: neue Hintergründe, Layout- und Stilvarianten
Zahlreiche neue Designvorlagen sowie Gestaltungselemente in Form
von Cliparts, Passepartouts und Hintergründen eröffnen den
Kreativ-Fans noch mehr Möglichkeiten, das CEWE FOTOBUCH ganz
individuell zu gestalten. Auf Wunsch wählt der neue intelligente
Software-Assistent automatisch aus einer Auswahl an Fotos die besten
Aufnahmen aus und arrangiert sie geschmackvoll auf den Seiten.
Hohe Qualitätsstandards und Zufriedenheitsgarantie
Qualität und Kundenzufriedenheit sind CEWE besonders wichtig. Die
hohen Qualitätsstandards des Fotodienstleisters wurden bereits
vielfach ausgezeichnet. Aktueller Fotobuch Testsieger bei Stiftung
Warentest 2015 ist das CEWE FOTOBUCH. Darüber hinaus gibt CEWE mit
der Zufriedenheitsgarantie ein besonderes Qualitätsversprechen:
Innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt des Produkts können Kunden das
CEWE FOTOBUCH zurückgeben, wenn sie nicht hundertprozentig zufrieden
sind. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, das Geld zurückzuerhalten
oder ein neues Exemplar anfertigen zu lassen.
Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de
CEWE FOTOBUCH ab 7,95 Euro (UVP)
Zuschlag für CEWE FOTOBUCH Hardcover mit Effektlack ab 3,99 Euro
(UVP)
Zuschlag für CEWE FOTOBUCH Hardcover mit Gold- und Silberveredelung
ab 4,99 Euro (UVP)
CEWE FOTOBUCH auf Fotopapier Premium-Matt ab 34,95 Euro (UVP)
CEWE FOTOBUCH Compact Panorama Softcover mit Hochglanz-Veredelung ab
18,95 Euro (UVP) (26 Seiten)
Ãœber CEWE:
Der innovative Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit zwölf
hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.400 Mitarbeitern
in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
CEWE lieferte im Jahr 2015 rund 2,2 Mrd. Fotos, 6,0 Mio. Exemplare
des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 25.000
Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 554,2 Mio.
Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die
Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld
"Kommerzieller Online-Druck" werden Geschäftsdrucksachen über die
Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto
vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde
CEWE 1993 von Hubert Rothärmel an die Börse gebracht. Die CEWE
Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.
Pressekontakt:
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Dr. Christine Hawighorst
Public Relations Vorstand Marketing und
Neue Geschäftsfelder
Tel.: +49 441 404-5301
Fax: +49 441 404-113
E-Mail: presse(at)cewe.de
Internet: www.cewe.de
Thomas Mehls
Tel.: +49 441 404-1339
Fax: +49 441 404-464