(ots) - Das GLOBAL TOP 100 BRAND CORPORATIONS RANKING des
European Brand Institutes - Europas unabhängigen Experten für Marken-
und Patentbewertung hat mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren
Marken in 16 Branchen, basierend auf aktuellsten ISO Standards
analysiert.
Ranking:
http://www.europeanbrandinstitute.com/rankings/2016globaltop100/
Apple bleibt weiterhin die wertvollste Marke der Welt mit EUR
148,531 Mrd. (+8%), gefolgt von Google mit einem Markenwert von EUR
91,850 Mrd. (+25%) und Microsoft EUR 75,572 Mrd. (+13%). Amazon
steigerte seinen Markenwert um 54% und rückt auf Platz 7 vor. Asiens
Nummer 1 China Mobile EUR 52,946 bn (+9%) rangiert auf Platz 9.
Frankreichs Nummer 1 LVMH bleibt Europas wertvollstes
Markenunternehmen mit einem Markenwert von EUR 43,510 Mrd. (global
Platz 14), gefolgt von der belgischen AB Inbev Group mit EUR 39,468
Mrd. (+10%) und Nestlé, Schweiz mit EUR 37,957 Mrd (+11%).
Deutschlands Nummer 1 Volkswagen Group EUR 26,662 Mrd. rangiert
global auf Platz 28, Österreichs Red Bull EUR 15,111 Mrd. platziert
sich auf Rang 70.
Dr. Gerhard Hrebicek, Vorstand des European Brand Institute
resümiert: Das Durchschnittswachstum der TOP100 beträgt +13%, TOP10
USA steigen um +17%, TOP10 China +22%, TOP10 Europa +13%. Alibaba
weist mit +77% das höchste Markenwertwachstum auf, gefolgt von
Facebook (+57%) und ex-aequo Starbucks und Amazon mit +54%. Europas
Wachstumssieger sind Robert Bosch und BT Group, die ihre Markenwerte
um +28% steigern konnten.
US-Markenunternehmen dominieren mit 49 (+2) das GLOBAL TOP 100
BRAND CORPORATIONS RANKING, Europa ist mit 35 (0) vertreten, wobei
deutsche Markenunternehmen vorherrschen. Asiatische Markenunternehmen
sind mit 16 (-2) im Ranking vertreten.
Rückfragehinweis:
European Brand Institute
Dr. Gerhard Hrebicek
T:+43 1 532 1000 14
office(at)europeanbrandinstitute.com
www.europeanbrandinstitute.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11702/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***