PresseKat - Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.

Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.

ID: 1403451

Die Agentur Syndicate entwickelte für Tchibo den neuen Auftritt der Markenklassiker "Beste Bohne", "Feine Milde", "Sana" und "Herzhaft Mild".

(firmenpresse) - Mit Hilfe eines modernisierten Designs soll das Angebot verjüngt werden und eine klare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb erfolgen.

Für die Kreativen von Syndicate lag der Schwerpunkt der Designentwicklung in der Erarbeitung eines zentralen Key-Visuals für die Range. Das neue Fotokonzept setzt einzelne Kaffeebohnen hochwertig in Szene und kreiert eine emotionale Genusswelt mit sehr viel Appetite Appeal. Zudem wurde im Detail am Farbton der vier Kaffeesorten gearbeitet und die Qualitätsanmutung erhöht.

Der außergewöhnliche Premiumcharakter der Sorte "Beste Bohne" wird auf besondere Weise betont, indem - im Gegensatz zur restlichen Range - nur eine einzige Bohne inszeniert und abgebildet wird und auf der Gold-Verpackung die bekannte Tchibo-Bohne ohne Schriftzug zum Einsatz kommt.

Im Ergebnis vermittelt das neue Design in mehrfacher Hinsicht Orientierung: innerhalb des Tchibo Sortiments durch eine klare Abgrenzung gegenüber den Premiumangeboten, innerhalb der Range durch beschreibende Produktnamen und eindeutige Farbcodes und für den Konsumenten, indem die geschmacklichen Unterschiede der vier Kaffeeröstungen durch eine Intensitätsskala beschrieben werden.

Für Daniel Graf, Creative Director von Syndicate, ist der Relaunch eine typische Aufgabe, die sehr viel Fingerspritzengefühl verlangte: "Es ist uns gelungen, das erfolgreiche Markenkonzept zu verstärken, indem wir je Produkt eine klare und leicht zu verstehende Botschaft auf sehr einprägsame Weise vermitteln."

Kathrin Noall, Tchibo Account Managerin bei Syndicate, ergänzt "Die Tchibo Klassik-Range ist das Herzstück des Kaffeegeschäfts bei Tchibo. Das zentrales Anliegen, sie mit Hilfe des Designs behutsam ins Hier und Jetzt zu holen und auch jüngere Menschen anzusprechen, ist uns sehr gut gelungen".

Die Einführung des neuen Designs erfolgte für den Filterkaffee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Kalenderwoche 34.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Rentzelstraße 10a, 20146 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD Webinar: Pharmazeutische Analytik ASIA IDC EXPO COMM 2017 geht nach Shenzen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.09.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1403451
Anzahl Zeichen: 2169

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Carsten Alt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 49404147530

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Syndicate Design AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der neue Prinz ist da! ...

Mit dieser Arbeit setzten wir unser langjährige Zusammenarbeit als Leadagentur Design für die Marke Prinzen Rolle fort. Seit fast zehn Jahren sind wir für die Pflege des Markenauftritts, den strategischen Ausbau zur Dachmarke und die Einführung z ...

Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo ...

"Welcome home, welcome to Scandinavia" - so lautet das von der Hamburger Branding- und Design Agentur Syndicate entwickelte Leitmotiv für den neuen Heinemann Duty Free Shop. Die neue Ladenfläche im modernisierten Ankunftsterminal im Flugh ...

Alle Meldungen von Syndicate Design AG