Die Online-Community erreicht den vierten Platz im Gesamtranking und den ersten Platz in der Kategorie Medien und Entertainment
(firmenpresse) - Ghent, 27. November 2009. Die Online-Community Netlog belegt den vierten Rang im Deloitte Fast 500-Ranking und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen aus dem Technologiesektor in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Das beliebte soziale Netzwerk für Jugendliche erreichte ein Umsatzwachstum von 11.285 Prozent innerhalb der letzten fünf Jahre. Damit ist Netlog auch das wachstumsstärkste Technologie-Unternehmen der Benelux-Staaten – die Community wurde bereits mit dem Deloitte Technology Fast 50 Benelux-Award ausgezeichnet. Das bestplatzierte deutsche Unternehmen im Fast 500-Ranking ist die PosterXXL AG auf Rang 5.
Netlog wurde im Jahr 2003 von den belgischen Unternehmern Toon Coppens und Lorenz Bogaert gegründet. Dabei schrieb die Online-Community von Beginn an schwarze Zahlen. Inzwischen ist Netlog zu einem Netzwerk für mehr als 58 Millionen Mitglieder aus aller Welt herangewachsen – davon sind etwa 3,6 Millionen deutschsprachige Nutzer. Vor allem in Europa und dem Nahen Osten ist die Seite besonders erfolgreich. Den Erfolg der Community erklärt Mitgründer Lorenz Bogaert so: “Die Anpassung unserer Webseite an die lokalen Bedürfnisse und Gegebenheiten in den verschiedenen Ländern ist eines der wichtigsten Elemente. Wir investieren viel Energie in die Gestaltung einer Oberfläche, damit sich unsere Mitglieder Zuhause fühlen. Darüber hinaus ist Netlog ist nicht einfach nur ein soziales Netzwerk, sondern eine Seite speziell für Jugendliche.“
Netlog ist eine Online-Community, in der junge Menschen neue Freunde finden, Erfahrungen austauschen und Spiele spielen können. Das Netzwerk hat bereits über 58 Millionen Nutzer und wächst wöchentlich um eine halbe Million Mitglieder.
•Netlog ist das führende Soziale Netzwerk für Jugendliche in Europa und dem Nahen Osten
•50 Prozent weibliche Mitglieder, 50 Prozent männliche Mitglieder
•Über 250 Millionen Besuche von 55 Millionen Besuchern (unique visitors) pro Monat
•Zielgruppe:14-24-Jährige
•Täglich 2 Millionen Spiele
•In 38 Sprachen verfügbar
Benötigen Sie weitere Informationen oder Bildmaterial?
Jeroen Fossaert, PR Manager Netlog, Tel. +32 477 366 196,
jeroen(at)netlog.com
Marlen Winter, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 73,
Marlen.Winter(at)hillandknowlton.com
Timo Fischer, Hill & Knowlton, Tel. +49 30 288758 24,
Timo.Fischer(at)hillandknowlton.com