(ots) -
- Live-Umfelder der Handball-Königsklasse am 1. Spieltag zu 76
Prozent ausgelastet, 86 Prozent stärker als im Vorjahr
- Sonderwerbeformen als Wachstumstreiber
- Handballfans auf Sky gut durch Werbung aktivierbar
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der
Handball EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs
ein spannendes und emotionsgeladenes Sportumfeld der
Extraklasse."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten
Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der
Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer
glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des
Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives
Werbeumfeld."
Unterföhring, 22. September 2016 - Erst die Fußballer, jetzt auch
die Handballer - in dieser Woche startet die Königsklasse des
europäischen Spitzenhandballs in die neue Saison 2016/2017. Sky Media
kann schon zum ersten Spieltag einen neuen Vermarktungsrekord
vermelden. Der 1. Spieltag der EHF Handball Champions League ist zu
76 Prozent ausgelastet und damit um 86 Prozent stärker gebucht als im
Vorjahr. Klassische Werbeformen sind dabei nahezu ausverkauft (+9
Prozent gegenüber Vorjahr). Wachstumstreiber sind die
Sonderwerbeformen, die zu 50 Prozent und damit um 353 Prozent stärker
als im Vorjahr ausgelastet sind. Insbesondere Countdown-Splits,
Skyscraper, der Werbeblock und Co-Sponsorings sind besonders
nachgefragt und jeweils ausverkauft. Als Neukunden konnte Sky Media
für das Handball-Umfeld den Wettanbieter Betway gewinnen, der ein
Co-Sponsoring gebucht hat.
In einer aktuellen Werbewirkungsstudie hat Sky in Zusammenarbeit
mit Nielsen Sports gemessen, dass die Handball-Zuschauer auf Sky gut
durch Werbung aktivierbar sind. 41 Prozent der Befragten gaben an,
dass Werbung ihnen nützliche Hinweise über neue Produkte gibt. Ebenso
viele erhielten einen guten Überblick über aktuelle Trends und
Produktneuheiten. Der Werbung auf Sky und auf dem Plattformangebot
insgesamt attestieren sie ein hohes Qualitätsniveau.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Handball
EHF Champions League bieten wir jenseits des Fußballs ein spannendes
und emotionsgeladenes Sportumfeld der Extraklasse. Marken können hier
auf Sky eine gut definierte Zielgruppe erreichen, die besonders
qualitätsbewusst und markenaffin ist."
Starker Reichweitenzuwachs in der vergangenen Saison
Bei den Live-Spielen der EHF Champions League konnte Sky in der
vergangenen Saison ein Zuschauerplus von 46 Prozent erzielen.
Insgesamt sahen im Durchschnitt 0,19 Millionen Kontakte (3+) die
Live-Ãœbertragungen der Champions League, davon 0,06 Millionen
Zuschauer linear, 0,02 Millionen Nutzer via Sky Go und 0,11 Millionen
Zuschauer in den Sky Sportsbars. Damit entfiel auf die lineare
Nutzung ein prozentualer Anteil von 31 Prozent, auf Sky Go 11 Prozent
und auf Out-of-Home 58 Prozent.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Durch die jüngsten
Erfolge der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der
Klubmannschaften befindet sich der Handballsport wieder in einer
glanzvollen Epoche und ist ein zentraler Bestandteil des
Sportangebots auf Sky. Marken bieten wir ein höchst attraktives
Werbeumfeld."
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope;
Out-of-Home-Panel - Sky Deutschland/IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE