(ots) -
Home to Win, Backyard Builds und $ave My Reno werden Teil der
wachsenden Liste improvisierter Lifestyle-Titel für den
internationalen Vertrieb Corus Entertainment
Corus Entertainment gab heute den internationalen Verkauf von drei
improvisierten Lifestyle-Serien auf der MIPCOM bekannt. Das
Unternehmen fährt auch weiterhin damit fort, seine Liste an
herausragenden originalen Serien auszubauen, die für sein Portfolio
an Frauen- und Lifestyle-Kanälen entwickelt wurde und diese Saison
beginnt mit Home to Win (10x60), Backyard Builds (8x30) und $ave My
Reno (14x30) für den internationalen Markt.
"Unsere erstklassigen Lifestyle-Serien sind weltweit interessant
und wir freuen uns darüber, drei neue Titel auf der MIPCOM vorstellen
zu können", erklärte John MacDonald, Senior Vice President, Frauen-
und Lifestyle-Inhalte, Corus Entertainment. "Wir haben uns dem
kontinuierlichen Wachstum unserer Liste an erstklassigem
Quailitätsprogramm für den internationalen Vertrieb verschrieben und
wir stellen unseren Kunden einen unvergleichlichen Service bereit."
Zu den improvisierten Serien, die auf der MIPCOM angeboten werden,
gehören:
Home to Win (10x60)
Die Erfolgsserie Home to Win bringt 20 der kanadischen
HGTV-Berühmtheiten unter einem Dach zusammen, um deren
außergewöhnliche Expertise, Kreativität und deren umfassendes
Know-how beim Renovieren zu bündeln. Zu den berühmten Bauherren und
Konstrukteuren gehören Scott McGillivray (Income Property, Moving the
McGillivrays), Bryan Baeumler (Leave it to Bryan, Bryan Inc.), Mike
Holmes (Holmes on Homes, Holmes and Holmes) sowie Sarah Richardson
(Sarah's Rental Cottage, Sarah 101). Zusammen werden sie ein
gewöhnliches Durchschnittshaus komplett in ein dramatisches,
inspirierendes Traumhaus verwandeln. Home to Win gipfelt in einer
einstündigen Challenge-Episode, wo hoffnungsvolle potenzielle
Hausgewinner gegeneinander antreten werden, um das spektakuläre Haus
zu gewinnen. Produziert von Architect Films in Zusammenarbeit mit
Corus Entertainment.
Backyard Builds (8x30) - In Produktion
Wenn der Platz im Haus nicht reicht, zeigt Backyard Builds die
endlosen Möglichkeiten, die Außenbereiche aufweisen. Die Serie zeigt
den Bauunternehmer Brian McCourt und die Designexpertin Sarah
Keenleyside, die mit Hauseigentümern zusammenarbeiten, um das
Potenzial ihres Hinterhofs zu maximieren, um maßgeschneiderte,
einmalige Gebäude zu schaffen. Unabhängig davon, ob es sich um einen
umgebaute Schiffscontainer, ein Tortenstudio, ein Baumhausdorf oder
eine Pooloase handelt, dieses Bauherr- und Designerduo erweitert
preisgünstig jeden Lebensraum. Produziert mit Frantic Films in
Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
$ave My Reno (14x30) - In Produktion
In dieser peppigen neuen Serie $ave My Reno erhalten geldbewusste
Hausbesitzer endlich eine Pause, wenn Sebastian Clovis, der clevere
Bauherr mit ansteckender Energie und Sabrina Smelko, die
erfinderische Heimwerkerin, sich von überteuerten
Renovierungsangeboten trennen und Träume mit kleineren Budgets und
spektakulären Renovierungsarbeiten erfüllen. Sebastian und Sabrina
sparen indem Sie die Hauseigentümer mit arbeiten lassen und nach
entsorgten Gegenständen jagen. Sabrina ist ein Genie, wenn es darum
geht, restaurierte Stücke zu günstigen Preisen zu finden, während sie
großartige Designs entwirft und Gegenstände gestaltet. Sebastian ist
der Meister des klugen Geldausgebens für Umbauten und
maßgeschneiderte Überraschungen. Zusammen ermöglichen sie
Hauseigentümern die Renovierung, die sie sich preislich wünschen und
sich leisten können. Produziert von Great Pacific Media in
Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
Corus Entertainment weist durch seinen Produktions- und
Vertriebsgiganten Nelvana eine lange internationale Erfolgsgeschichte
in der Kategorie Kinderprogramme auf, und in jüngsten Jahren hat das
Unternehmen sein Inhaltsangebot im Genre improvisierte Frauen- und
Lifestyle-Inhalte erweitert. Als auftraggebender Rundfunkanbieter und
-vertrieb von kanadischen Serien, die internationalen Erfolg erreicht
haben, wie Masters of Flip, nun in mehr als 90 Regionen weltweit
verfügbar, und Buying the View, in mehr als 60 Regionen, nutzt Corus
seine Produktions-, Broadcast- und Vertriebsexpertise bei dieser
neuen Liste an international ansprechenden Serien. Zu Corus' Frauen-
und Lifestyle-Netzwerken gehören: Food Network Canada, HGTV Canada, W
Network, Slice(TM), Lifetime, OWN: Oprah Winfrey Network (Canada),
CMT (Canada) und Cosmo TV.
Bei der MIPCOM wird Corus von Rita Carbone Fleury repräsentiert,
das den weltweiten Verkauf von Corus originalem Content-Angebot
beaufsichtigen wird. Carbone Fleury ist ein erfahrener
Rundfunk-Verkaufsleiter mit umfangreicher internationaler Erfahrung.
Zu seinen vergangenen Kunden gehören Bell Broadcast & New Media Fund,
QVF Productions, Vérité Films, marblemedia, Studio B Productions, BRB
International (Spanien), RAI Italian Television Corporation. Für
weitere Verkaufsanfragen besuchen Sie Rita Carbone Fleury, Weltweiter
Verkauf, bei dieser MIPCOM am Stand P-1.A0 - Telefilm Booth.
Informationen zu Corus Entertainment Inc.
Corus Entertainment Inc. (TSX: CJR.B) ist ein führendes Medien-
und Content-Unternehmen, dass plattformübergreifende hochqualitative
Marken und Inhalte für Zielgruppen weltweit schafft. Das Portfolio
mit Multimedia-Angeboten des Unternehmens umfasst 45
Spezialfernsehdienste, 39 Radiosender, 15 konventionelle
Fernsehsender, ein Global Content Business, digitale Assets, Live
Events, Verlag von Kinderbüchern, Animationssoftware, Technologie und
Mediendienste. Zu Corus' Liste an erstklassigen Marken gehören Global
Television, W Network, OWN: Oprah Winfrey Network Canada, HGTV
Canada, Food Network Canada, HISTORY®, Showcase, National Geographic
Channel, Q107, CKNW, Fresh Radio, Disney Channel Canada, YTV und
Nickelodeon Canada. Besuchen Sie Corus unter http://www.corusent.com
Cathy Kurzbock, Publicity Manager, Corus Entertainment,
+1-416-860-4219, cathy.kurzbock(at)corusent.com; bei MIPCOM - Mary
Powers, MPowers Communications, mpowers(at)mpowers.ca