(ots) - Axino Solutions, ein
schnell wachsender Entwickler und Anbieter von Spitzenprodukten und
-lösungen in den Bereichen Enterprise Asset Management (EAM) & Mobile
Solutions, von Enterprise Service Management (ESM)-Lösungen und
Business Intelligence (BI)-Systemen, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen Hagen Neulen zum Key Account Manager für die Abteilungen
Asset Management und Mobile Solutions ernannt hat. Neulen wird dafür
verantwortlich sein, Axino dabei zu unterstützen, dem wachsenden
Bedarf an seinen Entwicklungs-, Technologie- und
Integrationsdienstleistungen als IBM Maximo®-Geschäftspartner in der
gesamten DACH-Region gerecht zu werden.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160922/411126LOGO
"Die Maximo-Expertise und der Hintergrund von Hagen werden Axino
helfen, sein Maximo-Portfolio zu erweitern und Kunden Service-,
Entwicklungs- und Integrationsfähigkeiten zu liefern, die nicht nur
erstklassig, sondern Spitzenklasse sind", so Michael Wallrath,
Managing Director, Axino Solutions. "Wir haben das große Glück, dass
Herr Neulen dem Team von Axino zu einer Zeit beitritt, zu der wir ein
außergewöhnliches Wachstum und eine außergewöhnliche Nachfrage nach
unseren Dienstleistungen erfahren."
Vor seinem Wechsel nach Axino hatte Herr Neulen bei der IBM
Deutschland GmbH verschiedene Positionen in den Bereichen Geschäfts-
und Marktentwicklung inne, zuletzt als Business Solutions Manager für
IBM Maximo- und IBM Tririga Integrated Workplace Management-Lösungen.
Herr Neulen unterstützte IBM bei der Sicherung bedeutender Großkunden
wie u. a. Allianz AMOS, Bombardier Transportation und Volkswagen.
Zuvor hatte Herr Neulen bei MRO Software, dem Anbieter von Maximo,
der im Jahr 2006 von IBM übernommen wurde, Positionen in der
Geschäftsentwicklung und im Vertrieb für EAM-Geschäftspartner inne.
Herr Neulen diente auch als Berufsoffizier in der Deutschen
Bundeswehr.
IBM Maximo Asset Management ist eine umfassende Lösung für das
Management physischer Assets auf einer gemeinsamen Plattform in
assetintensiven Branchen. Sie bietet "integrierten" mobilen Zugang,
Zuordnung ohne Vorbereitungs- oder Anpassungsaufwand,
Personaleinsatzplanung und analytische Informationen. Als IBM
Maximo-Partner bietet Axino Dienstleistungen in den Bereichen
System-Engineering, Implementierung, Integration und
Technologie-Support unter Einsatz von Maximo und anderen
Softwarelösungen, um eine nahtlose Interoperabilität und Optimierung
von Systemen sicherzustellen.
Seit Axino aus der Ascom Holding AG ausgegründet wurde, ist das
Unternehmen mit Sitz in Aachen schnell gewachsen. Axinos erstklassige
EAM- und ESM-Lösungen und Beratungsleistungen werden von
"Top-Five"-Unternehmen in Europa zur Produktivitätssteigerung und zur
Optimierung der Effizienz im Unternehmen genutzt. Die innovativen
Lösungen des Unternehmens umfassen Plattformen und modulare
Software-Lösungen, die einfach und kostengünstig mit Produkten der
Technologiepartner von Axino integriert werden können, zum Beispiel
mit Produkten von BMC, IBM und SAP.
Axino bietet auch Entwicklung und Systemintegration von
OSS/BSS-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen weltweit an. Seine
preisgekrönten Lösungen werden von vielen globalen Carriern
verwendet, um die Netzwerkeffizienz und Geschäftsabläufe zu
automatisieren und zu optimieren.
Ãœber Axino Solutions
Axino Solutions mit Sitz in Aachen, Deutschland, ist ein führender
Anbieter von Kommunikationslösungen und -services weltweit. Das
Unternehmen entwickelt innovative Software und Systeme für die
Planung und Implementierung umfassender kundenspezifischer
Software-IT-Lösungen für verschiedene Kundensegmente, darunter
Automobil-, Energie-, Pharmaindustrie, Einzelhandel,
Telekommunikation sowie öffentliche Kommunen und Behörden.
Pressekontakt:
Lisa Perez
lisa.perez(at)axino-group.com
www.axino-group.com