PresseKat - D+H führt Rebranding seiner Financial-Messaging-Plattform durch

D+H führt Rebranding seiner Financial-Messaging-Plattform durch

ID: 1404504

(ots) -

Führender Anbieter von Finanztechnologie verarbeitet in seinen
sicheren Rechenzentren 33 Millionen elektronische Meldungen zu
finanziellen Vorgängen pro Monat

DH Corporation ("D+H") (TSX: DH), ein führender Anbieter von
Technologielösungen speziell für globale Finanzinstitute, gab heute
bekannt, seine wichtigste Financial-Messaging-Plattform in Total
Messaging umbenannt und neu ausgerichtet zu haben. Total Messaging,
das zuvor als Global Messaging Plus bekannt war, dient als zentrale
technische Anlaufstelle für sämtliche
Financial-Messaging-Serviceniederlassungen von D+H. Ursprünglich
wurde die Financial-Messaging-Plattform von D+H im Jahr 2013 in
Betrieb genommen. Sie verhilft Banken und Großkonzernen zu
Leistungssteigerungen und Kostensenkungen und entspricht zudem den
höchsten Standards in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit. Heute
verarbeitet D+H in seinen sicheren Rechenzentren Monat für Monat über
33 Millionen elektronische Meldungen.

Total Messaging bietet Banken und Großkonzernen eine
kostengünstige, sichere und zuverlässige Plattform zur Einleitung,
Verarbeitung und Unterstützung von elektronischen Zahlungen in einer
Reihe von Zahlungssystemen, darunter SWIFT, SEPA, SIC, euroSIC,
SECOM, CLS, CREST, FED und Chips. Total Messaging unterstützt
aktuellste Formatierungsstandards und enthält bereits sämtliche
Schnittstellen, Integrationen und Plug-ins, die zwecks Konversion,
Compliance und Kontenabstimmung benötigt werden. Auf diesem Weg wird
gewährleistet, dass die Technologieinvestitionen eines Kunden auch
zukunftssicher sind. Die Lösung beschleunigt Iterationszyklen,
steigert die Effizienz und senkt Kosten durch verbesserte
Straight-Through-Processing-Raten. Im Mittelpunkt steht dabei eine
Kombination aus schnellen Onboarding-Tools und umfangreichen




Möglichkeiten zur Message-Transformation.

Die Funktionsvielfalt wird von D+H kontinuierlich erweitert, wie
etwa durch:

- die Verwaltung von Zahlungsaufträgen, die es Banken und
Großkonzernen ermöglicht, eingehende Meldungen in standardkonforme
Formate zu konvertieren, die von Empfangssystemen benötigt werden;
- SEPA-Zahlungen für Finanzinstitute in nichteuropäischen Ländern,
die aber Teil der SEPA-Vereinbarung sind, und durch
- die Filterung von Sanktionslisten, wodurch Banken und Großkonzerne
die Zahl kostspieliger "Falschmeldungen" im Zusammenhang mit der
Einhaltung von Geldwäschebestimmungen senken können. Meldungen
werden anhand der jeweils gültigen Listen und exakter Vorgaben des
Kunden automatisch gefiltert.

Die Lösung ist als individuelle Lösung am Kundenstandort oder in
Form eines gehosteten Modells innerhalb einer Servicestelle
erhältlich. Entsprechende Serviceniederlassungen befinden sich in der
Schweiz, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

"Banken und Großkonzerne benötigen eine Technologie, die
Zahlungsbenachrichtigungen vereinfacht, indem manuelles Eingreifen
reduziert, Risiken vermindert und die Effizienz grundsätzlich
gesteigert wird", so Per Trifunovic, globaler Leiter der Sparte
Financial Messaging bei D+H. "Unsere Financial-Messaging-Plattform
verzeichnet eine hohe Nachfrage und wir tätigen laufend
Investitionen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jetzt und in
Zukunft von innovativer, führender Technologie profitieren."

D+H verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung im
Financial-Messaging-Bereich. Das Unternehmen betreibt eine der
größten SWIFT-Servicestellen der Welt und zählt weltweit zu den
ersten Firmen mit gleich zwei Servicestellen, denen von SWIFT das
Label "Premier Operational Practice" verliehen wurde. Darüber hinaus
ist das Unternehmen drei Jahre in Folge zum "Best SWIFT Utility
Access" von Global Finance gekürt worden. Diese Auszeichnung wurde im
Rahmen der World's Best Treasury & Cash Management Awards der
Publikation vergeben.

Informationen zu D+H

D+H (TSX: DH) ist ein führender Anbieter von Finanztechnologie,
auf den sich Finanzinstitute aus aller Welt täglich verlassen, um
Wachstum und Erfolg zu erzielen. Unsere globalen Lösungen in den
Bereichen Zahlungen, Darlehen und Finanzen werden von nahezu 8.000
Banken, Darlehensgebern, Regionalbanken, Kreditgenossenschaften,
Behörden und Konzernen eingesetzt. D+H hat seinen Firmensitz im
kanadischen Toronto und beschäftigt weltweit über 5.500 Mitarbeiter,
die sich in Partnerschaften mit Kunden engagieren, um
zukunftsorientierte Lösungen für deren Anforderungen zu entwickeln.
Mit einem Jahresumsatz von über 1,5 Milliarden USD zählt D+H laut den
IDC Financial Insights FinTech Rankings und den American Banker's
FinTech Forward Rankings zu den wichtigsten Finanztechnik-Unternehmen
der Welt. Nähere Informationen erhalten Sie auf dh.com
(http://www.dh.com/).

Für weitere Anfragen kontaktieren Sie bitte: Patrick Kilhaney,
Public- und Analyst-Relations-Manager, Global Payments Solutions,
D+H, +1-917-286-1053, patrick.kilhaney(at)dh.com ; Cognito,
+1-646-395-6304, dh(at)cognitomedia.com

Original-Content von: DH Corporation, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Software AG und PayCommerce zeigen auf der Sibos grenzüberschreitendes, offenes Zahlungsnetzwerk Netzlink startet Relaunch des IT-Servicekonzepts Helplink
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2016 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1404504
Anzahl Zeichen: 5682

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"D+H führt Rebranding seiner Financial-Messaging-Plattform durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DH Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DH Corporation