(ots) - Auf der Microsoft Ignite gaben Adobe
und Microsoft Corp. am Montag Pläne für eine strategische
Partnerschaft bekannt, um Unternehmen die digitale Transformation zu
erleichtern und in jeder Phase ihrer Kundenbeziehungen verlockende,
personalisierte Erlebnisse zu bieten. Mit Lösungen wie Microsoft
Azure, Adobe Marketing Cloud und Microsoft Dynamics 365 ermöglichen
Microsoft und Adobe Unternehmen eine dramatische Stärkung ihrer
Marken.
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"Eine zentrale Frage von führenden Unternehmen in allen Branchen
ist, wie sie Transaktionen mit digitalen Kunden unabhängig vom Ort
verbessern können", sagte Satya Nadella, CEO von Microsoft. "Zusammen
bieten Adobe und Microsoft die fortschrittlichsten
Marketing-Funktionen in der leistungsstärksten und intelligentesten
Cloud, um Unternehmen mit neuen Möglichkeiten bei der digitalen
Transformation und Kundenbindung zu helfen."
"Kunden erwarten heute bei jeder Interaktion mit einer Marke ein
gut durchdachtes, personalisiertes und konsistentes Erlebnis",
äußerte Shantanu Narayen, Präsident und CEO von Adobe. "Adobe und
Microsoft werden die Stärke der Cloud und die End-to-End-Funktionen
verschmelzen, die Marken für Design und Umsetzung herausragender
digitaler Erlebnisse benötigen."
Mit dieser Partnerschaft besiegelt Adobe Microsoft Azure als seine
bevorzugte Cloud-Plattform für die Adobe Marketing Cloud, Adobe
Creative Cloud und Adobe Document Cloud. Azure bietet Adobe eine
bewährte, globale Cloud und eine leistungsstarke Datenplattform für
intelligente Dienste, einschließlich umfassender Machine
Learning-Funktionen und kognitiver Fähigkeiten in der Microsoft
Cortana Intelligence Suite und SQL Server.
Microsoft wird die Adobe Marketing Cloud als seinen bevorzugten
Marketing-Dienst für die Dynamics 365 Enterprise-Edition anbieten und
Kunden somit einen leistungsstarken, umfassenden Marketing-Dienst für
die nächste Generation an intelligenten Unternehmensanwendungen von
Microsoft an die Hand geben.
Die beiden Unternehmen arbeiten bei Datenintegrationen zusammen,
sodass sich Kunden auf ein problemloses Arbeiten mit allen
Geschäftsanwendungen in der gesamten Adobe Marketing Cloud und
Dynamics 365 unter Nutzung von Artificial Intelligence, Machine
Learning und fortschrittlichen Analysen verlassen können. Kunden
werden diese Integrationen für alle Lösungen von Adobe und Microsoft
verwenden können, um neue datengesteuerte Verkaufs- und
Marketingfunktionen zu erstellen. Die zugrunde liegenden Datenmodelle
werden auf Enterprise-Kunden sowie Drittentwickler und Partner
erweiterbar sein, wodurch Innovationen und Entwicklungen in einem
gemeinsamen Ökosystem gefördert werden.
Adobe und Microsoft werden mit führenden Unternehmen gemeinsam an
der Umsetzung und Implementierung der integrierten Lösungen arbeiten.
Dies ermöglicht gemeinsamen Kunden der beiden Unternehmen, ihre Daten
für kritische Einblicke und Prognosen zu nutzen, Kunden-Touchpoints
im gesamten Unternehmen zu vernetzen, Beziehungen zu stärken und
Markentreue sowie Wachstum zu fördern.
Informationen zu Adobe SystemsAdobe (Nasdaq "ADBE") verändert die
Welt mit digitalen Erlebnissen. Weitere Informationen finden Sie
unter www.adobe.com.
Informationen zu MicrosoftMicrosoft (Nasdaq "MSFT" (at)microsoft) ist
das führende Plattform- und Produktivitätsunternehmen für die
Mobile-first-, Cloud-first-Welt und seine Mission lautet, jede Person
und jede Organisation auf diesem Planeten zu befähigen, mehr zu
erreichen.
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