(ots) - Mit der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" und der
anschließenden Doku "Fürst Heinz" sicherte sich VOX am gestrigen
Dienstag (27.09.) erneut die Marktführerschaft in der Primetime! Um
20:15 Uhr erreichte "DHDL" hervorragende 15,6 Prozent Marktanteil in
der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und 3,08 Mio. Zuschauer ab 3
Jahren. Die Auftaktfolge der neuen Doku "Fürst Heinz" rund um
Geschäftsmann und Multi-Millionär Heinz von Sayn-Wittgenstein
erzielte sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) und
1,27 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Insgesamt holte VOX damit bei den
14- bis 59-Jährigen einen ausgezeichneten Tages-Marktanteil von 9,6
Prozent.
Sowohl "Die Höhle der Löwen" als auch "Fürst Heinz" sind 30 Tage
nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufbar.
Bei Twitter landete der Sendungs-Hashtag #DHDL auch am gestrigen
Dienstag wieder auf Platz 1 der Deutschland-Trends.
Schon am nächsten Dienstag (04.10.2016) um 20:15 Uhr warten auf
die Zuschauer in der Gründer-Show neue spannende Pitches: Dann hoffen
die Gründer von "Caketales", "DasKaugummi", "Grüezi bag", "Holzpost",
"VeggiePur", "GlowGarage" und "Brotliebling" auf den Deal ihres
Lebens. Und auch bei "Fürst Heinz" um 22:50 Uhr helfen Heinz und
Andrea von Sayn-Wittgenstein erneut Gründern bei der richtigen
Business-Strategie und geben Einblicke in ein glamouröses Leben in
Gold und Luxus.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 28.09.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell