PresseKat - Iris Berben: "Ein Essen ohne Wein ist für mich kein Essen"

Iris Berben: "Ein Essen ohne Wein ist für mich kein Essen"

ID: 1405597

(ots) - Die Schauspielerin spricht in DB MOBIL über ihre
kulinarischen Künste, private Dinner-Partys bis tief in die Nacht und
bewussten Fleisch-Genuss

Gütersloh, 28. September 2016 - Iris Berben ist ein wahrer
Gourmet. "Essen ist bei mir ein Ritual, eine Leidenschaft. Ich decke
bis heute einen Tisch komplett ein - auch wenn ich alleine bin",
sagte Berben im Interview mit DB MOBIL, das im Oktober mit einem
50-seitigen Genuss- und Kulinarik-Schwerpunkt erscheint (Ausgabe
10/2016, EVT 30. September).

Am liebsten verwöhnt die Schauspielerin aber Familie und Freunde
mit aufwändigen selbstgekochten Menüs. "Es werden immer zwischen drei
bis fünf Gänge serviert", verriet Berben. Und auch bei den Getränken
hat die 66-Jährige klare Vorstellungen. "Champagner, Rotwein und
Weißwein sind Pflicht. Ein Essen ohne Wein ist für mich kein Essen.
Es gibt auch sehr schöne Schnäpse. Und ich muss immer guten Gin und
Wodka da haben." Das könne dann schon mal bis zwei, drei Uhr morgens
gehen. "Entgleisen ist doch klasse! Richtig daneben benommen hat sich
aber noch keiner."

Eine Ernährung ohne tierische Produkte kommt für Berben nicht
infrage. "Ich habe keinen Zugang zum veganen Essen", gab sie
gegenüber DB MOBIL zu. Bei ihren Gästen seien ihre Spaghetti
bolognese äußerst beliebt. "Aber auch Kalbsschnitzel und Stubenküken
mache ich sehr gerne." Beim Fleisch achte sie genau auf die Herkunft.
"Man schmeckt den Unterschied zwischen Billigfleisch und gutem
Fleisch aus artgerechter Haltung", versicherte die Schauspielerin.
"Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man sich für 97 Cent
irgendein Fleisch besorgt. Man muss sich doch nur die Bedingungen
anschauen, unter denen diese Tiere gehalten werden." Dies sei auch
keine Geldfrage. "Es muss ja nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch
kommen."





Ãœber DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr
als einer halben Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es
präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos,
sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den
Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und
Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY,
Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Joachim Haack
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: presse(at)territory.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schulverpflegung ewiges ungelöstes Phänomen Deutscher Bildungspolitik - 10. Kongress des DNSV zeigt Lösungswege auf Garantiert Low Carb: Die neuen Haselnuss-Schokoaufstriche / Body Attack Sports Nutrition bringt süßen Protein-Brotaufstrich auf den Markt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405597
Anzahl Zeichen: 3773

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iris Berben: "Ein Essen ohne Wein ist für mich kein Essen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY