(ots) -
- 10 Nominierungen, 4 Siege: Keiner hat mehr
- Top-Kategorien "Bester Markenshop" und "Mode" gehen an OXID
Führende Markenartikler und Online-Händler vertrauen auf OXID
eSales, wie der Shop Usability Award 2016 deutlich macht. Gleich in
vier Kategorien gewannen die Freiburger mit ihrer Shop-Software. So
wurden die teils auch international bekannten Shops zwilling.com
(umgesetzt von denkwerk), design-3000.de (Kontinui), bench.de
(superReal) und springlane.de (Eigenentwicklung) als Sieger in der
jeweiligen Kategorie geehrt. "Dieses tolle Ergebnis beweist, dass wir
mit OXID eine starke und bewährte Plattform haben, mit der sowohl
Shop-Betreiber als auch umsetzende Agenturen richtig punkten und
Außergewöhnliches leisten können", sagt Roland Fesenmayr, Vorstand
der OXID eSales AG stolz. "Wir gratulieren den Siegern und deren
Partnern und freuen uns mit ihnen." Der Shop Usability Award gehört
zu den renommiertesten E-Commerce Auszeichnungen in Deutschland. Mehr
als 500 Webshops bewerben sich jedes Jahr. Die diesjährige Verleihung
fand im Rahmen einer Gala am 22. September im Gloria Palast München
statt.
Die besten Shops als Umsatztreiber
Als sympathisch, humorvoll und kreativ bezeichnet die Jury
design-3000.de (https://www.design-3000.de/) und kürt den bereits
mehrfach ausgezeichneten Shop zum Gewinner 2016 in der Kategorie
"Accessoires, Geschenke & Lifestyle". Mit dem Einstieg von Design3000
bei Geschenke.de, dürfte die Plattform binnen kürzester Zeit im
bevorstehenden Weihnachtsgeschäft in neue Umsatz-Dimensionen
vorstoßen.
Mit klaren Strukturen und reduziertem Design konnte Zwilling J.A.
Henckels (https://de.zwilling-shop.com/) die Jury überzeugen und
schlägt die Konkurrenz in der Kategorie "Bester Markenshop". Mit der
Kombination aus Marken- und Warengruppen-Navigation bieten sich dem
User verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Zwilling.de vereint
außerdem Tradition und Moderne und ist ein Beispiel gelungener
Internationalisierung mit einem eigens lokalisierten Shop in Japan.
Bench.de (https://www.bench.de/) gefiel der Jury insbesondere
wegen der tollen User Experience sowie der raffinierten Technik und
siegt in der Königsdisziplin "Mode". Die Marke ist auf jeder Seite
spürbar und ein echtes Erlebnis; nicht zuletzt dank des hervorragend
umgesetzten Storytellings und der Interaktivität mit Suchtfaktor.
Auch Springlane.de (https://www.springlane.de/) überzeugt die Jury
mit einer rundum hervorragenden User Experience, denn im Shop steht
der Besucher konsequent im Fokus. Je nach Einstieg ist der Inhalt auf
die Zielgruppe zugeschnitten. Das umfangreiche Magazin und der
Rezeptbereich entführen in Einkaufswelten, die den Sieg der Kategorie
"Haushalt, Heimwerk & Garten" laut Jury mehr als rechtfertigen.
Gehobene Ansprüche an den Online-Shop
Der Shop Usability Award geht auf eine Initiative der Shoplupe
GmbH zurück. Der Prüfkatalog gliedert sich in die Bereiche
Attraktivität, Pragmatische Qualität (Usability), Hedonische Qualität
(User Experience) und Dienstleistungsqualität (Logistik) mit 53
Bewertungskriterien. Eine unabhängige und sachverständige Fachjury
aus 25 Experten wählt den Sieger der jeweiligen Kategorien aus. Der
Gesamtsieg ging in diesem Jahr an amorelie.de, ein Shop, der auf dem
System von Magento beruht.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG,
Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761 36889-0,
Fax: +49 761 36889-29, Web: www.oxid-esales.com,
E-Mail: info(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Original-Content von: OXID eSales AG, übermittelt durch news aktuell