(ots) - Mit ausgefallenen Aktionen und
Trendprodukten auf Erfolgskurs
Sie ist bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr: Nach dem
"Supermarkt des Jahres" und dem "Deutschen Frucht Preis 2016" hat das
REWE Center in Heidelberg-Rohrbach auch den Wettbewerb um die beste
Tiefkühlabteilung in Deutschland in seiner Kategorie gewonnen. Mit
dem "Tiefkühl Star 2016", der gestern (27.09.) verliehen wurde,
würdigen das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) und das Fachmagazin
"Lebensmittel Praxis" herausragende Sortimentsgestaltungen, die
zukunftsweisenden Charakter haben und das Potenzial von Tiefkühlkost
innovativ präsentieren.
Tiefkühlkost (TK) ist eines der wachstumsstärksten Sortimente im
Heidelberger REWE Center mit seiner Verkaufsfläche von 3.600
Quadratmetern. Aus diesem Grund ist die TK-Abteilung noch jüngst auf
12 Meter um Kühlschränke erweitert worden. Mehr als 1.100
verschiedene Artikel stehen zur Auswahl. "Wir möchten auf dieser
Fläche mit unserer großen Auswahl faszinieren und unsere Kunden
anbieten, immer mal wieder etwas Neues zu probieren", sagt Dunja
Storck, Marktleiterin im REWE Center. "Durch regelmäßige
Sortimentsanalysen und die Berücksichtigung von neuen Trends - zum
Beispiel regionale, vegane und Laktose freie Produkte - schaffen wir
es, den Bereich von Jahr zu Jahr noch attraktiver zu machen und
Wachstumspotenziale zu heben." Zu den Erfolgsfaktoren gehört
sicherlich auch die Abteilungsleiterin Lydia Weber, die im Bereich
immer als Ansprechpartnerin für die Kunden da ist. Die speziell
geschulte und hoch motivierte Kollegin plant regelmäßig Aktionen mit
den Herstellern, führt Verkostungen durch oder präsentiert TK-Ware an
Schlemmertagen oder Gourmetabenden. Außerdem wird die Abteilung zu
besonderen Ereignissen wie Weihnachten oder auch Fußball-WM
entsprechend dekoriert.
Da REWE im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie die Märkte umwelt-
und ressourcenschonend bauen und betreiben will, ist auch die Technik
in der Tiefkühlabteilung vorbildlich. So ist das eingesetzte
Kühlsystem 2009 mit dem Förderpreis des Bundesumweltministeriums
ausgezeichnet worden. Denn der Hersteller überwacht online alle
Temperaturen und kann ganz schnell eingreifen, wenn Abweichungen
festgestellt werden. Alle Truhen haben zudem eine energiesparende
Glasabdeckung und LED-Beleuchtung.
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell