(ots) - Aberje - Associacao Brasileira de
Comunicacao Empresarial [Brasilianischer Verband für
Unternehmenskommunikation] veröffentlichte im September die fünfte
Ausgabe des BRpr
(http://www.aberje.com.br/brpr/newsletter/news_brpr5/news_brpr5.htm):
Der Newsletter ist eine Initiative des Verbands, um die in Brasilien
angewandten bewährten Strategien im Kommunikationsbereich im Dialog
mit dem internationalen Publikum vorzustellen.
Die fünfte Ausgabe enthält einen Artikel, unter den Ricardo
Sennes, Managing Partner bei Prospectiva, seinen Namen setzte, in dem
die öffentlichen Strategien, die in Brasilien in den letzten Jahren
zum Einsatz kamen, erörtert und die wichtigsten Höhepunkte und
Probleme aufgezeigt werden. Die Partnerschaft zwischen Aberje und der
Forscherin Beatriz Garcia von der University of Liverpool ist
Gegenstand eines weiteren Artikels in dieser Ausgabe. Die zwei
Partner schlossen sich zwecks einer einjährigen Studie zum
kulturellen Erbe der Olympischen Spiele 2016 in Rio zusammen, die in
Zusammenarbeit mit der Escola de Comunicações e Artes der USP und mit
Unterstützung der British Academy durchgeführt wird.
Ein Artikel behandelt eine weitere Lidercom-Tagung in Sao Paulo,
bei der Roberto Setubal, President von Itaú Unibanco, anwesend war.
Im Gespräch mit der Gruppe aus Kommunikationsexperten standen die
Prozesse und Strategien im Mittelpunkt, mithilfe derer Itaú einen
weltweit so soliden Ruf erreichen konnte. Transparenz, Konsistenz,
Organisation und Governance waren einige der Hauptthemen des
Treffens.
Ãœber Aberje (http://www.aberje.com.br/) - Aberje - Associacao
Brasileira de Comunicacao Empresarial, ist das wichtigste
Referenzzentrum Brasiliens für die Produktion und Verbreitung von
Wissen und Strategien im Bereich der Kommunikation und
Öffentlichkeitsarbeit. Aberje, das 1967 gegründet wurde, ist eine
gemeinnützige Branchen- und Forschungsorganisation, deren Ziel
vornehmlich darin besteht, die Kommunikation in Unternehmen und
Institutionen zu verbessern und die Rolle von Kommunikationsexperten
aufzuwerten. Die Pfeiler ihrer Arbeit sind die Bereiche
Interessenvertretung, Inhalt, Ausbildung und Karriere.
Das Engagement von Aberje ist nicht auf Brasilien beschränkt, denn
der Verband pflegt Beziehungen und Austauschprojekte mit zahlreichen
Ländern, darunter die Vereinigten Staaten, Kanada, das Vereinigte
Königreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Italien,
Indien, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien und Peru. Die
Organisation positioniert sich als brasilianische Denkfabrik für
Unternehmenskommunikation.
Um den BRpr Newsletter zu erhalten, registrieren Sie sich hier
(http://aberje.siteprofissional.com/optinbrpr.asp).
Pressekontakt:
Tato Carbonaro
Public Affairs and International Relations
+55 11 5727-9090
tatocarbonaro(at)aberje.com.br
Original-Content von: Aberje - Brazilian Association for Business Communication, übermittelt durch news aktuell