(ots) -
Indien zeichnet sich durch wirtschaftliche Expansion, eine geringe
Fahrzeugdichte und eine wachsende Anzahl junger Konsumenten aus.
Deshalb ist dieser Markt für die Automobilindustrie besonders
attraktiv. So soll der PKW- und Nutzfahrzeug-Absatz bis 2022 auf 5,7
Millionen steigen - dies entspricht einem Wachstum von 95 Prozent
seit 2014. Damit ist Indien der absolute Spitzenreiter unter den so
genannten BRIC-Staaten, das heißt Brasilien, Russland, Indien und
China. Mit deutlichem Abstand und einem Wachstum von 36 Prozent im
gleichen Zeitraum (2014-2022) belegt China den zweiten Platz.
Die Automobilindustrie sollte deshalb diesen stark wachsenden
Markt auf keinen Fall ignorieren. Aber die vergangenen Jahre haben
gezeigt, dass sich Unternehmen in Indien auch auf besondere
Herausforderungen einstellen müssen: Ein hoher Preisdruck zwingt die
Hersteller zum Aufbau einer lokalen Entwicklung und Produktion.
Gleichzeitig müssen die Automobilhersteller hohe Verkaufszahlen
realisieren, damit sich ihr Aufwand rechnet.
Allerdings reichen niedrige Verkaufspreise und hohe Absatzzahlen
nicht aus, um auf dem indischen Automobilmarkt Fuß zu fassen. Welche
weiteren Faktoren Automobilhersteller beachten müssen und wie sie
diese am besten umsetzen, erklären die Experten von Roland Berger in
ihrem neuen Think Act Magazin "Automotive Insights".
Die Magazin können Sie herunterladen unter: http://ots.de/IM6Gh
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europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist
das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv.
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