(ots) -
Ãœberzeugende Ergebnisse bei Stiftung Warentest: Das Formil
Colorwaschmittel von Lidl gehört sowohl im Kompaktformat als auch im
Großformat zu den Besten. Damit ist Lidl der einzige Anbieter, der
unabhängig von der Waschmittel-Größe eine gute Qualität bietet. Für
die Oktober-Ausgabe seines Magazins testete Stiftung Warentest
insgesamt 24 Colorwaschmittel. 13 Kompakte sowie 11 Pulver im bis zu
fünf Kilo schweren Pappkarton. Formil Colorwaschmittelkonzentrat
Ultra Plus erhielt die Gesamtnote 2,2 (Gut). Das Formil
Colorwaschmittel aus der 4,2 Kilogramm-Packung bekam die Note 2,4
(Gut).
Gutes Preis-Leistungsverhältnis im XL- und im Kompaktformat
Stiftung Warentest bescheinigt: Als einziges XL-Format kann das
Formil Colorwaschmittel von Lidl mit der starken Leistung der kleinen
Packung mithalten. "Qualität ist uns bei all unseren Produkten sehr
wichtig", sagt Jan Bock, in der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland
zuständig für den Einkauf. "Auch von unabhängiger Stelle durch
Stiftung Warentest die Zuverlässigkeit unserer Artikel bestätigt zu
bekommen, freut uns sehr."
Beide Colorwaschmittel von Lidl entfernen zuverlässig Schmutz,
schützen die Farben und schonen die Textilien. Der Verpackungsaufwand
fällt bei Formil Ultra Plus mit "Sehr gut" aus, bei Formil Color mit
"Gut". Darüber hinaus überzeugen die Colorwaschmittel mit einem guten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Pro Wäsche zahlen Nutzer 12 Cent für das
Kompaktwaschmittel und 10 Cent für das Großformat.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell