PresseKat - Barkeeper-Wettbewerb WORLD CLASS: Die Zukunft der Cocktails

Barkeeper-Wettbewerb WORLD CLASS: Die Zukunft der Cocktails

ID: 1406316

(ots) -

Von unstimmigen Cocktails zu gefühlvollen Drinks ? die Trends der
Zukunft aus der Welt der Cocktails

WORLD CLASS: Der Bericht über die Zukunft der Cocktails
untersucht, wie wir in den kommenden Jahrzehnten trinken werden

Die Cocktail-Kultur boomt und zeigt keine Anzeichen der
Abschwächung. Prognosen deuten darauf hin, dass es bis 2020 400
Millionen neue Kunden geben wird, die Luxus-Spirituosen trinken
werden[1]. Seit jeher genießen Europäer und Amerikaner Cocktails,
aber die Branche wächst heute auf der ganzen Welt und breitet sich
weit über die Grenzen von New York und London aus. In den vergangenen
fünf Jahren stieg der Konsum von Spirituosen um 26 % in Afrika und im
Mittleren Osten, um 15 % in Asien und um 22 % in China[2].

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160923/411170 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160923/411171 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160923/411172 )

https://www.youtube.com/watch?v=Jp1PEMV8M98&feature=youtu.be

Cocktails sind wiederum weltweit wegweisend, da Barkeeper mit
Zutaten experimentieren und mit Technologien spielen, um die Sinne zu
befriedigen. In einer Welt, in der wir jedoch ständig den nächsten
großen Coup suchen, müssen sie immer einen Schritt voraus sein.

WORLD CLASS, der weltweit angesehenste Barkeeper-Wettbewerb, ist
eine Initiative der Spirituosen-Firma Diageo, um die Welt mit
besseren Getränken zu inspirieren. Das Unternehmen ist eine
Partnerschaft mit dem renommierten und zukünftigen
Beratungsunternehmen The Future Laboratory eingegangen, um die
Zukunft von Cocktails zu erforschen und Trends zu offenbaren, um
unsere Trinkerfahrung zu revolutionieren.

Der WORLD CLASS: Future of Cocktails (Zukunft von
Cocktails)-Bericht untersucht den spannenden Einfluss, den die




Kulturen aufeinander haben, da Globetrotter, die begeisterte
Cocktailtrinker sind, neue Erfahrungen und Streitigkeiten entfachen
sowie Grenzen überwinden. Der Bericht wurde bei der Endrunde des
weltweiten Wettbewerbs WORLD CLASS Barkeeper des Jahres in Miami
vorgestellt und offenbart die wichtigsten Trends und Themen, die man
kennen muss ...

UNSTIMMIGE COCKTAILS

Der Hintergrund: Da wir immer mehr Zeit im Internet verbringen,
sind wir eigensinniger als je zuvor. Menschen wiederum suchen Marken,
um dasselbe zu tun und für etwas zu stehen ? 40 % der Leute geben an,
dass sie eine zielgerichtete Marke möchten.[3]

Unstimmige Cocktails ? Der Trend: Wenn es um das Cocktailmixen
geht, vergessen zukunftsorientierte Barbesitzer die traditionellen
Regeln und gewinnen ihre Kreativität zurück ? sie machen nur das, was
sie wirklich wollen, und so wie sie es wollen ...

1. Es auf die eigene Art machen

Früher hatte der Kunde immer recht. Die nächste Generation der
Barkeeper möchte ihrer Meinung Gehör verschaffen und nicht mehr nur
die Kunden zufriedenstellen. Sie würden doch auch nicht in ein
Restaurant mit Michelin-Stern gehen und dem Koch sagen, wie der Salat
angemacht wird. Warum also einem erfahrenen Barkeeper erklären, wie
man einen Mojito mixt?

Benja?in Padrón Novo, Besitzer von Mexikos Licoreria Limantour,
erklärt: "Meine Kunden bitten mich immer, die Getränke zu süßen, auch
wenn dann der Geschmack der Spirituose oder der Frucht verwässert
wird. Heute lehnen wir das ab ? und erklären dem Gast unsere Gründe.
Das ist alles Teil eines Erziehungsprozesses."

2. Performance (B)art und provozierendes Theater

Um die Kunden zu begeistern und eine Reaktion auszulösen, bieten
Bars immer häufiger zusätzliche Theateraufführungen an, was bei den
Gästen einen starken Eindruck hinterlässt.

Im Operation Dagger in Singapur werden die Gäste von einer
beeindruckenden Wolke mit Glühbirnen an der Decke begrüßt, während
die unechten Überwachungskameras in den Toiletten zusätzlich für eine
provozierende Atmosphäre sorgen. Auch seine Cocktails sind reine
Show: Wodka, der mit pH-empfindlichen Erbsenblüten und leuchtendem
Zitronengras durchzogen ist, und dann mit Champagner gemixt wird. Die
Blasen verwandeln den Kobaltlikör in ein leuchtendes Pink.

3. Die nächste Generation der Getränkekarten

Cocktails haben sich in den letzten Jahren erheblich
weiterentwickelt, die Getränkekarten sind jedoch gleich geblieben ...
bis jetzt. Innovative Barkeeper entfernen sich vom traditionellen
Handwerk und lassen sich neue kreative Wege einfallen, wie die
Konsumenten Drinks sehen und sich in der Getränkekarte zurechtfinden
können. Statt traditionelle Namen auf der Cocktail-Karte zu haben,
laden neue Getränkekarten dazu ein, die Drinks zu erforschen und sich
auf den Gast einzulassen. Die Bar Trick Dog in San Francisco hat alle
Cocktail-Namen durch astrologische Zeichen und Pantonefarben ersetzt,
während Fragrances im The Ritz-Carlton in Berlin die erste Bar ist,
in der Getränke nach Düften und Aromen bestellt werden können.

Gefühlsbetonte COCKTAILS

Der Hintergrund: In einer Welt, in der Erlebnisse für die Menschen
heutzutage wichtiger sind als Besitz, erleben wir den Aufstieg der
Emotional Economy, in der die Menschen eine tiefere Verbindung zu
Marken suchen.

Gefühlsbetonte Cocktails ? Der Trend: Barkeeper hatten immer schon
eine Verbindung zu den Menschen ? durch den sozialen Aspekt ihrer
Arbeit erhalten sie einen tiefen Einblick in die Gedanken der
Menschen. Trends setzende Barkeeper und Getränkemarken sorgen für
mehr innovative Wege, um die Kunden besser kennenzulernen ...

4. Cocktails mit Gefühlen

Im nächsten Jahrzehnt sind Bars trendy, die ihre traditionellen
Getränkekarten entfernen und stattdessen ihre Cocktails nach Stimmung
auflisten. Die Drinks werden so zusammengestellt, dass sie ein
bestimmtes Gefühl hervorrufen ? sie erhalten möglicherweise einen
roten Cocktail, um das Selbstbewusstsein zu stärken, einen gelben,
der für Freundschaft steht, oder einen schwarzen Cocktail für die
Disziplin.

Der Seh- und Geruchssinn wird genutzt, um die Gefühle der
Cocktail-Trinker zu lenken ? Seymour's Parlour in London nutzt Düfte,
um in angenehme und nostalgische Erinnerungen einzutauchen, versprüht
den Duft von frisch gemähtem Gras, um die Bilder des Frühlings
aufkommen zu lassen, sowie den Geruch rauchiger Tanne, um die Gäste
in einen angenehmen Herbstabend zu begleiten.

5.Story in einem Glas

Mit Cocktails werden nun Geschichten erzählt und die Gäste an
exotische Orte gebracht. Lokale Spirituosen wie Baijiu (destilliert
aus Weizen und Klebreis mit einem 5.000 Jahre alten Rezept) werden
verwendet, um die Menschen in die chinesischen Traditionen
einzuführen.

Die zukunftsorientierte Bar Artesian in London nutzt die
persönlichen Erlebnisse der Kunden und befragt sie über ihre letzten
Urlaube. Damit wird ein Cocktail geschaffen, der die Stimmung und
Essenz in einem Glas einfängt.

6.Die Einführung des Mikro-Freundes

Die Menschen suchen nach spontanen Kontakten, um das hier und
jetzt zu genießen. Barkeeper sind dann oft willkommen. Der neue Trend
des "Mikro-Freundes" führt dazu, dass Barkeeper sich darauf
konzentrieren, in der kurzen Zeit ihrer Begegnung eine Beziehung mit
den Kunden einzugehen. Laut Tim Philips aus Australien, ehemaliger
WORLD CLASS Barkeeper des Jahres, entstehen manche
Mikro-Freundschaften in nur 30 bis 45 Minuten, also genau so lange,
wie man für das Trinken eines Cocktails benötigt.

"Bei einer Mikro-Freundschaft geht es darum, mit einer anderen
Person schnell eine emotionale Bindung einzugehen, was sich definitiv
darauf auswirkt, wie sehr den Menschen deine Bar gefällt", erklärt
er. Stellen Sie sich also darauf ein, dass Ihr Barkeeper Ihnen Fragen
über Ihr Wochenende, Ihre Arbeit und Familie stellt, damit Sie vom
Kunden zum Freund werden ...

GÄSTE MIT FLIESSENDER IDENTITÄT

Der Hintergrund: Laut den Vereinten Nationen lebt eine Rekordzahl
von 232 Millionen Menschen nicht in dem Land, in dem sie geboren
wurden. Wir sehen uns als grenzenlos an und definieren uns mehr durch
unseren Lebensstil oder Musikgeschmack als durch unser Herkunftsland.

Gäste mit fließender Identität ? Der Trend: Barbesitzer, die ihrer
Zeit voraus sind, bedienen Gäste, die Konformität auf gesunde Art
ablehnen ...

7.Das Geschlecht ist irrelevant

Die Zeit, in der Drinks als männlich oder weiblich gelten, ist
vorbei. Die Grenzen verschwimmen und da sich die Gesellschaft über
die traditionellen Geschlechternormen hinwegsetzt, fühlen sich die
Leute frei in Ihrer Getränkewahl. Barkeeper verwenden nun eine
geschlechtsneutrale Sprache, um Cocktails zu beschreiben, benennen
und zu servieren.

Halten Sie nach Brosé Ausschau ? Männer genießen unumwunden
Rosé-Wein und Frauen nippen genüsslich an einem Old Fashioned.

8.Eine Karriere, kein Job

Die Rolle des Barkeepers entwickelt sich weiter, da die
Konsumenten immer informierter sind und an der Bar höhere Ansprüche
stellen. Weltweite Wettbewerbe wie WORLD CLASS Barkeeper des Jahres
zeigen, wie professionelle Barkeeper sich auf ihre hochwertigen
Fähigkeiten, ihre kreative Sichtweise und die Fähigkeit zu begeistern
verlassen.

Alex Kratena, Gründer von Global Drinks Collective P(OUR) erklärt:
"Die besten Barkeeper müssen heute mit bestimmenden, fachkundigen und
welterfahrenen Cocktail-Trinkern mithalten können ? sie müssen also
immer oben auf sein und etwas Besonderes bieten."

Dies hat zu aufregenden Karriereaussichten geführt, da die Bars
mehr denn je in ihr Personal investieren. Sie werden um die ganze
Welt geschickt, um Lokalhelden zu erschaffen, die die Cocktail-Szene
weiter anwachsen lassen. Licoreria Limantour unterstützt seine
Barkeeper, die Geld sparen, um eine Ausbildung im Ausland zu
erhalten, die ihre Fähigkeiten vertiefen soll. Outrage in Südafrika
dagegen stattet sein Personal mit all den Fähigkeiten aus, die sie
benötigen ? von dem Beziehen von wichtigen Zutaten und Tools bis zum
Management einer Full-Service-Bar.

9.Vielseitig qualifizierte Barkeeper

Barkeeper verfügen über viele Talente, ihre Arbeiten gehen immer
mehr fließend ineinander über. Zum Teil Koch, zum Teil Barista und
zum Teil Patissier ? diese Rolle geht weit über die Arbeit in einer
Bar hinaus.

Diese vielseitigen Barkeeper fordern ihre Kunden heraus, indem sie
mehr als einen Cocktail anbieten, und verschieben damit die Grenzen
noch weiter. "Im The Clove Club hatte ich einen unvergesslichen Gang,
nämlich diesen hundert Jahre alte Madeira", so Mike Knowlden,
Co-Direktor von Blanch & Shock. "Man erhält einen kleinen Schluck, um
zu kosten. Dann gießen sie eine Enten-Consommé darüber, und es
verwandelt sich tatsächlich in eine Entensuppe. Ich hatte einen
faszinierenden Gedanken: Warum sollte eine Consommé nicht auch ein
Cocktail sein könnnen?"

"Cocktails haben sich über ihre klassische Form einer gemixten
Flüssigkeit in einem Glas weiterentwickelt. Kreatives Barpersonal ist
mit den aktuellsten Zutaten, Technologien und Ideen ausgestattet und
verändert das gesamte Cocktail-Konzept. Wir dursten schon alle danach
zu sehen, was als nächstes kommt", erklärt Tom Savigar, Senior
Partner, The Future Laboratory.

Besuchen Sie theworldclassclub.com
(https://www.theworldclassclub.com/), um den vollständigen Bericht zu
lesen und mehr zu erfahren.

Redaktionelle Hinweise

Ãœber WORLD CLASS

WORLD CLASS hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen dazu zu
inspirieren, besser zu trinken und in diesem Rahmen unvergessliche
Erlebnisse zu schaffen. WORLD CLASS veranlasst Konsumenten dazu, sich
über feine Getränke genauso Gedanken zu machen und sich darum zu
kümmern, wie sie sich um feines Essen sorgen, egal ob zuhause oder in
einer Bar.

WORLD CLASS hat in den vergangenen acht Jahren 250.000 Barkeeper
auf der ganzen Welt unterstützt, geschult und inspiriert und ihnen
die weltweit feinsten Spirituosen vorgestellt ? die Diageo Reserve
Collection. Darüber hinaus wendet sich die Getränkeindustrie an WORLD
CLASS, dessen Konsumenten Informationen über die aktuellsten
Getränketrends, Cocktail-Rezepte und Industrie-Einblicke erhalten
möchten.

WORLD CLASS veranstaltet den weltweit angesehensten
Barkeeper-Wettbewerb "WORLD CLASS Barkeeper des Jahres". Nach einem
lokalen Wettstreit auf der ganzen Welt konkurrieren 57 der weltweit
besten Barkeeper, um als Barkeeper des Jahres ausgezeichnet zu
werden. Besuchen Sie theworldclassclub.com für weitere Informationen.

Ãœber Diageo Reserve

Der Geschäftszweig Diageo Reserve wurde 2004 gegründet und
konzentriert sich weltweit auf Luxusprodukte und bringt auf einer
starken Tradition, Handwerk und Authentizität gestützte Marken
zusammen. Dieses Luxus-Portfolio umfasst Johnnie Walker Blue Label,
Cîroc, Don Julio, Tanqueray No. TEN, Ketel One vodka, Zacapa und eine
feine Sammlung von Single Malts. Das Portfolio von Reserve macht über
15 % des Gesamtumsatzes von Diageo aus und ist in diesem
Geschäftsjahr um über 5 % gewachsen.

Ãœber Diageo

Diageo ist weltweiter Marktführer in der Alkoholindustrie mit
einem umfangreichen Markenangebot, darunter Johnnie Walker, Crown
Royal, J&B, Buchanan's und Windsor Whiskys, Smirnoff und Cîroc
Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist börsennotiert an der London Stock Exchange (DGE) und
der New York Stock Exchange (DEO) und unsere Produkte werden in über
180 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. Weitere Informationen
über Diageo, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Marken und
Leistungen finden Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie
Diageos internationale Website für den verantwortungsbewussten Umgang
mit Alkohol mit vielen Informationen, Initiativen und Anregungen zum
Austausch unter http://www.DRINKiQ.com.

Leben feiern ... jederzeit, überall.

1. Future Labs Luxury Report 2015.

2. Bain Luxury Report 2015.

3. WORLD CLASS: Future of Cocktails report 2016



*Quelle: World's best 50 bars, Euromonitor, ASKCIA



Pressekontakt:
Global Press Office: Smarts London
E-Mail: worldclass(at)smartscommunicate.com
Tel.: +44-(0)-203-026-6600

Pressebüro in den USA:
Dominic Benigno
E-Mail: dbenigno(at)hunterpr.com
Tel.: +1-(0)-312-636-4179

Original-Content von: WORLD CLASS, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 29.09.2016 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
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Anzahl Zeichen: 16184

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Miami



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



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