(ots) -
Jeder dritte Deutsche kauft regelmäßig Kaffee an der Tankstelle.
Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des
Marktforschungsinstituts YouGov, die Lekkerland anlässlich des
"Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober in Auftrag gegeben
hat. Dabei lobt der große Teil der Konsumenten sowohl die Qualität
als auch den Geschmack des Kaffees.
75 Prozent finden Qualität mindestens gut
Konkret gab ein Drittel der Befragten an, mindestens einmal im
Monat Kaffee von der Tankstelle zu trinken. Jeder fünfte Deutsche
macht dies sogar mindestens einmal pro Woche. 75 Prozent der
Kaffeekäufer an der Tankstelle fanden die Qualität gut, sehr gut oder
ausgezeichnet. Die dort beliebteste Kaffeemarke ist der italienische
Kaffeeröster Lavazza.
Der "Coffee to go" gehört mittlerweile zum Lebensgefühl der
Deutschen - davon können Tankstellen profitieren. "Verbraucher
erwarten heute, dass sie an einer Tankstelle eine Auswahl an
hochwertigen Kaffeespezialitäten erhalten", sagt Frank Fleck, Senior
Vice President Strategy & Business Development bei Lekkerland. "Wir
von Lekkerland wissen, dass sich Qualität durchsetzt. Deshalb bieten
wir ein maßgeschneidertes Kaffeesystem an, mit dem gleichbleibend
gute Kaffeequalität garantiert werden kann." Nicht zufällig gehört
der Premium-Kaffee von Lavazza zum Lekkerland Sortiment.
Maßgeschneiderte Lösungen
Der Großhändler und Konzeptanbieter Lekkerland unterstützt und
berät Tankstellen bei ihrem Kaffeeangebot. Das Unternehmen liefert
auf Wunsch maßgeschneiderte Lösungen, inklusive Muntermacher,
Kaffeemaschinen und -möbel und das passende Bistroangebot.
An der Online-Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov
zwischen dem 20.9. und 22.9.2016 nahmen 2.086 Personen teil. Die
Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche
Bevölkerung (Alter 18+).
Informationen zum "Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober
2016 finden Sie auf www.tag-des-kaffees.de.
Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG
Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner für alle
Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum
ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske,
Convenience-Stores, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte,
Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen. Rund 56.800
Kunden vertrauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die
flexible Logistik und die maßgeschneiderten Dienstleistungen von
Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go,
Non-Food-Produkte, Getränke, Electronic Value und vieles mehr. Im
Geschäftsjahr 2015 belief sich der Umsatz auf 7.682,9 Millionen Euro.
Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Logistikzentren und
der Zentrale in Frechen bei Köln 2.758 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Janine Hoffe
Director Corporate Communications
Telefon: +49 2234 1821-184
Mail: janine.hoffe(at)lekkerland.com
Original-Content von: Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell