(ots) - Das Ultra-Broadband Forum 2016 wurde
heute unter dem Motto "UBB 2020, Towards A Better Connected World"
offiziell eröffnet. Die Themenschwerpunkte des Forums sind neben der
Breitband-Netzwerkentwicklung auch Innovationen in der Video-Branche
und Unternehmensinnovationen im Cloud-Zeitalter. Insgesamt nehmen
über 600 Industrievertreter, Technologieexperten, Meinungsführer und
Partner an dem Forum teil, um sich zu den Trends in der
Ultra-Breitbandbranche und neuen Geschäftsmöglichkeiten für
Telekommunikationsunternehmen auszutauschen.
Der Bedarf an Ultrabreitbandnetzwerken wächst stetig und
unerwartet schnell. Weltweit existieren derzeit 350 verfügbare
Gigabit-Netzwerkprojekte. Zugleich gilt das Ultrabreitbandnetzwerk
als Grundpfeiler einer intelligenten, zukünftigen Entwicklung.
Houlin Zhao, Co-Vice Chair der Broadband Commission und
Generalsekretär der ITU sagte in seiner Eröffnungsrede: "Ich bin
davon überzeugt, dass Ultrabreitbandnetzwerke sowie relevante
Dienstleistungen und Applikationen zahlreiche nie dagewesene
Möglichkeiten in den Feldern Health Care, Bildung, Beschäftigung,
Verkehr, Landwirtschaft, Handel und staatliche Dienstleistungen mit
sich bringen und damit das Wachstum der globalen Wirtschaft
vorantreiben. Im 21. Jahrhundert werden Breitbandnetzwerke eine
unerlässliche Infrastruktur bieten mit Blick auf Straßen, Bahnlinien,
Wasserversorgung und Energieversorgungsnetzwerke.
Um die Entwicklung der Ultrabreitbandindustrie zu unterstützen,
treibt Huawei die Entwicklung der Ultrabreitbandtechnologie voran und
optimiert ebenfalls seine Ultrabreitbandstrategie, um den derzeitigen
und zukünftigen Bedarfe der Telekommunikationsunternehmen gerecht zu
werden.
Huawei sieht in Videodienstleistungen die wichtigste
Geschäftsmöglichkeit für Telekommunikationsunternehmen. Eric Xu,
Deputy Chairman of the Board und Rotating CEO bei Huawei sagte dazu:
"Telekommunikationsunternehmen, die im Video-Bereich gut aufgestellt
sind, haben diesen als strategisches Kernangebot verstanden, um die
Erlöse, die Kundenbasis und das gesamte Breitbandgeschäft zu
verstärken. Für diese Unternehmen ist das Video-Segment weit mehr als
nur ein klassischer Mehrwert." Huaweis Video-Strategie ist eines der
Kernthemen des Ultra-Broadband Forums.
Huawei betrachtet die digitale Transformation der Branche als
strategische Chance für Telekommunikationsunternehmen. Diese sollten
ihre Positionierung und das Leistungsspektrum im B2C- und B2B-Bereich
sowie in IoT-Märkten überdenken. Da Unternehmenskunden integrierte
IKT-Dienste nachfragen, welche die "R.O.A.D.S"-Experience anstelle
von grundlegenden Kommunikationsdiensten bieten, sollten
Telekommunikationsunternehmen sich in Richtung Cloud-Service-Anbieter
weiterentwickeln. Nur dann werden diese in der Lage sein, der
steigenden Nachfrage nach Digitalisierung zu entsprechen.
Ryan Ding, Executive Director und President of Products &
Solutions bei Huawei sagte: "Der Bedarf bei Kunden nach
GigaBand-Bandbreiten ist exponentiell gestiegen. Das Ultra-Breitband
Netzwerk wird künftig zum Eckpfeiler einer intelligenten Welt. Das
Ultra Broadband Forum fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal
statt. Huawei als Hauptinitiator der Veranstaltung glaubt fest daran,
dass Ultra-Breitband-Netzwerke den Erfolg von Unternehmen weltweit
ermöglichen. Durch das Bestreben aller Beteiligter, werden wir mit
Sicherheit eine solides und nachhaltiges Ökosystem in der
Ultra-Breitband Industrie schaffen."
Ãœber Huawei
Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein
Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen
Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das
Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 170.000
Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier
Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern
tätig. Huawei beschäftigt 79.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und
Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und
Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28
Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und
beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München
befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von
Huawei.
Weitere Informationen finden Sie unter www.huawei.com.
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