(ots) -
Tradition trifft Trend: Original italienischer Espresso von
Lavazza ist ab September 2016 auch in Kapseln für
NESPRESSO®*-Maschinen erhältlich. Fünf Sorten - von samtig-intensiv
bis fruchtig-fein - zaubern italienisches Temperament in die Tasse.
Lavazza, der international bekannte Kaffeeröster aus Italien,
erweitert sein Kapsel-Angebot. Ab September 2016 können Kaffeetrinker
den original italienischen Kaffee in trendigen Kapseln kaufen, die zu
100% kompatibel mit den Kaffeemaschinen von NESPRESSO®* sind. Ein
schicker Lifestyle trifft damit auf den italienischen Qualitätskaffee
von Lavazza. Die Traditionsrösterei aus Turin steht seit vier
Generationen sinnbildlich für Kaffee der Spitzenklasse und genießt
weltweit höchste Reputation unter Kaffeeliebhabern.
Eine 120-jährige Erfolgsgeschichte, die Lavazza nun mit der
Erweiterung des beliebten Kapselsystems fortschreibt. Fünf Sorten
warten in den praktischen, aromaschützenden Kapseln darauf, ihren
erlesenen Geschmack in der Tasse zu entfalten. Je nach Vorliebe,
Stimmung und Tageszeit können Lavazza Liebhaber zwischen
unterschiedlichen Intensitäten und Geschmacksrichtungen wählen:
samtig-weich mit Kakaoaroma, harmonisch mit einem Hauch von Karamell,
süß-vollmundig mit weicher Crema, samtig-rund mit einer Note von
Edelhölzern und edel-fruchtig mit floralen Aromen.
Lavazza garantiert auch für das Produkt aus der Kapsel vollen
Kaffeegenuss. Sichergestellt wird dies durch das spezielle Verfahren
des "Noble Dark Roasting" (Entfaltung des vollen Aromapotenzials),
die innovative "Velvety Grinding" Mahltechnologie (optimale
Freisetzung der Aromen) und den Einsatz von 100% aromaschützenden
Kapseln.
Der Startschuss fällt Ende September 2016: Ab dann werden die fünf
neuen Edelsorten überall zu kaufen sein. Die Kapseln gibt es zu je
zehn Stück in einer edlen Glanz-Lack-Verpackung. Der Preis liegt bei
2,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Der Start im deutschen Markt wird von Lavazza mit umfangreichen
Marketing- und Promotionmaßnahmen begleitet, die Werbekampagnen in
TV, Print, auf City-Light-Postern und Social Media-Kanälen umfassen
sowie Kampagnen am Point of Sale, nationale Verkostungstouren und
Sonderwerbeformen zur Schaffung erhöhter Aufmerksamkeit.
Kaffeeliebhaber, die eine NESPRESSO®*-Maschine besitzen, können ab
September 2016 zu Lavazza greifen - endlich. Denn: Auf den Kaffee
kommt es an!
(*Markenzeichen eines Drittunternehmens)
Pressekontakt:
Pressestelle Luigi Lavazza Deutschland GmbH
c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 139 512 18
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch(at)80-grad.de
Original-Content von: Luigi Lavazza Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell