Terra Vor-Ort-Service für 1 Prozent
(PresseBox) - Die Wortmann AG halbiert den Preis für TERRA Vor-Ort-Service zum 1.10.2016 dauerhaft auf einen Wert von nur einem Prozent pro Jahr. Der neue Preis gilt ohne Ausnahme für alle TERRA PC Systeme und Workstations.
Serviceleiter Christian Claus: ?Unter dem Gesichtspunkt des bisherigen Erfolgs wäre eine weitere Preissenkung nicht nötig gewesen, wir verfolgen damit strategische Ziele: Vor-Ort-Service stärkt die Kundenbindung. Unsere Partner, die Leistungen wie Vor-Ort-Service oder TERRA Medieneinbehalt bei allen Kunden durchsetzen sind effektiver, realisieren höhere Margen und haben weniger Kundenfluktuation. Davon profitiert auch die WORTMANN AG.
Möglich wird ein solcher Preis durch die anhaltende Ausfallsicherheit unserer Systeme. Bei der Leistung wird nicht gespart. Servicepartner werden weiterhin nach Stundensatz bezahlt und nicht im Akkord. Auf Wunsch senden wir unseren Servicepartnern mehrere Baugruppen bei unklarem Fehlerbild. Damit vermeiden wir Mehrfachanfahrten und Ausfallzeiten für den Endkunden. Wir wünschen uns absolute Kundenzufriedenheit. Systemhäuser, denen es gelingt, einfache Standardleistungen wie Garantieverlängerungen und TERRA Vor-Ort-Service als Standard zu etablieren, werden auch mit Dienstleistungen wie Managed Service und Cloud erfolgreicher sein.
Wir wollen mit den neuen Preisen unsere Partner unterstützen, Services zum festen Bestandteil des Standardangebots zu machen und sich damit als dienstleistungsorientiertes Unternehmen zu positionieren. Verkaufspreise für Endkunden machen wir für den Service nicht. Viele Partner erstellen sich auf Basis unserer Serviceleistungen eigene Dienstleistungspakete mit guten Margen. Das ist heute schon ein gutes Geschäft und richtungsweisend für die Zukunft.?
Die WORTMANN AG bietet bereits seit 1995 bundesweiten TERRA Vor-Ort-Service an. Heute gibt es weit über 1000 TERRA Servicepartnerunternehmen in vielen Ländern Europas. Die WORTMANN AG fördert ausdrücklich, dass der verkaufende Partner auch den Service für seine eigenen Endkunden durchführt. Für weitere Informationen zu TERRA Serviceprodukten und zur TERRA Servicepartnerschaft gelten folgende Kontaktdaten: Email: serviceteam(at)wortmann.de oder Tel.: 05744/944-184.
Mehr Information unter www.wortmann.de.
Die WORTMANN AG ist mit ca. 620 Mio. ? Umsatz in 2015 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 550 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.
Die WORTMANN AG ist mit ca. 620 Mio. ? Umsatz in 2015 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Partner bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 550 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort. Die WORTMANN AG betreibt zudem ein Rechenzentrum in Deutschland und bietet als Cloud OS Networkpartner von Microsoft Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für den Mittelstand in Deutschland.