Junge Firma aus Ilmenau bringt frischen Wind auf den Kundendatenmarkt
(firmenpresse) - Gerade in der heutigen Zeit gewinnen Schlagworte wie Prozesskostenoptimierung und Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Qualitativ hochwertige Kunden- und Adressdaten sind daher in jedem Unternehmen ein entscheidender Faktor. Denn fehlerhafte Daten sind für die weitere Nutzung im Unternehmen ungeeignet und können bei Ihrer Verwendung zu erheblichen Mehrkosten in den Geschäftsprozessen führen. So verursachen Doppel- und Fehlaussendungen bei Rechnungsstellung oder Mailingaktionen zusätzliche Retourenkosten; was für viele Unternehmen eine immense finanzielle Mehrbelastung bedeutet. Hinzu kommt, dass fehlerhaft angesprochene Kunden irritiert reagieren und die Kompetenz des Unternehmens anzweifeln. Der dadurch entstehende Imageschaden ist nicht zu unterschätzen. Aber nicht nur fehlerhafte sondern auch unvollständige Kundendaten können zu erheblichen Mehrbelastungen führen. Unternehmen die Waren oder Dienstleistungen auf Rechnung oder Kredit liefern sind oftmals von Forderungsausfällen betroffen, da Ihnen entscheidende Informationen über die Zahlungsfähigkeit ihrer Kunden fehlen.
Um diese und ähnlichen Probleme zu vermeiden, bedarf es einer professionellen Handhabung der Kunden- und Adressdaten im Unternehmen. Nur so lassen sich Fehler vermeiden und die Kosten für Direktmarketing sowie Fulfillment beträchtlich senken.
ORWELL by Bonk Consulting – Alles aus einer Hand
Durch unser Geschäftsmodell, welches Consulting und Technology in sich vereint, ist es uns möglich unseren Kunden ein Gesamtpaket für professionelles Kundendaten- und Adressmanagement zur bieten. Dazu haben wir unter ORWELL alles gebündelt was hierfür notwendig ist. Nach Analyse der betroffenen Geschäftsprozesse erarbeiten wir mit unseren Kunden individuelle Lösungen zur Optimierung und Anpassung dieser. Hierzu bieten wir unabhängige Beratung zu Dienstleistern des Direktmarketings und stellen ein einzigartiges Produktportfolio, bestehend aus unseren ORWELL Services sowie eine breites sich ständig erweiterndes Partnernetzwerk und eine einmalige Technologie zur Verfügung. Mit den ORWELL Services ermöglichen wir unseren Kunden automatisierte Adresspflege, computergestützte Eingabehilfen für Formulardaten, Datenanreicherungen, die Prüfung von Bankverbindungen sowie Bonitätsprüfungen und vieles mehr. Durch Einbindung der ORWELL Services in die Geschäftsprozesse wird eine hohe Datenqualität über den gesamten Lifecycle eines Kunden sichergestellt. Kosten für aufwendige Data Quality Monitoring-Tools bleiben dadurch erspart.
So unterstützen wir unsere Kunden gezielt bei allen an der Aufnahme und Bearbeitung von Kundendaten beteiligten Prozessen – von der Kundenakquisition bis zum Forderungsmanagement.
Seit der Gründung im Jahr 2001beschäftigen sich die Bonk Consulting GmbH mit professionellem Kundendaten- und Adressmanagement sowie mit der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-, CRM- und eBusiness-Anwendungen.
Bestehend aus den beiden Geschäftsbereichen Consulting Services und Technology Services vereint Bonk Consulting branchenübergreifendes Geschäftsprozessmanagement mit Dienstleistungen aus dem Bereich Direktmarketing. Eine Vorreiterstellung nimmt hierbei die ORWELL Produktlinie ein.
Bonk Consulting GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 6
98693 Ilmenau