(ots) -
- Workshop vom 24. bis 27. November 2016 in Berlin für
Universitätsstudenten ab dem dritten Semester sowie Absolventen und
Doktoranden
- Teilnehmer entwickeln Business Pläne für reale Geschäftsideen
- Bewerbung: bis 2. November 2016 online unter
www.thepitch.rolandberger.com
Bereits zum siebten Mal in Folge veranstaltet die
Unternehmensberatung Roland Berger den Workshop "The Pitch". Die
Veranstaltung findet vom 24. bis 27. November 2016 im Spielfeld in
Berlin statt. Studenten und Absolventen erhalten einen Einblick in
die Beratungsmethoden von Roland Berger und entwerfen kreative
Strategien für visionäre Unternehmen. "The Pitch 2016" richtet sich
an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und
Doktoranden. Interessenten können sich bis zum 2. November 2016
online bewerben unter www.thepitch.rolandberger.com.
"Bei Roland Berger arbeiten verschiedenste Persönlichkeiten. Was
alle verbindet, sind unsere Visionen und unser Unternehmergeist",
sagt Philipp Leutiger, Partner von Roland Berger. "Bei 'The Pitch'
haben Studenten, Absolventen und Doktoranden die Gelegenheit, unser
Unternehmen und unsere Kultur kennen zu lernen und uns von ihrer
Kreativität zu überzeugen."
Geschäftsideen in die Realität umsetzen
Wie wird aus einer Innovation ein handfestes Geschäftsmodell? Wie
wird eine Vision in die Realität umgesetzt? Worauf müssen Unternehmer
achten, damit sich ihre Ideen realisieren lassen? Mit diesen Fragen
beschäftigen sich die Teilnehmer von "The Pitch 2016". Zu Beginn des
Workshops stellen Jungunternehmer den Studenten und Absolventen ihre
Start-ups vor. In kleinen Teams erarbeiten die Studenten dann
Lösungen für konkrete Fragestellungen dieser real existierenden
Start-ups. Roland Berger-Experten stehen den Teams während des
Workshops zur Seite. Zum Abschluss werden die ausgearbeiteten
Strategien präsentiert und die Ergebnisse durch eine Jury aus
erfahrenen Unternehmerpersönlichkeiten bewertet. Zudem erhalten die
Teams individuelles Feedback zu ihrer Arbeit.
Ziel des Workshops ist, den Teilnehmern einen realistischen
Einblick in den Beruf des Unternehmensberaters und speziell in die
strategischen Beratungsansätze von Roland Berger zu ermöglichen.
Abgerundet wird "The Pitch 2016" durch ein abwechslungsreiches
Rahmenprogramm. Die Teilnehmer haben dabei auch die Gelegenheit, sich
mit Roland Berger-Experten über die Arbeit in der Strategieberatung
auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über
Karrieremöglichkeiten zu erfahren.
Bewerbung bis zum 2. November
"The Pitch 2016" findet vom 24. bis 27. November 2016 im Spielfeld
in Berlin statt und richtet sich an Universitätsstudenten ab dem
dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden neben
exzellenten akademischen Leistungen erste praktische Erfahrungen in
der Wirtschaft sowie idealerweise ein Studiensemester oder ein
Praktikum im Ausland.
Weitere Informationen sowie Online-Bewerbung (bis 2. November
2016) unter: www.thepitch.rolandberger.com
Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber sind Magdalena
Fath, Tel.: +49 89 9230-8514 und Franziska Fuchs, Tel.: +49 89
9230-8375
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
https://www.rolandberger.com/de/Notifications.html
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit
führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und
europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist
das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv.
Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen
Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine
unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220
Partnern.
Pressekontakt:
Claudia Russo
Roland Berger
Head of Regional Marketing & Communications
Germany and Switzerland
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: Claudia.Russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com
Original-Content von: Roland Berger, übermittelt durch news aktuell