Jörg Neuberger, Leiter des Produktmanage-ments beim Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 15-jähriges Firmenjubiläum im Kreise der Kollegen. Dabei blickte er auf eine ereignisreiche Zeit mit einer Vielzahl an Projekten zurück.
(firmenpresse) - Der studierte Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt technisches De-sign kam um 2000 gemeinsam mit seiner heutigen Ehefrau aus dem Stuttgarter Raum nach Berlin. Über seinen alten Arbeitgeber, der Online-Gewinnspiele zu Marketingzwecken entwickelte, kam der Kontakt zu BALLY WULFF zustande. Schließlich stieg Jörg Neuberger in die damals neu gegründete New Business-Abteilung des Berliner Geldspielgeräteherstellers ein, die sich schwerpunktmäßig mit neuen und Online-Medien auseinandersetzte.
Sein erstes Projekt im Unternehmen war das Bezahlsystem Pay Box: „Die Pay Box ermöglichte es Spielern nach erfolgreicher Re-gistrierung mit ihrem Handy am Spielautomaten zu bezahlen. Das war damals eine absolute Innovation, die sehr gut angenommen wurde. Auf meiner ersten IMA war ich nur damit beschäftigt die Pay Box zu erklären. Ein absoluter Kundenmagnet“, schmunzelt Neuberger, als er sich erinnert.
Seit 2008 ist Jörg Neuberger Leiter seiner Abteilung, die bereits 2003 in Produktmanagement umbenannt wurde und ist heute zumeist administrativ und strategisch tätig. Er steuert sein sechs-köpfiges Team, wenn es um die Betreuung des bestehenden BAL-LY WULFF Produktsortiments, die Auswahl und Neueinführung von Produkten und die Erstellung von verkaufsunterstützenden Informationen geht.
Neubergers Resümee nach 15 Jahren im Unternehmen: „Es wurde nie langweilig, eine Herausforderung jagte die nächste. Und mit meinem tollen Team fühle ich mich auch für alle kommenden Projekte sehr gut gewappnet.“
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de