(ots) - Der Managed Service Provider Claranet
startet eine Partneroffensive zum Vertrieb seiner Managed Cloud
Services. Im Fokus von Claranet stehen Vertriebspartner, die über
eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von nationalen und
internationalen, mittelständischen Unternehmen verfügen und ihr
Portfolio um Managed Cloud Services erweitern möchten. Dabei können
sie das Know-how des europäischen Managed Service Providers nutzen.
Der Kompetenzaufbau der Partner erfolgt durch Schulungen und eine
intensive, kontinuierliche Betreuung durch Claranet. Um den
gemeinsamen Kunden bestmögliche, ganzheitliche Lösungen zu
ermöglichen, arbeitet Claranet von Anfang an Hand in Hand mit seinen
Channel Partnern zusammen, dazu gehören auch gemeinsame
Marketingaktionen. "Wir wollen Partnerschaften auf Augenhöhe aufbauen
und für den gemeinsamen Erfolg an einem Strang ziehen", erklärt Olaf
Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland. "Der Partner
Channel unterstützt unsere Wachstumsstrategie, indem er unsere
Managed Cloud Services insbesondere bei mittelständischen Unternehmen
stärker adressiert. Dabei profitieren die Channel Partner von unserer
Kompetenz als mehrfach ausgezeichneter, zertifizierter Managed
Service Provider mit internationalem Footprint und von unserer
Expertise bei der digitalen Transformation von Unternehmen - und
nicht zuletzt auch von lukrativen Verdienstmöglichkeiten."
Die neue Partneroffensive von Claranet beginnt mit einem
exklusiven "Claranet Partner Event" für Geschäftsführer und
Vertriebsleiter am 11. Oktober 2016 in Frankfurt am Main zum Thema
"Managed Cloud Services: Umsatzchancen für Vertriebspartner". In den
Vorträgen und Diskussionen geht es unter anderem um das
Marktpotenzial für Managed Cloud Services, um Fallbeispiele aus dem
Managed Cloud Portfolio von Claranet und um die Vorteile des Partner
Programms für Channel Partner. Weitere Informationen zum Event
erhalten Interessenten unter partner(at)claranet.de.
Ãœber Claranet:
Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Hosting-, Cloud-
und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Der Managed Service
Provider ist darauf spezialisiert, unternehmenskritische Umgebungen
auf flexiblen Cloud-Infrastrukturen zu hosten und unter höchsten
Sicherheits-, Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen agil zu
betreiben. Gartner positionierte Claranet im "Magic Quadrant 2016"
als ein führendes Unternehmen für "Managed Hybrid Cloud Hosting" in
Europa. Mit über 1.200 Mitarbeitern realisiert Claranet große
Hosting-Lösungen in 37 Rechenzentren sowie auf Public
Cloud-Umgebungen wie zum Beispiel von AWS und Azure. Kunden wie
Airbus, Aktion Mensch, Flaconi, Leica und Gruner + Jahr vertrauen auf
diese Services für ihre Portale, eCommerce-Plattformen oder andere
geschäftsrelevante Anwendungen. Weitere Informationen gibt es unter
www.claranet.de.
Pressekontakt:
Dr. Ingo Rill
Leiter Marketing
Claranet Deutschland
Tel. +49 (0)69 408018 215
presse(at)de.clara.net
Thomas Griffith
Presse und PR
griffith pr
Tel. +49 (0)6172 137 330
info(at)griffith-pr.de
Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell