(ots) - Die Digital Supply Chain initiative
(DSCi), eine neue Forschungsreihe des Center for Global Enterprise
(CGE) in Zusammenarbeit mit CREATe.org (https://create.org/), hat
heute die Publikation ihrer neuen Informationsschrift Digital Supply
Chains: A Frontside Flip (http://thecge.net/category/research/digital
-supply-chain-initiative/) (Digitale Lieferketten: Ein
Richtungswechsel) bekannt gegeben, eines Berichtes, der praktische
Schritte für Unternehmen angeben soll, die sich heute auf die
digitale Lieferkette der Zukunft vorbereiten wollen.
Die Informationsschrift liefert Belege von 24 leitenden
Führungskräften aus den größten Lieferketten der Welt. Diese
Führungskräfte der Branche sind der Überzeugung, dass in den nächsten
fünf Jahren Lieferketten die wichtigste Transformation für
Unternehmen darstellen könnten. Die Recherche enthüllt einen neuen
Ansatz der Lieferkettenverwaltung für Unternehmen: Fokus auf den
Kunden und Maximierung der Nachfrage. Dies bedeutet, den Fokus auf
den Aspekt der Tätigkeit zu verschieben, der mit dem Kunden zu tun
hat (Frontside).
Die Recherche legt nahe, dass eine verbesserte Digital Supply
Chain (DSC) zu einer Verringerung der Beschaffungskosten von 20 %,
einer Verringerung der Lieferkettenkosten um 50 % und einer
Umsatzsteigerung von 10 % führen kann. Dies gilt für alle Branchen,
auch solche (wie Finanzdienstleistungen), welche Lieferketten
gewöhnlich nicht in ihre Strategien zur Umsatzsteigerung aufnehmen.
"Erfolgreiche Unternehmen werden die Vorteile neuer Praktiken im
Management, eines sich stets erweiternden Datenbestandes und neuer
Techniken mit Relevanz für DSC nutzen, wenn sie künftig
Wettbewerbsvorteile erlangen und ihre Kunden zufriedenstellen
möchten", sagte George Bailey, Leiter des DSCi-Projekts bei CGE
Der Bericht wird CEOs, Führungskräften im Bereich der Lieferkette
und allen Interessierten an den neuesten Entwicklungen im Bereich
Lieferkette und betrieblichen Verbesserungen auf folgende Weisen
helfen:
1. Der Bericht liefert einen Rahmen für die DSC-Umsetzung und einen
Plan zur Transformation von Lieferketten in Unternehmen durch
Fokus auf den Kunden und Maximierung der Nachfrage. Die Recherche
legt nahe, dass durch Befolgen der praktischen Schritte des
Berichtes eine Steigerung des Umsatzes und eine Senkung der Kosten
der Lieferkette erreicht werden kann.
2. Der Bericht hilft interessierten Parteien dabei, entscheidende
Techniken mit Auswirkungen auf Lieferketten von Unternehmen aller
Art besser zu begreifen.
3. Dieser Bericht erläutert die entscheidenden Unterschiede zwischen
herkömmlichen Lieferketten und digitalen Lieferketten.
Führungskräfte im Bereich der Lieferketten erhalten Erkenntnisse
zur Verbesserung ihrer Position in der geschäftlichen Tätigkeit.
Digital Supply Chains: A Frontside Flip können Sie hier lesen (htt
p://thecge.net/category/research/digital-supply-chain-initiative/).
Das Center for Global Enterprise ist eine gemeinnützige,
überparteiliche Forschungsinstitution, die sich dem Studium von "Best
Practices" im weltweiten Management widmet, sowie zeitgenössischen
Unternehmen, ökonomischer Integration und von deren Auswirkungen auf
die Gesellschaft.
Pressekontakt:
Kristen Palmisano
The Center for Global Enterprise
+1.646.469.5664
Kpalmisano(at)thecge.net
Original-Content von: The Center for Global Enterprise, übermittelt durch news aktuell