PresseKat - Prominente zeigen, wofür ihr Herz schlägt / Startschuss für Versteigerung von 100 Herzskulpturen

Prominente zeigen, wofür ihr Herz schlägt / Startschuss für Versteigerung von 100 Herzskulpturen zugunsten krebskranker Kinder (FOTO)

ID: 1407437

(ots) -
Nina Hagens Herz ist voller Liebe; der Komiker Hans Werner Olm hat
eigens einen Song zur Aktion komponiert, und Gunther Emmerlich ruft
auf: "Seid großherzig, nicht kleingläubig." Was all diese Stars
eint? Sie haben gemeinsam mit weiteren Prominenten, Künstlern,
Sportlern und engagierten Bürgern im Rahmen der Aktion "#100 Herzen
schlagen für ..." zu Pinsel, Farbe oder Spraydose gegriffen und ihre
ganz persönliche Herzensbotschaft künstlerisch in Szene gesetzt.

Entstanden sind so einhundert individuell gestaltete, etwa 1,60
Meter hohe Herz-Skulpturen, die am Tag der Deutschen Einheit auf dem
Dresdner Theaterplatz in einer "Galerie der Herzen" erstmals dem
Publikum präsentiert werden. Danach können sie bei United Charity
unter https://www.unitedcharity.de/Specials/100Herzen ersteigert
werden. Jeder ist dann eingeladen, für sein Lieblingsherz zu bieten.
Die Erlöse kommen der Deutschen Kinderkrebsstiftung und dem
Sonnenstrahl e. V. Dresden zugute.

Auf der Plattform United Charity, Deutschlands größtem
Charity-Auktionsportal sind unter anderem Herzen von Karat, Wolfgang
Stumph, Supermodel Nicole Atieno, den DJs von "Gestört aber GeiL",
Michael Fischer-Art, Street Art-Künstlern des Projektes ibug art, dem
Dresdner Kreuzchor, Vertretern der deutschen Olympiamannschaft sowie
der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen zu finden. Wer hier
seinen ganz persönlichen Fanartikel oder ein Schmuckstück für Haus
und Garten ersteigert, unterstützt damit gleichzeitig krebskranke
Kinder in Deutschland.

Die Erlöse wird die Deutsche Kinderkrebsstiftung in die
Kinderkrebsforschung investieren. Beim Sonnenstrahl e. V. Dresden
wird das Geld in die Kunsttherapie für die kleinen Patienten der
onkologischen Kinderstation des Uniklinikums Dresden fließen sowie in
die Arbeit mit deren Geschwistern, die ebenfalls Hilfe bei der




Bewältigung dieser schwierigen Situation brauchen.

Die Aktion "#100 Herzen schlagen für ..." wurde von der Dresdnerin
Ursula Herrmann ins Leben gerufen. Sie wird von der Standortkampagne
"So geht sächsisch." unterstützt.

Weitere Information finden Sie unter www.100herzen.de und
www.so-geht-sächsisch.de.



Pressekontakt:
Regierungssprecher Christian Hoose
Telefon +49 351 564-1300
Telefax +49 351 564-1309
christian.hoose(at)sk.sachsen.de

Original-Content von: So geht s?chsisch., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SOS-Kinderdörfer warnen: Hurrikan Matthew: Mitarbeiter der Welthungerhilfe in Kuba und Haiti bereiten sich vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.10.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407437
Anzahl Zeichen: 2714

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prominente zeigen, wofür ihr Herz schlägt / Startschuss für Versteigerung von 100 Herzskulpturen zugunsten krebskranker Kinder (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

So geht sächsisch. 100herzen-nicoleatieno-foto-martin-foerster.jpg 100herzen- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von So geht sächsisch. 100herzen-nicoleatieno-foto-martin-foerster.jpg 100herzen-