PresseKat - PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus

PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus

ID: 1407551

(ots) - PAYBACK, Deutschlands führendes Bonusprogramm sowie
gleichzeitig größte Multichannel-Marketingplattform und artegic,
Beratungs- und Technologieanbieter für digitales CRM, bauen ihre
Zusammenarbeit aus. Neben dem Betrieb der E-Dialogmarketing Plattform
für Newsletter und Kampagnen sollen künftig neue innovative
Anwendungen realisiert werden. PAYBACK ist eine der größten Marketing
Plattformen weltweit und erreicht in Deutschland mit seinen Offline-,
Online- und Mobile-Kanälen mehr als 28 Mio. Nutzern. Kern der
digitalen Dialogmarketing Plattform ist eine von artegic entwickelte
automatisierte Content Processing und Workflow Lösung zur effizienten
Zusammenarbeit zwischen PAYBACK und den über 650 Partnern und
Agenturen. Durch den Einsatz der Content Processing Lösung von
artegic konnte PAYBACK mehr als 25 Prozent des gesamten Zeitaufwands
bei Erstellung von Newsletter Kampagnen einsparen. Darüber hinaus
versendet artegic über die eigene internationale Delivery Plattform
die E-Mail Kommunikation sowie die Lifecycle-Kommunikation zum
Punktestand der PAYBACK Nutzer. PAYBACK und artegic arbeiten bereits
seit 2010 zusammen.

Digitaler Dialog ist für PAYBACK einer der wichtigsten Kanäle zur
Kommunikation mit den über 28 Mio. Nutzern. Dabei profitiert PAYBACK
von der Echtzeitfähigkeit der Realtime CRM & Marketing Automation
Plattform von artegic. Diese erlaubt es, Nutzer im richtigen Moment
und Kontext ohne Zeitverzögerung mit nutzerzentrierter Kommunikation
anzusprechen. So erhalten Nutzer bereits heute in weniger als 10
Sekunden nach der Nutzung ihrer PAYBACK Karte an der Kasse die
passende Kommunikation auf Ihrem (mobilen) Endgerät ausgespielt.
Dabei werden die jeweils aktuellen Daten, wie Punktestände, in
Echtzeit verarbeitet.

Allein 2015 wurden über artegic Technologie über 500 Millionen




Coupon E-Mails mit Angeboten von Partnerunternehmen verschickt. Durch
die nutzerspezifisch individualisierten E-Mails erreichen
Partnerunternehmen unterschiedliche Ziele, von Kundenbindung über
Kundenintensivierung bis hin zu Upselling oder Cross-Selling. Für
eine maximale Relevanz wird die Kommunikation in mehreren tausend
unterschiedlichen, hochindividualisierten Varianten versendet, um
jedem Nutzer genau die Angebote zukommen zu lassen, die für ihn
attraktiv sind.

Individualisierung durch automatisiertes Content Processing

Ohne Prozessautomatisierung und eine hochperformante Aufbereitung
bis hin zur Echtzeitdatenintegration könnten das hohe Volumen und die
hochgradige Individualisierung nicht wirtschaftlich bewältigt werden.
Die artegic Technologie bietet mit dem ELAINE Realtime Marketing
Automation Core eine leistungsfähige Basis. So können Realtime-Daten
noch zur Laufzeit in Kampagnen aktualisiert werden bis hin zu einer
kontextualen Anpassung von Inhalten im Moment z.B. der Öffnung einer
E-Mail durch den User. Für die innovative Umsetzung von Realtime
Marketing Fähigkeiten wurde artegic mehrfach ausgezeichnet, darunter
mit dem International und German Stevie Award und dem ECO Internet
Award.

"Wir sind sehr froh, dass wir für unsere agile Entwicklung neuer
innovativer Echtzeit-Marketing Produkte mit Artegic einen erfahrenen
E-Mail Technologie-Anbieter an unserer Seite haben" so Sandra
Prinzenberg, Director Multichannel & Lifecycle Management von PAYBACK

Zur Sicherstellung der nötigen Prozesseffizient wurde zudem für
PAYBACK eine automatisierte Content Processing Lösung entwickelt,
welche die komplexe Angebotsausspielungs-Logik effizient abbildet.
Diese Lösung umfasst die Übernahme von Planungsdaten und
Kampagnenbriefings aus Excelbasierten ELAINE CampaignSheets, die
Erstellung von Teasern über einen integrierten Online-Grafik-Editor,
sowie das Workflow-Management zur Koordination von granularen
Änderungen und die Freigaben der Partner und Dienstleister.
Wichtigsten Anforderungen von PAYBACK an die eingesetzte E-Mail
Marketing Technologie sind dabei die Abbildung der
Angebotsausspielungslogik, umfangreiche Fähigkeiten zur Marketing
Automatisierung, die Unterstützung bzw. Abbildung des Erstellungs-
und Abstimmungsprozesses sowie höchste Daten- und Ausfallsicherheit
und Versandqualität.

"Durch unser hochindividuelles Marketing haben wir ein sehr
komplexes Umfeld. artegic bietet uns die dafür nötige technische
Lösung, um den Prozess für bis zu in Echtzeit personalisierte
Kommunikation erfolgreich und effizient abzubilden. Mit ELAINE haben
wir die passende technologische Plattform für unsere anspruchsvollen
Aufgaben gefunden. artegic unterstützt uns zudem darin, neue
Anforderungen und innovative Ansätze konsequent zu meistern.", so
Mark Brauch, Director Digital Direktmarketing bei PAYBACK.

"Individualisiertes Marketing auf diesem Niveau erfordert die
Verarbeitung einer großen Menge granularer Inhalte. In der Fähigkeit
zur schnellen und effizienten Abwicklung dieses Content-Processings
steckt der Kern für eine relevante und zielgenaue Kommunikation im
digitalen Dialog. Wir freuen uns, in der Zusammenarbeit mit PAYBACK
künftig auch international anspruchsvollsten Aufgaben in diesem
Bereich realisieren zu können.", ergänzt Stefan von Lieven, CEO der
artegic AG.

Logo artegic (JPG):
http://ots.de/g2Ls7
Logo PAYBACK (PNG):
http://ots.de/e2rCN
Porträt Sandra Prinzenberg (JPG):
http://ots.de/TfGwb
Porträt Mark Brauch (JPG):
http://ots.de/23Bhg
Porträt Stefan von Lieven (JPG):
http://ots.de/4kRWY

artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von
kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic
hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das
Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie
für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von
Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und
Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service
Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München
sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig
erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen
und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE
Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel
Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse
zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes
Marketing gekürt.

Ãœber artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen
Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern
sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE,
Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd.
E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach
ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung
datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award,
dem Cased Security Award und dem International Business Award
(Stevie).



Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Einblick in die Praxis der Strategieberatung: Bei Studie: Jeder zweite Bank-Manager fürchtet Aufsichtsrisiken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.10.2016 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407551
Anzahl Zeichen: 8657

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PAYBACK weitet Zusammenarbeit mit artegic aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG