PresseKat - GASAG geht mit neuem Markenauftritt in ihr 170. Jahr

GASAG geht mit neuem Markenauftritt in ihr 170. Jahr

ID: 1407802

(PresseBox) - An der Schwelle zu ihrem 170. Geburtstag präsentiert sich das Berliner Traditions-unternehmen GASAG jetzt mit einem modernisierten Markenauftritt. ?NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE?, mit diesem Slogan, einem aufgefrischten Logo und augenzwinkernden Werbemotiven geht die GASAG im Wettbewerb um Kunden und um Aufmerksamkeit neue Wege. Durch den neuen Markenauftritt soll auch die Entwicklung des Unternehmens vom reinen Gasversorger zum breit aufgestellten Energiedienstleister unterstrichen werden.
 
?Die Energiemärkte haben sich in den letzten Jahren radikal verändert, das Geschäft wird smarter, grüner und dezentraler. Auch wir ändern uns und damit zeigen wir, dass wir auch nach 170 Jahren nicht angestaubt sind, sondern jede Menge Ideen für die Zukunft haben?, so Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der GASAG. ?Wir machen deutlich, dass wir nicht vergessen wo wir herkommen, aber auch genau wissen, wo wir hinwollen.?
Neue Motive lebensnah und zum Schmunzeln
GASAG ist schon heute die mit Abstand beliebteste Energiemarke in Berlin. Der neue Auftritt der GASAG wird witziger, kreativer und ist noch näher am Kunden. GASAG-Kommunikations- und Marketingchef Rainer Knauber: ?Immer mehr Kunden wollen heute nicht mehr irgendwelche beliebigen Produkte, sie wollen sich mit ihnen identifizieren können. Das funktioniert nur mit einer sympathischen Marke. Die GASAG begleitet viele Berliner schon ihr Leben lang und das wird so bleiben. Gleichzeitig haben wir natürlich auch die stetig wachsende Zahl von Neuberlinern im Blick, die wir für uns gewinnen wollen.?
Eine Kampagne aus einem Guss
Mit dem neuen Markenauftritt wird ein Bogen von der Imagekommunikation zur vertrieblichen Ebene geschlagen. So kann eine Geschichte erzählt werden, die bei der GASAG anfängt und bei einem ganz konkreten Produkt-Angebot für den Kunden endet. In den nächsten Wochen werden an vielen Stellen in der Stadt auf Plakaten, in Anzeigen und auf Großflächen die neuen Motive sichtbar sein. Auch digital startet die GASAG durch: Ein Internet-Blog, neugestaltete Websites und wachsende Aktivitäten in den sozialen Medien sind Teil des Konzeptes. Dabei wird die GASAG mit voller Energie von der Agentur Peperoni unterstützt.




Der Eisbär geht in Teilzeit
Der seit Jahren für die GASAG bekannte Eisbär tritt in der Werbung in den Hintergrund. Die bisherige Werbelinie mit dem Eisbären hat das sympathische Image der GASAG unterstrichen, stand aber auch für die alte GASAG, die vor allem mit Gas und Wärme identifiziert wurde. Im neuen Markenauftritt geht der Bär deshalb in Teilzeit und wird ab jetzt vor allem bei Sponsoring-Aktivitäten und in der Schulkommunikation eingesetzt.

Die Gasag Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft ist ein führender Energiedienstleister mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg mit fast 170 Jahren Erfahrung. Rund 700.000 Privat- und Gewerbekunden der Gasag und ihrer Tochterunternehmen profitieren von einer Vielzahl von Dienstleistungen für die Gas-, Strom- und Wärmeversorgung. Dabei setzt die Gasag-Gruppe auf erneuerbare Energien und effiziente Technologien.
Neben dem Energievertrieb bietet die Gasag-Gruppe innovative Komplettlösungen sowohl für Einfamilienhausbesitzer als auch für ganze Quartiere. Das Angebot reicht von Öko-Strom, eigen produziertem Bio-Erdgas, Contracting-Dienstleistungen, dezentralen Energielösungen und intelligenter Mess- und Steuerungstechnik bis zu individueller Abrechnungsdienstleistung.
Die Gasag ist Berlin Partner und hat sich gegenüber dem Land verpflichtet zwei Millionen Tonnen CO2 bis 2020 einzusparen. Außerdem übernimmt die Gasag durch gezieltes Sponsoring für Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Wissenschaft gesellschaftliche Verantwortung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Gasag Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft ist ein führender Energiedienstleister mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg mit fast 170 Jahren Erfahrung. Rund 700.000 Privat- und Gewerbekunden der Gasag und ihrer Tochterunternehmen profitieren von einer Vielzahl von Dienstleistungen für die Gas-, Strom- und Wärmeversorgung. Dabei setzt die Gasag-Gruppe auf erneuerbare Energien und effiziente Technologien.
Neben dem Energievertrieb bietet die Gasag-Gruppe innovative Komplettlösungen sowohl für Einfamilienhausbesitzer als auch für ganze Quartiere. Das Angebot reicht von Öko-Strom, eigen produziertem Bio-Erdgas, Contracting-Dienstleistungen, dezentralen Energielösungen und intelligenter Mess- und Steuerungstechnik bis zu individueller Abrechnungsdienstleistung.
Die Gasag ist Berlin Partner und hat sich gegenüber dem Land verpflichtet zwei Millionen Tonnen CO2 bis 2020 einzusparen. Außerdem übernimmt die Gasag durch gezieltes Sponsoring für Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Wissenschaft gesellschaftliche Verantwortung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitalisierung erfolgreich gestalten Drittanbieter: Vor dem Kostenschreck Sperre einrichten!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.10.2016 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407802
Anzahl Zeichen: 3898

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GASAG geht mit neuem Markenauftritt in ihr 170. Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GASAG fördert neuen TU-Studiengang ...

Die Energiewende erhöht weltweit den Bedarf an Fachkräften für energieeffizientes Bauen und nachhaltiges Gebäudemanagement. Aus diesem Grund bietet die TU Berlin unterstützt durch die GASAG AG und GASAG Contracting seit dem Wintersemester 2016/ ...

GASAG senkt den Gaspreis ...

Die GASAG senkt zum 1. Januar 2017 den Preis in der Grundversorgung für Erdgas. Der Arbeitspreis wird brutto um 0,547 Cent pro Kilowattstunde günstiger. Der Grund hierfür sind verbesserte Beschaffungskonditionen. Einfamilienhausbewohner mit einem ...

GASAG halbiert ihre eigenen CO2-Emissionen bis 2020 ...

Die GASAG hat die Effizienzziele für ihren eigenen Energieverbrauch festgelegt: Die GASAG-Gruppe wird ihre CO2-Emissionen bis 2020 im Vergleich zu 2014/2015 halbieren. Die CO2-Belastung in den Liegenschaften und Anlagen der GASAG-Gruppe kann dadurc ...

Alle Meldungen von GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft