PresseKat - ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings

ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings

ID: 1408069

Köln, Bremen. Wie Arbeitgeber ihr Personalmarketing optimieren können zeigen die Experten von Employer Branding now auf der Zukunft Personal am 19. Oktober 2016. Im Zentrum steht das HR-Powerhouse. Unter diesem Begriff fasst Nicolas Scheidtweiler verschiedene Instrumente zusammen, um nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen.

(firmenpresse) - „Personalmarketing heißt nicht einfach drauflos senden. Arbeitgeber müssen ein Fundament entwickeln, in dem für die unterschiedlichen Bewerber- und Mitarbeitergruppen Inhalte, Kanäle, Tonalitäten, Prozesse festgelegt werden, um eine eindeutige Positionierung wiederzugeben. Erst so wird Personalmarketing erfolgreich“, erläutert Nicolas Scheidtweiler. Ziel sei es, durch einen verbindlichen Aufbau und konsequenter Kommunikation des Leitbildes, eine attraktive Arbeitgebermarke zu implementieren.

Scheidtweiler betont: „Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen. Der Wettbewerb am Arbeitsmarkt entscheidet sich in erster Linie über die Fähigkeit zum Beziehungsaufbau.“

Ausgehend von den strategischen Grundlagen im HR-Powerhouse wird Nicolas Scheidtweiler in seinem Vortrag konkrete Maßnahmen für das Personalmarketing aufzeigen. Im Anschluss steht er für vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable
+ am 19. Oktober 2016 von 15:00 - 15:25 Uhr
+ in Halle 3.2, Stand A.01
statt.

Interessenten können sich unter kontakt(at)employer-branding-now.de bereits jetzt informieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.



Leseranfragen:

n/a



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: 49 (0)151 27 50 63 85
presse(at)employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de



drucken  an Freund senden  Zukunft Personal 2016: Sozialleistungen zukunftssicher ausrichten Mit einem Teambuilding in Hamburg neue Wege in der Personalführung einschlagen!
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 04.10.2016 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408069
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2016
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consus Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke ...

„Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und Tonalitäten gelingt es ihnen, eine eindeutige Positionierung erkenntlich zu ma ...

Alle Meldungen von Consus Marketing GmbH