(ots) - Sechs Testsiege und fünf Mal Bestnote: Die
Produkte der Versicherungs-Plattform Community Life
(www.communitylife.de) überzeugen unabhängige Tester,
Branchenexperten und Kunden gleichermaßen. Das InsurTech-Unternehmen
hat seit dem Markteintritt 2015 bei nahezu jedem Vergleichstest, bei
dem es angetreten ist, exzellent abgeschnitten. Sowohl die
Berufsunfähigkeits- als auch die Risikolebensversicherung von
Community Life haben dabei die Tester überzeugt.
Ausgezeichnet wurde das Unternehmen von Wirtschafts-, Verbraucher-
und Publikumspresse gleichermaßen: WirtschaftsWoche, Capital und Euro
kürten die Versicherungen des Unternehmens in drei unterschiedlichen
Tests zum Sieger. Bei ÖKO-TEST erzielte Community Life in allen acht
durchgerechneten Beispielfällen die Bestnote, bei Focus Money
erreichte das Unternehmen in allen drei Testszenarien den ersten
Platz. Das Magazin Eltern erklärte die Risikolebensversicherung zum
familienfreundlichen Top-Tarif, und der Nachrichten-Sender n-tv
bescheinigte seinem Testsieger die "im Schnitt niedrigsten Prämien"
bei einem "außerordentlich guten Leistungsumfang".
Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen die beiden renommiertesten
Analysehäuser der Versicherungswirtschaft: Sowohl Franke & Bornberg
als auch Morgen & Morgen bewerten die Bedingungen der
Berufsunfähigkeitsversicherung als ausgezeichnet. Das
Online-Testportal netzsieger.de kommt zum selben Ergebnis: Es vergibt
für Community Life die Note "Sehr gut" bei 4,7 von 5 möglichen
Punkten. Den gleichen Wert erreicht das InsurTech bei eKomi.de. Auf
dieser Plattform haben bereits mehr als einhundert Kunden ihre
Erfahrungen mit dem Unternehmen bewertet.
Neben den ausgezeichneten Produkten kann Community Life zugleich
durch eine seriöse Organisation und kundenfreundliche Prozesse
überzeugen. Mit dem Engagement in diesem Bereich verdiente sich das
Unternehmen 2016 das Siegel des Instituts für Transparenz mit der
Note "Sehr gut".
Bildmaterial (hochauflösend):
Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life, zum
Download:
http://bit.ly/1w5QqcM
Logo Community Life zum Download:
http://bit.ly/1zc1hC4
Pressemappe Community Life zum Download:
http://bit.ly/2aTMo75
Ãœber Community Life
Community Life ist ein Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat,
Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent und social - das
ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte Unternehmen
Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt. Das Portal
ist seit Februar 2015 unter http://www.communitylife.de erreichbar.
Der Tarif Community Life Protect wurde vom Magazin "ÖKO-TEST" im
August 2015 als absoluter Sieger" im Risikolebensversicherungs-Test
ermittelt.
Community Life bietet Versicherungen für alle, die ihre
Absicherung selbst in die Hand nehmen wollen. Herzstück ist eine
Online-Community, in der Verbraucher sich einfach über
Lebensversicherungen informieren und gegenseitig austauschen können.
Es besteht die Möglichkeit, Versicherungslösungen direkt
abzuschließen und eigenständig zu verwalten. Alle Unterlagen stehen
rund um die Uhr digital zur Verfügung. Wer möchte, kann sich
telefonisch, per Live-Chat oder E-Mail qualifiziert beraten lassen.
Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert.
Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre
Erfahrung im Management deutscher und internationaler
Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund 20
Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.
Weitere Informationen finden Sie im Community Life-Blog unter
http://www.communitylife.de/blog/.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
communitylife(at)frauwenk.de
Original-Content von: Community Life GmbH, übermittelt durch news aktuell