(ots) -
B2X, führender Anbieter technologiebasierter
Customer-Care-Lösungen für Smartphones und andere elektronische
Geräte, wurde von Microsoft als globaler Customer-Service-Partner für
Lumia Smartphones ausgewählt. Als Microsofts exklusiver
Aftersales-Partner bietet B2X ab sofort Kundenservice und
Reparaturdienstleistungen für alle Lumia Smartphones und andere
Mobiltelefone, die von Microsoft hergestellt werden, an.
Kunden, die Smartphones wie Microsoft Lumia nutzen, haben nun
Zugang zum globalen Customer-Care-Ökosystem, das B2X in mehr als 130
Ländern managt. Die globale Serviceplattform von B2X, die von der
Technologielösung SMARTCARE Technology unterstützt wird, bietet
schnelle Lösungen für alle Kundenanfragen - sowohl für Fragen
innerhalb als auch außerhalb der Herstellergarantie und
Gewährleistung. Im Vordergrund steht dabei für B2X und Microsoft
stets ein erstklassiges Serviceerlebnis für Kunden.
"Wir freuen uns sehr drauf, Kunden von Microsoft mit einem der
umfangreichsten Service- und Support-Angebote der Mobilbranche zu
versorgen", so Dieter Weisshaar, Chief Commercial Officer bei B2X.
"Unser Netzwerk mit mehr als 400 Servicepartnern und 2.000
Servicestandorten sowie unsere Technologieplattform SMARTCARE
Technology sind die ideale Lösung, um die Wünsche und Anforderungen
der Kunden von Microsoft zu erfüllen. Wir werden für ein exzellentes
Serviceerlebnis sorgen, bei dem Kunden-Support, Reverse-Logistik und
Reparaturservices reibungslos zusammenarbeiten."
Nutzer von Lumia-Smartphones profitieren außerdem von einer neuen
innovativen Service-App, die ab Mitte Oktober im Windows Store zum
Download zur Verfügung steht. Mithilfe von SMARTAPP können Kunden ihr
Lumia-Smartphone diagnostizieren und sich bei Bedarf direkt mit einem
Experten im Call Center verbinden lassen.
Neben dem Kunden-Support über SMARTAPP, über die Support-Webseite
und das Call Center managt B2X das globale Logistik- und
Servicepartnernetzwerk, über das Reparaturdienstleistungen für
Hardware-Defekte sowohl innerhalb als auch außerhalb der
Herstellergarantie und Gewährleistung angeboten werden. B2X managt
außerdem die weltweite Ersatzteilversorgung und stellt sicher, dass
Reparaturwerkstätten stets Zugang zu benötigten Ersatz- und
Zubehörteilen haben.
"Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Microsoft ein so
spannendes Customer-Care-Projekt umzusetzen. Unsere
Aftersales-Plattform ist bereits weltweit bei vielen der bekanntesten
Technologiemarken wie Apple, Samsung und Lenovo erfolgreich im
Einsatz. Jetzt freuen wir uns darauf, Kunden von Microsoft ein
erstklassiges Serviceerlebnis bieten zu können", sagt Rainer Koppitz,
Chief Executive Officer von B2X.
Für alle Lumia-Smartphones, die vor weniger als sechs Monaten
gekauft wurden, hat B2X das Premium-Serviceangebot SMARTPROTECT
geschaffen. SMARTPROTECT bietet Lumia-Nutzern eine
Garantieerweiterung in Kombination mit einer Smartphone-Versicherung
an. Das Premium-Serviceangebot kann über die Website
http://www.b2x.com/smartprotect gekauft werden.
Alle Fragen zur Nutzung von Mobiltelefonen von Microsoft werden
auf der mehrsprachigen Website
http://www.b2x.com/microsoftphonesupport beantwortet, auf die Nutzer
ab sofort von der Microsoft Support-Website
http://support.microsoft.com verwiesen wird. Ãœber die Webseite
erhalten Kunden ebenfalls Zugang zu hochqualifizierten
Call-Center-Experten, die von B2X gemanagt werden.
Ãœber B2X
B2X ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das
Customer-Care-Lösungen für Hersteller mobiler und elektronischer
Geräte, Anbieter digitaler Versicherungen,
Telekommunikationsnetzbetreiber und Elektronikhändler anbietet. B2X
unterstützt seine Kunden dabei, ein perfektes Serviceerlebnis für die
Nutzer dieser Geräte zu gestalten.
Das innovative Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf seiner
Smart-Service-Plattform, die aus der Technologieplattform SMARTCARE
Technology, der weltweiten Präsenz von B2X sowie einem zuverlässigen
Servicepartner-Netzwerk in mehr als 100 Ländern besteht. SMARTCARE
Technology unterstützt ein globales Customer-Care-Ökosystem für
elektronische Geräte, an das mehrere Hundert Servicepartner und
Tausende von Datenpunkten angeschlossen sind. Mithilfe dieser
Plattform können Kunden von B2X den gesamten Serviceablauf mittels
Echtzeit-Daten und vollständiger Transparenz optimal gestalten und
wiederum ihren Kunden ein reibungsloses Serviceerlebnis bieten.
SMARTCARE Technology basiert auf einer modernen
Enterprise-Architektur und einem Mix aus eigenentwickelten und
Best-in-Class-Komponenten. Die Plattform ist hochskalierbar und für
viele Millionen Nutzer ausgelegt. Die Plattformtechnologie ist
zuverlässig, skalierbar und sicher.
Mit B2X bleiben Menschen stets verbunden und online und gelangen
im Fall einer Störung jederzeit schnell zu ihrem digital Leben
zurück.
Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com, Twitter und
LinkedIn.
Pressekontakt:
Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
kimberly.meyer(at)b2x.com
+49 89 452353-259
Sven Montanus
svensson&friends
b2x(at)svenssonfriends.com
+49 8171 63990-97
Original-Content von: B2X Care Solutions, übermittelt durch news aktuell