PresseKat - Jabra mit neuem Markenauftritt

Jabra mit neuem Markenauftritt

ID: 1408303

FĂŒr die Zukunft gerĂŒstet: Neuer Markenauftritt der GN Gruppe betont Expertise fĂŒr intelligente Sound-Lösungen

(firmenpresse) - Rosenheim, 5. Oktober 2016. Die GN Gruppe stĂ€rkt ihre einzigartige Positionierung in den Bereichen intelligente Sound-Lösungen und Hearables, indem sie sich auf die Expertisen ihrer Tochterfirmen, der bekannten Marken Jabra und ReSound, fokussiert. Neue Logos und ein rundumerneuerter Gesamtauftritt spiegeln die gemeinsamen StĂ€rken auch nach außen wider. Der Technologie-Konzern zeigt auf diese Weise, dass er die wachsenden Anforderungen des Marktes in Zukunft zielgenau bedienen und Kunden intelligente Audio-Lösungen der neuesten Generation sowie smarte HörgerĂ€te liefern kann.

Mit der Verbindung innovativer Jabra-Headsets und smarter HörgerĂ€te-Technologie von ReSound ist die GN Gruppe ein einzigartiger InnovationsfĂŒhrer ihrer Branche. Seit 147 Jahren entwickelt das dĂ€nische Unternehmen GN Store Nord die Welt der Kommunikation kontinuierlich weiter. Bereits 1872 baute die damalige Great Northern (GN) Telegraph Company die erste Telegrafen-Verbindung zwischen Europa und Asien. Heute ist die GN Gruppe ein weltweit fĂŒhrender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen, mit denen das Leben besser klingt.

Die neue GN Gruppe: GerĂŒstet fĂŒr intelligente Audio-Lösungen der Zukunft
GN gestaltet die Herausforderungen sich schnell wandelnder MĂ€rkte aktiv mit: Als einziges Unternehmen vereint GN mit seinen Marken-Flaggschiffen Jabra und ReSound umfassendes Wissen aus der Headset- und HörgerĂ€te-Branche und setzt es in neuen Technologien um. Zu den Kernkompetenzen der starken Flaggschiff-Marken Jabra und ReSound gehören langjĂ€hriges Know-how in den Bereichen Audiologie, Sound-Anwendungen, schnurlose Technologien, KonnektivitĂ€t und Miniaturisierung. Dadurch positioniert sich GN erfolgreich in den aufstrebenden MĂ€rkten fĂŒr Hearables und intelligente Audio-Lösungen und wird diese in Zukunft noch besser bedienen können.

Dank dieser gebĂŒndelten Kompetenzen entwickelt Jabra intelligente Audio-Lösungen auf Basis medizinischer und langjĂ€hriger Expertise im Bereich Sound. Das Ergebnis sind unter anderem absolut schnurlose Produkte der neuesten Generation mit innovativen Leistungsmerkmalen wie einem integrierten Herzfrequenzmesser oder aktiver GerĂ€uschunterdrĂŒckung, die einen echten Mehrwert bieten. Sie unterstĂŒtzen Nutzer im BĂŒro, im Contact Center, unterwegs, beim Sport und in der Freizeit dabei, produktiver zu arbeiten, tragen zum Wohlbefinden bei oder lassen einfach das Leben besser klingen. Diese Erfahrungen fließen auch in die Entwicklung neuer ReSound-Produkte ein und schaffen damit eine Win-Win-Situation fĂŒr beide Sparten.





Neuer Markenauftritt fĂŒr GN Audio und GN Hearing
Um ihre gemeinsamen StĂ€rken auch nach außen hin sichtbar zu machen, hat die GN Gruppe ihren Gesamtauftritt erneuert: Ein neues Corporate Design inklusive neuer Logos spiegelt das vielfĂ€ltige Portfolio der Gruppe wider und zeigt Nutzern zugleich den Mehrwert der Marken auf. In diesem Kontext nahm der Konzern auch eine Umbenennung seiner Sparten vor: Der Headset-Experte GN Netcom A/S mit Sitz in DĂ€nemark trĂ€gt ab sofort den Namen GN Audio A/S und vertreibt seine Produkte weiterhin unter dem Markennamen Jabra. Analog dazu wurde die dĂ€nische GN ReSound A/S in GN Hearing A/S umbenannt. Neben der fĂŒhrenden HörgerĂ€te-Marke ReSound gehören zu ihr auch andere fachspezifische Marken wie Beltone und Interton.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als international fĂŒhrender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto "Hear more, do more and be more" ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden GeschĂ€ftsbereichen fĂŒr private und geschĂ€ftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die im BĂŒro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und FunktionalitĂ€t ermöglichen. Weltweit beschĂ€ftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2015 einen Jahresumsatz von 3.229 Mio. DKK erwirtschaftet.

Jabra ist der Markenname von GN Audio, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren fĂŒr Innovation, ZuverlĂ€ssigkeit und Bedienkomfort. Das GN Portfolio umfasst einzigartige Sound-Lösungen fĂŒr den medizinischen, professionellen und privaten Einsatz, mit denen das Leben besser klingt. Dazu nutzt das Unternehmen seine langjĂ€hrige Erfahrung aus der Forschung, Studienergebnisse und Know-how im Sound-Bereich. GN ist weltweit in mehr als 90 LĂ€ndern tĂ€tig, beschĂ€ftigt ĂŒber 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ OMX gelistet.



PresseKontakt / Agentur:

epr - elsaesser public relations
Frauke SchĂŒtz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
fs(at)epr-online.de
49 (0)821/4508-7916
http://www.epr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Textnachrichten, TelefongesprĂ€che, Apps: Viele Studenten nutzen gemĂ€ĂŸ einer Ford-Studie ihr Smartphone am Steuer Im Focus: BadUSB sichere HighSpeed USB-Sticks mit Schreibschutz und Seriennummer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.10.2016 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408303
Anzahl Zeichen: 3486

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sybille Bloech
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 49 (0)8031/26510

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jabra mit neuem Markenauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GN Netcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von GN Netcom GmbH