(ots) - Trotz nach wie vor vieler kurzfristiger
Krankmeldungen ihres Kabinen- und Cockpitpersonals setzt TUI fly
alles daran, ihren Flugplan stabil zu halten und möglichst viele
ihrer geplanten Flüge durchzuführen. Von 99 vorgesehenen Flügen
werden heute voraussichtlich 75 Flüge durchgeführt und Teile der TUI
fly-Flugverbindungen auch über Partner sichergestellt. Dennoch musste
das Unternehmen leider 24 Flüge für heute streichen. TUI fly bedauert
die Unannehmlichkeiten, die ihren Fluggästen daraus entstehen. Die
Fluggesellschaft bittet alle Kunden, sich vor der Anreise zum
Flughafen vorsorglich auf Tuifly.com über den Status ihres Fluges zu
informieren.
Die massiven kurzfristigen Krankmeldungen der Kabinen- und
Cockpitmitarbeiter schaden Kunden und Mitarbeitern in hohem Maße.
Gerade in der Herbstferienzeit sind dadurch viele Familien mit
Kindern betroffen.
Konkret wurden vom Management der TUI fly folgende Zugeständnisse
gemacht:
- TUI fly soll auch in einem möglichen neuen Verbund als
Gesellschaft erhalten bleiben.
- Bestehende Tarifverträge sollen unberührt bleiben.
- Gerüchte über eine Verlagerung des Sitzes der Gesellschaft sind
falsch. TUI fly ist eine deutsche Gesellschaft, die auch in
Zukunft weiter am Standort Hannover operieren wird.
- Die TUI Deutschland wird sich verpflichten, über mehrere Jahre
Flugkapazitäten abzunehmen und wird damit für den neuen Verbund
ein wichtiger langfristiger Kunde und Partner werden.
Die extrem kurzfristigen Krankmeldungen machen es TUI fly leider
unmöglich, alle betroffenen Kunden frühzeitig zu informieren und
ihnen alternative Reisemöglichkeiten anzubieten.
Aktuelle Informationen über die An- und Abflugzeit finden Urlauber
unter www.tuifly.com. Zudem können sich Kunden in Deutschland unter
der kostenfreien Service-Hotline unter 0800 9006090 informieren.
Diese Meldung finden Sie auch unter www.tuifly.com
Pressekontakt:
Jan Hillrichs,
Head of Communications TUI fly,
Tel. +49 (0)511-97 27 124
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