PresseKat - Kostenlose Lösung für die PKV Beitragserhöhung 2017

Kostenlose Lösung für die PKV Beitragserhöhung 2017

ID: 1408456

(firmenpresse) - In 2017 kommt es zu außergewöhnlichen Beitragserhöhungen in der privaten Krankenversicherung, PKV. Hat man das nicht jedes Jahr aus der Branche gehört? Nicht ganz, denn in 2017 schlägt erstmals die andauernde Niedrigzinsphase in der Beitragskalkulation der PKV durch. Zusätzlich zu den "normalen" Beitragsanpassungen muss der Versicherte jetzt auch die fehlenden Zinsen für seine Altersrückstellungen aufbringen. Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Die höheren Beiträge landen also zum Teil auf dem Rücklagenkonto der Kunden.

Dennoch steigen die Sorgen über die Finanzierbarkeit der privaten Krankenversicherungsbeiträge in der Zukunft. Wie kann der einzelne Versicherte reagieren, welche Lösungen gibt es?

Der Weg zurück in die gesetzliche Krankenkasse ist nur schwer oder gar nicht möglich. Und die GKV kocht auch nur mit Wasser und hat andere, teilweise größere Probleme. Ein Versicherungswechsel bedeutet den Verlust von wertvollen Rechten und scheidet praktisch aus.

Einzige Option: Die PKV-Tarifoptimierung mit dem Tarifwechsel innerhalb der bestehenden privaten KV zur Beitragsoptimierung, sprich Reduzierung des Monatsbeitrages ab sofort. Der Verband der privaten Krankenversicherungen hat Leitlinien für den Tarifwechsel aufgestellt. Diese sollen die Rechte der Kunden stärken. Sinnvoll ist bei der Verhandlung mit der eigenen Versicherung aus guten Gründen die externe Beratung vom Profi. Das Wichtigste bei der Wahl des Dienstleisters: Durch die Beratung dürfen keine Kosten entstehen, denn die fressen eine Ersparnis auf. In den sogenannten Maklerusancen hat sich die Versicherungswirtschaft dazu verpflichtet, den vom Kunden ausgewählten Versicherungsmakler zu akzeptieren und aus den bereits finanzierten Verwaltungskosten zu bezahlen.

So kommt man an eine kostenlose Beratung zum PKV-Tarifwechsel vom Profi.

Folgende Private Krankenversicherungen nehmen teil:

Allianz, Alte Oldenburger, ARAG, AXA, Barmenia, Bayrische Versicherungskammer, Central, Continentale, Deutscher Ring, DKV, Gothaer, Hallesche, Hanse Merkur, Inter, Münchener Verein, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, Süddeutsche, UKV, Universa und Württembergische.






Die hc consulting AG (https://www.hcconsultingag.de/) aus Köln ist laut eigenen Angaben der Marktführer im kostenlosen PKV-Tarifwechsel und der kostenlosen Kundenbetreuung mit der Erfahrung aus mehr als 11.000 Beratungen zum Thema.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PKV. Beratung. Kostenlos.



PresseKontakt / Agentur:

hc consulting AG
Sigrid Halm
Friesenstr 30
50670 Köln
halm(at)hcconsultingag.de
0221 20463239
https://www.hcconsultingag.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Top-5-Aktien im September: Deutsche Bank an der Spitze KTG-Verwalter wollen 60 Mio. Euro von Manager-Versicherung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.10.2016 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408456
Anzahl Zeichen: 2485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Halm
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 37991961

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Lösung für die PKV Beitragserhöhung 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hc consulting AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

privat-versichern-pkv.de ist online ...

Macht eine private Krankenversicherung (PKV) Sinn, oder bleibe ich besser in gesetzlichen Krankenkasse (GKV)? Diese Frage stellen sich freiwillig GKV-Versicherte spätestens, wenn sie den Höchstsatz der GKV von gut 800.- Euro im Monat bezahlen solle ...

Alle Meldungen von hc consulting AG